Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-08
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AMLU1B AMLUH M852 POVEL Z94 GALMA T703 LULAR T105 LANDU LAND1A
Flugzeugtyp
BOEING 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.330,00kg
Distanz
415nm
Passagiere
180
Cargo
4,000.00kg
Abflugzeit
19:31:55
Ankunftszeit
20:58:30
Flugdauer
01:26:34
Pilotenlohn
361,05€
Punktebewertung
65%
Landerate
-265fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -265fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
173kt
Abhebewinkel
-5.42°
Abhebeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
209/13kt
TAT Start/Landung
6°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
141kt
Landewinkel
-3.88°
Landeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3690ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:12:14utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:31:57utc] Your flight to EDDM has now been started.
[19:31:57utc] Aircraft boarding In progress
[19:35:00utc] Detected aircraft taxiing
[19:35:01utc] Starting Engines
[19:42:18utc] Landing lights ON
[19:44:25utc] Detected Take-off roll, WIND 209/9kt
[19:44:51utc] Departing EDDH, IAS 173kt, G - Force 1.15g, pitch -5.42deg, bank -0.02deg, VS 223fpm, HDG 228deg
[19:44:52utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 171kt, ALT 80ft
[19:45:23utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 181kt, VS 5136fpm, ALT 1720ft, PITCH -17.94deg, HDG 229deg, TAT 3deg, WIND 211/15kt
[19:49:23utc] Landing lights OFF, ALT 10080ft
[20:00:05utc] Aircraft level at 29090ft, IAS 297kt, GS 519kt, HDG 154deg, TAT -45deg, WIND 314/72kt
[20:22:23utc] Aircraft descending, ALT 29060ft, IAS 285kt, GS 496kt, HDG 142deg, VS -1269fpm, TAT -46deg, WIND 334/65kt
[20:30:40utc] Aircraft level at 13220ft, IAS 280kt, GS 323kt, HDG 235deg, TAT -19deg, WIND 301/23kt
[20:30:48utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 319kt, VS 245fpm, ALT 13250ft, PITCH -3.01deg, HDG 244deg, TAT -19deg, WIND 301/23kt
[20:31:45utc] Aircraft level at 13460ft, IAS 281kt, GS 317kt, HDG 263deg, TAT -20deg, WIND 302/23kt
[20:31:55utc] Aircraft descending, ALT 13420ft, IAS 281kt, GS 315kt, HDG 263deg, VS -422fpm, TAT -20deg, WIND 301/23kt
[20:34:37utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[20:35:24utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 274kt, VS 51fpm, ALT 9260ft, PITCH -2.83deg, HDG 187deg, TAT -13deg, WIND 262/16kt
[20:35:34utc] Aircraft descending, ALT 9230ft, IAS 250kt, GS 274kt, HDG 198deg, VS -115fpm, TAT -13deg, WIND 262/16kt
[20:35:43utc] Aircraft level at 9230ft, IAS 251kt, GS 272kt, HDG 202deg, TAT -13deg, WIND 261/16kt
[20:36:24utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 284kt, VS 123fpm, ALT 9230ft, PITCH -3.57deg, HDG 151deg, TAT -13deg, WIND 262/16kt
[20:36:35utc] Aircraft level at 9230ft, IAS 250kt, GS 292kt, HDG 127deg, TAT -13deg, WIND 262/16kt
[20:38:04utc] Aircraft descending, ALT 9100ft, IAS 252kt, GS 299kt, HDG 074deg, VS -1242fpm, TAT -12deg, WIND 260/17kt
[20:42:09utc] Aircraft level at 4140ft, IAS 248kt, GS 255kt, HDG 179deg, TAT -4deg, WIND 234/5kt
[20:42:46utc] Aircraft descending, ALT 4140ft, IAS 251kt, GS 255kt, HDG 232deg, VS -137fpm, TAT -4deg, WIND 233/5kt
[20:42:58utc] Aircraft level at 4130ft, IAS 250kt, GS 255kt, HDG 243deg, TAT -4deg, WIND 233/5kt
[20:43:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 247kt, ALT 4140ft
[20:43:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 4140ft
[20:44:45utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 190kt, VS 317fpm, ALT 4180ft, PITCH -5.59deg, HDG 263deg, TAT -4deg, WIND 231/5kt
[20:45:01utc] Aircraft descending, ALT 4150ft, IAS 191kt, GS 194kt, HDG 263deg, VS -392fpm, TAT -4deg, WIND 231/5kt
[20:45:15utc] Aircraft level at 4140ft, IAS 188kt, GS 190kt, HDG 263deg, TAT -4deg, WIND 229/4kt
[20:45:25utc] Aircraft descending, ALT 4010ft, IAS 192kt, GS 196kt, HDG 263deg, VS -1173fpm, TAT -3deg, WIND 227/4kt
[20:45:44utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 189kt, ALT 3690ft
[20:48:25utc] Spoilers DEPLOYED
[20:48:30utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -265fpm, touchdown speed 141kt, G - Force 1.17g, pitch -3.88deg, bank 0.15deg
[20:48:32utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:48:51utc] Spoilers RETRACTED
[20:49:27utc] Landing lights OFF
[20:50:31utc] Aircraft taxiing To gate