Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-08
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVE3T MEVEL L179 OSN M170 BASUM Z78 WSN T903 RIBSO RIBS1P
Flugzeugtyp
BOEING 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.695,35kg
Distanz
271nm
Passagiere
180
Cargo
4,000.00kg
Abflugzeit
13:23:37
Ankunftszeit
14:42:22
Flugdauer
01:18:45
Pilotenlohn
235,77€
Punktebewertung
65%
Landerate
-326fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -326fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-10.9°
Abhebeneigung
1.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
390ft
Wind bei Start
255/10kt
TAT Start/Landung
7°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-4.82°
Landeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2010ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:12:03utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[13:23:37utc] Your flight to EDDH has now been started.
[13:23:37utc] Aircraft boarding In progress
[13:25:27utc] Detected aircraft taxiing
[13:25:52utc] Starting Engines
[13:38:40utc] Landing lights ON
[13:38:41utc] Detected Take-off roll, WIND 265/7kt
[13:39:21utc] Departing EDDL, IAS 148kt, G - Force 1.18g, pitch -10.9deg, bank 1.02deg, VS 254fpm, HDG 235deg
[13:39:45utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 156kt, ALT 390ft
[13:40:17utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 179kt, VS 810fpm, ALT 1220ft, PITCH -7.47deg, HDG 290deg, TAT 5deg, WIND 236/10kt
[13:43:35utc] Landing lights OFF, ALT 10110ft
[13:59:31utc] Aircraft level at 35090ft, IAS 263kt, GS 418kt, HDG 020deg, TAT -55deg, WIND 319/69kt
[14:00:23utc] Aircraft descending, ALT 34980ft, IAS 259kt, GS 400kt, HDG 011deg, VS -1205fpm, TAT -55deg, WIND 319/69kt
[14:11:48utc] Aircraft level at 11140ft, IAS 286kt, GS 348kt, HDG 065deg, TAT -14deg, WIND 285/24kt
[14:17:14utc] Aircraft descending, ALT 11060ft, IAS 216kt, GS 274kt, HDG 089deg, VS -483fpm, TAT -14deg, WIND 284/25kt
[14:18:20utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[14:22:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 235kt, ALT 4550ft
[14:24:03utc] Aircraft level at 3130ft, IAS 204kt, GS 189kt, HDG 234deg, TAT 0deg, WIND 268/25kt
[14:25:39utc] Aircraft descending, ALT 3080ft, IAS 161kt, GS 144kt, HDG 234deg, VS -503fpm, TAT 0deg, WIND 254/25kt
[14:27:01utc] Gear DOWN, IAS 150kt, GS 140kt, ALT 2010ft
[14:29:56utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -326fpm, touchdown speed 139kt, G - Force 1.32g, pitch -4.82deg, bank -0.69deg
[14:29:56utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:30:02utc] Spoilers RETRACTED
[14:30:56utc] Aircraft taxiing To gate
[14:30:58utc] Landing lights OFF
[14:42:20utc] Engine shutdown