Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-09
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 KENMORE LIVERY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
53,45kg
Distanz
82nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
07:55:43
Ankunftszeit
08:18:03
Flugdauer
00:22:20
Pilotenlohn
71,34€
Punktebewertung
100%
Landerate
-112fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -112fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
70kt
Abhebewinkel
-10.04°
Abhebeneigung
3.81°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
76kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
81/4kt
TAT Start/Landung
4°C/6°C
G-Kräfte während Landung
0.41g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-7.02°
Landeneigung
3.9°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1110ft
Wind bei Landung
309/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:55:53utc] Your flight to EIBT has now been started.
[07:55:53utc] Aircraft boarding In progress
[07:56:15utc] Detected aircraft taxiing
[07:56:33utc] Detected Take-off roll, WIND 81/4kt
[07:56:37utc] Departing EIDL, IAS 70kt, G - Force 1.08g, pitch -10.04deg, bank 3.81deg, VS 176fpm, HDG 201deg
[07:56:39utc] Gear UP, IAS 76kt, GS 78kt, ALT 90ft
[07:56:40utc] FLAPS UP
[07:57:31utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 187kt, VS 1662fpm, ALT 1200ft, PITCH -4.14deg, HDG 243deg, TAT 8deg, WIND 289/28kt
[08:00:35utc] Aircraft level at 4000ft, IAS 257kt, GS 255kt, HDG 236deg, TAT 4deg, WIND 297/29kt
[08:09:24utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 256kt, GS 257kt, HDG 235deg, VS -521fpm, TAT 5deg, WIND 301/26kt
[08:11:48utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 260kt, GS 260kt, HDG 234deg, TAT 7deg, WIND 304/22kt
[08:13:09utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 257kt, GS 259kt, HDG 234deg, VS -61fpm, TAT 7deg, WIND 307/21kt
[08:13:20utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 259kt, VS 99fpm, ALT 3010ft, PITCH 0.54deg, HDG 234deg, TAT 7deg, WIND 305/22kt
[08:13:38utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 260kt, GS 260kt, HDG 234deg, TAT 7deg, WIND 305/22kt
[08:15:08utc] Aircraft descending, ALT 2730ft, IAS 199kt, GS 196kt, HDG 240deg, VS -2219fpm, TAT 4deg, WIND 308/21kt
[08:16:14utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 210kt, VS 213fpm, ALT 1050ft, PITCH -4.06deg, HDG 103deg, TAT 8deg, WIND 310/20kt
[08:16:19utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 200kt, ALT 1110ft
[08:16:19utc] FLAPS 1, IAS 184kt
[08:16:39utc] Aircraft descending, ALT 1120ft, IAS 130kt, GS 119kt, HDG 358deg, VS -951fpm, TAT 6deg, WIND 309/19kt
[08:16:47utc] Aircraft On final approach, IAS 136, VS -1016fpm, ALT 990ft, pitch 4.73deg, HDG 347deg
[08:17:23utc] FLAPS FULL, IAS 131kt
[08:17:55utc] Landed at destination EIBT with a landing rate of 112fpm, touchdown speed 61kt, G - Force 0.41g, pitch -7.02deg, bank 3.9deg
[08:17:59utc] Aircraft taxiing To gate
[08:18:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun