Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-09
Flugnummer
AFX40
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
BONANZA G36 GREY-BLUE-STRIPES
Registrierung
Verbr. Treibstoff
22,65kg
Distanz
66nm
Passagiere
4
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
13:04:19
Ankunftszeit
13:31:47
Flugdauer
00:27:28
Pilotenlohn
57,42€
Punktebewertung
88%
Landerate
-50fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -50fpm)
G-Kräfte während Start
0.94g
Abhebegeschwindigkeit
84kt
Abhebewinkel
-5.5°
Abhebeneigung
5.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
84kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
174/6kt
TAT Start/Landung
4°C/2°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-6.66°
Landeneigung
0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
130kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1600ft
Wind bei Landung
153/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:56:50utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[13:04:18utc] Your flight to EDMS has now been started.
[13:04:19utc] Aircraft boarding In progress
[13:04:24utc] Starting Engines
[13:05:09utc] Engine shutdown
[13:05:14utc] Starting Engines
[13:05:20utc] Detected aircraft taxiing
[13:05:26utc] FLAPS 1
[13:05:44utc] Detected Take-off roll, WIND 174/6kt
[13:05:53utc] Gear UP, IAS 84kt, GS 84kt, ALT 1490ft
[13:05:53utc] Departing EDQP, IAS 84kt, G - Force 0.94g, pitch -5.5deg, bank 5.04deg, VS 155fpm, HDG 092deg
[13:06:03utc] FLAPS UP
[13:07:05utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 126kt, VS 1071fpm, ALT 2620ft, PITCH -6.19deg, HDG 180deg, TAT 4deg, WIND 201/16kt
[13:07:25utc] Aircraft level at 2780ft, IAS 151kt, GS 140kt, HDG 171deg, TAT 4deg, WIND 210/18kt
[13:09:14utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 163kt, VS 555fpm, ALT 2850ft, PITCH -2.17deg, HDG 159deg, TAT 5deg, WIND 212/18kt
[13:11:35utc] Aircraft level at 3760ft, IAS 165kt, GS 165kt, HDG 160deg, TAT 3deg, WIND 232/20kt
[13:17:28utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 169kt, VS 460fpm, ALT 3840ft, PITCH -2.08deg, HDG 160deg, TAT 4deg, WIND 234/19kt
[13:18:23utc] Aircraft level at 4010ft, IAS 169kt, GS 173kt, HDG 160deg, TAT 4deg, WIND 238/19kt
[13:26:42utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 170kt, GS 171kt, HDG 159deg, VS -558fpm, TAT 4deg, WIND 232/17kt
[13:30:01utc] Gear DOWN, IAS 130kt, GS 121kt, ALT 1600ft
[13:30:09utc] FLAPS 1, IAS 127kt
[13:30:09utc] Aircraft On final approach, IAS 127, VS -1264fpm, ALT 1380ft, pitch 2.59deg, HDG 099deg
[13:30:10utc] FLAPS FULL, IAS 127kt
[13:30:13utc] Landing lights ON, ALT 1320ft
[13:30:35utc] Landed at destination EDMS with a landing rate of -50fpm, touchdown speed 68kt, G - Force 1.37g, pitch -6.66deg, bank 0.17deg
[13:30:41utc] FLAPS 1
[13:30:41utc] FLAPS UP
[13:30:55utc] Aircraft taxiing To gate
[13:31:41utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun