Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-08
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 KENMORE LIVERY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
41,68kg
Distanz
61nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
15:57:42
Ankunftszeit
16:14:48
Flugdauer
00:17:06
Pilotenlohn
53,07€
Punktebewertung
65%
Landerate
-325fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -325fpm)
G-Kräfte während Start
1.41g
Abhebegeschwindigkeit
81kt
Abhebewinkel
-11.33°
Abhebeneigung
6.83°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
84kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
289/21kt
TAT Start/Landung
8°C/5°C
G-Kräfte während Landung
1.4g
Landegschwindigkeit
73kt
Landewinkel
-4.04°
Landeneigung
0.66°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
214kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1450ft
Wind bei Landung
273/35kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:57:50utc] Your flight to EGPI has now been started.
[15:57:51utc] Aircraft boarding In progress
[15:57:57utc] Detected aircraft taxiing
[15:58:08utc] Detected Take-off roll, WIND 288/21kt
[15:58:16utc] Departing EGEL, IAS 81kt, G - Force 1.41g, pitch -11.33deg, bank 6.83deg, VS 186fpm, HDG 204deg
[15:58:19utc] Gear UP, IAS 84kt, GS 86kt, ALT 90ft
[15:58:51utc] FLAPS UP, IAS 138kt
[15:59:06utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 171kt, VS 1545fpm, ALT 1200ft, PITCH -6.38deg, HDG 178deg, TAT 6deg, WIND 272/39kt
[16:01:46utc] Aircraft level at 3730ft, IAS 251kt, GS 270kt, HDG 176deg, TAT 5deg, WIND 276/41kt
[16:06:01utc] Aircraft descending, ALT 3610ft, IAS 256kt, GS 260kt, HDG 201deg, VS -973fpm, TAT 6deg, WIND 279/38kt
[16:08:42utc] Aircraft level at 1830ft, IAS 256kt, GS 251kt, HDG 203deg, TAT 10deg, WIND 275/34kt
[16:11:08utc] Aircraft descending, ALT 1720ft, IAS 234kt, GS 268kt, HDG 119deg, VS -748fpm, TAT 9deg, WIND 274/33kt
[16:11:46utc] Aircraft level at 1590ft, IAS 234kt, GS 266kt, HDG 125deg, TAT 10deg, WIND 276/33kt
[16:12:10utc] Aircraft descending, ALT 1530ft, IAS 233kt, GS 266kt, HDG 126deg, VS -565fpm, TAT 10deg, WIND 275/35kt
[16:12:20utc] Gear DOWN, IAS 214kt, GS 247kt, ALT 1450ft
[16:12:21utc] FLAPS FULL, IAS 213kt
[16:12:46utc] Aircraft On final approach, IAS 91, VS -1814fpm, ALT 1040ft, pitch 4.77deg, HDG 139deg
[16:14:37utc] Landed at destination EGPI with a landing rate of -325fpm, touchdown speed 73kt, G - Force 1.4g, pitch -4.04deg, bank 0.66deg
[16:14:43utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun