Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-08
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 KENMORE LIVERY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
25,82kg
Distanz
39nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
15:21:55
Ankunftszeit
15:33:24
Flugdauer
00:11:29
Pilotenlohn
33,93€
Punktebewertung
66%
Landerate
-163fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (66%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -163fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
86kt
Abhebewinkel
-6.98°
Abhebeneigung
4.17°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
93kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
270/24kt
TAT Start/Landung
9°C/3°C
G-Kräfte während Landung
2.51g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-3.02°
Landeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
207kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1410ft
Wind bei Landung
271/36kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:21:36utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[15:22:03utc] Your flight to EGEL has now been started.
[15:22:03utc] Aircraft boarding In progress
[15:22:43utc] Detected aircraft taxiing
[15:22:55utc] Detected Take-off roll, WIND 270/24kt
[15:22:58utc] Departing EGPR, IAS 86kt, G - Force 1.15g, pitch -6.98deg, bank 4.17deg, VS 139fpm, HDG 254deg
[15:23:02utc] Gear UP, IAS 93kt, GS 72kt, ALT 50ft
[15:23:03utc] FLAPS UP
[15:23:49utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 189kt, VS 1470fpm, ALT 1220ft, PITCH -6.48deg, HDG 135deg, TAT 5deg, WIND 269/38kt
[15:26:56utc] Aircraft level at 5660ft, IAS 234kt, GS 286kt, HDG 139deg, TAT -1deg, WIND 278/44kt
[15:27:09utc] Aircraft descending, ALT 5540ft, IAS 248kt, GS 299kt, HDG 139deg, VS -968fpm, TAT 0deg, WIND 277/44kt
[15:30:46utc] Aircraft level at 1690ft, IAS 234kt, GS 270kt, HDG 116deg, TAT 8deg, WIND 272/35kt
[15:30:54utc] Aircraft descending, ALT 1600ft, IAS 224kt, GS 260kt, HDG 119deg, VS -579fpm, TAT 8deg, WIND 273/36kt
[15:31:07utc] Gear DOWN, IAS 207kt, GS 243kt, ALT 1410ft
[15:31:07utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[15:31:29utc] FLAPS FULL, IAS 136kt
[15:31:30utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 167kt, VS 256fpm, ALT 1150ft, PITCH -2.57deg, HDG 116deg, TAT 5deg, WIND 272/36kt
[15:31:46utc] Aircraft On final approach, IAS 80, VS -583fpm, ALT 1240ft, pitch -0.74deg, HDG 124deg
[15:31:48utc] Aircraft climbing, IAS 77kt, GS 107kt, VS 242fpm, ALT 1240ft, PITCH -8.36deg, HDG 139deg, TAT 3deg, WIND 272/36kt
[15:31:54utc] Aircraft descending, ALT 1260ft, IAS 72kt, GS 86kt, HDG 177deg, VS -240fpm, TAT 3deg, WIND 273/36kt
[15:33:15utc] Landed at destination EGEL with a landing rate of -163fpm, touchdown speed 68kt, G - Force 2.51g, pitch -3.02deg, bank -0.07deg
[15:33:22utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun