Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-09
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NUDG5T NUDGO Z858 BERDI T958 KOJEC KOJE1V
Flugzeugtyp
B738
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.605,20kg
Distanz
263nm
Passagiere
150
Cargo
4,000.00kg
Abflugzeit
16:43:18
Ankunftszeit
17:45:42
Flugdauer
01:02:24
Pilotenlohn
228,81€
Punktebewertung
100%
Landerate
-119fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -119fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-9.17°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
400ft
Wind bei Start
310/6kt
TAT Start/Landung
16°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-1.78°
Landeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2790ft
Wind bei Landung
240/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:45:38utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[16:43:18utc] Your flight to EDDP has now been started.
[16:43:19utc] Aircraft boarding In progress
[16:44:49utc] Detected aircraft taxiing
[16:46:47utc] Starting Engines
[16:47:30utc] FLAPS 3
[16:52:02utc] Landing lights ON
[16:58:24utc] Detected Take-off roll, WIND 310/6kt
[16:58:45utc] Departing EDDL, IAS 155kt, G - Force 1.15g, pitch -9.17deg, bank -0.01deg, VS 75fpm, HDG 233deg
[16:58:53utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 163kt, ALT 400ft
[16:59:12utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 152kt, VS 4781fpm, ALT 1770ft, PITCH -24.03deg, HDG 233deg, TAT 13deg, WIND 310/6kt
[17:00:15utc] FLAPS 2, IAS 206kt
[17:00:21utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[17:00:28utc] FLAPS UP, IAS 228kt
[17:02:10utc] Landing lights OFF, ALT 10100ft
[17:07:52utc] Aircraft level at 22880ft, IAS 308kt, GS 470kt, HDG 068deg, TAT -10deg, WIND 256/54kt
[17:19:42utc] Aircraft descending, ALT 22770ft, IAS 284kt, GS 441kt, HDG 089deg, VS -1148fpm, TAT -13deg, WIND 256/55kt
[17:31:41utc] Landing lights ON, ALT 9890ft
[17:33:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 8450ft
[17:33:34utc] FLAPS 1, IAS 244kt
[17:33:56utc] FLAPS 2, IAS 233kt
[17:36:11utc] FLAPS 3, IAS 209kt
[17:37:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 3080ft
[17:37:31utc] FLAPS 4, IAS 197kt
[17:38:12utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 179kt, VS 129fpm, ALT 2970ft, PITCH -2.97deg, HDG 263deg, TAT 13deg, WIND 245/17kt
[17:38:34utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 193kt, GS 185kt, HDG 265deg, TAT 13deg, WIND 246/17kt
[17:39:41utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 190kt, GS 181kt, HDG 264deg, VS -507fpm, TAT 13deg, WIND 246/17kt
[17:39:47utc] FLAPS 5, IAS 188kt
[17:39:51utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 175kt, ALT 2790ft
[17:40:00utc] FLAPS 6, IAS 179kt
[17:40:09utc] FLAPS 7, IAS 169kt
[17:40:21utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[17:41:44utc] Aircraft On final approach, IAS 142, VS -769fpm, ALT 1380ft, pitch -0.18deg, HDG 264deg
[17:43:10utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of -119fpm, touchdown speed 136kt, G - Force 1.26g, pitch -1.78deg, bank 0.04deg
[17:43:10utc] Spoilers DEPLOYED
[17:43:12utc] Spoilers RETRACTED
[17:44:17utc] Aircraft taxiing To gate
[17:45:36utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun