Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-08
Flugnummer
AFX40
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VVFR
Flugzeugtyp
CARENADO M20R OVATION WHITEGOLDMAROON
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12,23kg
Distanz
48nm
Passagiere
2
Cargo
140.00kg
Abflugzeit
13:44:59
Ankunftszeit
14:09:27
Flugdauer
00:24:28
Pilotenlohn
41,76€
Punktebewertung
95%
Landerate
-67fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -67fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
82kt
Abhebewinkel
-8.89°
Abhebeneigung
0.71°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
83kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
261/11kt
TAT Start/Landung
10°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
71kt
Landewinkel
-5.19°
Landeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
129kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1720ft
Wind bei Landung
240/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:44:58utc] Your flight to EICK has now been started.
[13:44:58utc] Aircraft boarding In progress
[13:46:41utc] Detected aircraft taxiing
[13:47:02utc] Landing lights ON
[13:48:14utc] FLAPS 1
[13:51:07utc] Detected Take-off roll, WIND 281/10kt
[13:51:14utc] Departing EIKY, IAS 82kt, G - Force 1.04g, pitch -8.89deg, bank 0.71deg, VS 259fpm, HDG 252deg
[13:51:15utc] Gear UP, IAS 83kt, GS 72kt, ALT 120ft
[13:51:23utc] FLAPS UP
[13:52:12utc] Landing lights OFF, ALT 1050ft
[13:53:04utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 192kt, VS 542fpm, ALT 1510ft, PITCH -2.13deg, HDG 098deg, TAT 9deg, WIND 251/18kt
[13:55:24utc] Aircraft level at 2350ft, IAS 180kt, GS 194kt, HDG 123deg, TAT 7deg, WIND 249/20kt
[13:59:28utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 198kt, VS 158fpm, ALT 2410ft, PITCH 0.71deg, HDG 123deg, TAT 7deg, WIND 251/18kt
[13:59:42utc] Aircraft descending, ALT 2370ft, IAS 181kt, GS 196kt, HDG 123deg, VS -61fpm, TAT 7deg, WIND 253/20kt
[13:59:50utc] Aircraft level at 2370ft, IAS 180kt, GS 196kt, HDG 123deg, TAT 7deg, WIND 255/20kt
[14:00:50utc] Aircraft descending, ALT 2360ft, IAS 181kt, GS 194kt, HDG 123deg, VS -88fpm, TAT 7deg, WIND 251/19kt
[14:01:09utc] Aircraft level at 2340ft, IAS 177kt, GS 192kt, HDG 123deg, TAT 7deg, WIND 255/19kt
[14:05:04utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 175kt, VS 124fpm, ALT 2440ft, PITCH 0.02deg, HDG 128deg, TAT 6deg, WIND 251/20kt
[14:05:09utc] Landing lights ON, ALT 2380ft
[14:05:14utc] Aircraft descending, ALT 2310ft, IAS 152kt, GS 163kt, HDG 134deg, VS -702fpm, TAT 6deg, WIND 252/19kt
[14:05:57utc] Gear DOWN, IAS 129kt, GS 130kt, ALT 1720ft
[14:06:38utc] FLAPS 1, IAS 114kt
[14:06:38utc] Aircraft On final approach, IAS 114, VS -692fpm, ALT 1060ft, pitch 0.63deg, HDG 072deg
[14:06:39utc] FLAPS FULL, IAS 113kt
[14:06:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 108kt, ALT 1000ft
[14:06:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 102kt, ALT 950ft
[14:06:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 100kt, ALT 920ft
[14:07:06utc] Spoilers RETRACTED
[14:07:15utc] Landed at destination EICK with a landing rate of -67fpm, touchdown speed 71kt, G - Force 1g, pitch -5.19deg, bank -0.69deg
[14:07:18utc] FLAPS UP
[14:07:44utc] Aircraft taxiing To gate
[14:08:20utc] Landing lights OFF
[14:08:38utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:09:09utc] Engine shutdown
[14:09:18utc] Starting Engines
[14:09:26utc] Engine shutdown