Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-08
Flugnummer
AFX40
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
CARENADO M20R OVATION WHITEGOLDMAROON
Registrierung
Verbr. Treibstoff
27,18kg
Distanz
81nm
Passagiere
2
Cargo
185.00kg
Abflugzeit
11:50:09
Ankunftszeit
12:31:15
Flugdauer
00:41:06
Pilotenlohn
70,47€
Punktebewertung
95%
Landerate
-192fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -192fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
73kt
Abhebewinkel
-11.02°
Abhebeneigung
-4.25°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
77kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
240/20kt
TAT Start/Landung
9°C/7°C
G-Kräfte während Landung
0.98g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
-2.95°
Landeneigung
2.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
116kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
990ft
Wind bei Landung
249/35kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:42:28utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[11:50:08utc] Your flight to EIBT has now been started.
[11:50:08utc] Aircraft boarding In progress
[11:51:22utc] Starting Engines
[11:52:53utc] Detected aircraft taxiing
[11:53:56utc] FLAPS 1
[11:54:09utc] Detected Take-off roll, WIND 240/20kt
[11:54:21utc] Departing EIDL, IAS 73kt, G - Force 0.98g, pitch -11.02deg, bank -4.25deg, VS 403fpm, HDG 019deg
[11:54:26utc] Gear UP, IAS 77kt, GS 91kt, ALT 130ft
[11:54:52utc] FLAPS UP, IAS 92kt
[11:54:57utc] Aircraft descending, ALT 520ft, IAS 102kt, GS 76kt, HDG 241deg, VS 930fpm, TAT 8deg, WIND 249/26kt
[11:55:57utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 119kt, VS 1731fpm, ALT 1340ft, PITCH -4.73deg, HDG 227deg, TAT 6deg, WIND 250/39kt
[11:56:09utc] Aircraft descending, ALT 1220ft, IAS 177kt, GS 140kt, HDG 229deg, VS -938fpm, TAT 8deg, WIND 248/38kt
[11:56:26utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 148kt, VS 784fpm, ALT 1210ft, PITCH -2.58deg, HDG 230deg, TAT 8deg, WIND 248/38kt
[11:58:22utc] Aircraft level at 2170ft, IAS 179kt, GS 138kt, HDG 236deg, TAT 6deg, WIND 256/45kt
[12:23:47utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 144kt, VS 254fpm, ALT 2210ft, PITCH -0.53deg, HDG 235deg, TAT 6deg, WIND 259/36kt
[12:24:08utc] Aircraft level at 2250ft, IAS 180kt, GS 150kt, HDG 236deg, TAT 6deg, WIND 260/37kt
[12:25:30utc] Aircraft descending, ALT 2150ft, IAS 183kt, GS 152kt, HDG 235deg, VS -479fpm, TAT 6deg, WIND 258/36kt
[12:25:37utc] Landing lights ON, ALT 2090ft
[12:27:47utc] Gear DOWN, IAS 116kt, GS 87kt, ALT 990ft
[12:28:05utc] FLAPS 1, IAS 106kt
[12:28:05utc] Aircraft On final approach, IAS 106, VS -432fpm, ALT 870ft, pitch -2.14deg, HDG 263deg
[12:28:26utc] FLAPS 2, IAS 94kt
[12:28:44utc] FLAPS FULL, IAS 85kt
[12:30:59utc] Landed at destination EIBT with a landing rate of -192fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 0.98g, pitch -2.95deg, bank 2.41deg
[12:31:04utc] Aircraft taxiing To gate
[12:31:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun