Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-09
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVE9Z MEVEL L179 OSN M170 BASUM Z78 WSN T903 RIBSO RIBS1P
Flugzeugtyp
B739
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.877,00kg
Distanz
274nm
Passagiere
174
Cargo
5,000.00kg
Abflugzeit
20:02:46
Ankunftszeit
21:11:41
Flugdauer
01:08:55
Pilotenlohn
238,38€
Punktebewertung
65%
Landerate
-449fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -449fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-9.98°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
3860ft
Wind bei Start
70/3kt
TAT Start/Landung
11°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.89g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-4.9°
Landeneigung
0.5°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2070ft
Wind bei Landung
240/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:14:04utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[20:02:46utc] Your flight to EDDH has now been started.
[20:02:47utc] Aircraft boarding In progress
[20:04:08utc] Detected aircraft taxiing
[20:05:05utc] Starting Engines
[20:07:23utc] FLAPS 1
[20:07:30utc] FLAPS 2
[20:07:34utc] FLAPS 3
[20:10:43utc] Landing lights ON
[20:14:43utc] Detected Take-off roll, WIND 70/3kt
[20:15:10utc] Departing EDDL, IAS 161kt, G - Force 1.2g, pitch -9.98deg, bank 0.04deg, VS 211fpm, HDG 233deg
[20:15:36utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 144kt, VS 1876fpm, ALT 1510ft, PITCH -14.6deg, HDG 233deg, TAT 10deg, WIND 70/3kt
[20:16:14utc] FLAPS 2, IAS 181kt
[20:16:22utc] FLAPS 1, IAS 188kt
[20:16:30utc] FLAPS UP, IAS 192kt
[20:16:58utc] Gear UP, IAS 200kt, GS 204kt, ALT 3860ft
[20:17:54utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 251kt, GS 270kt, HDG 357deg, TAT 11deg, WIND 255/20kt
[20:19:12utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 278kt, VS 1903fpm, ALT 5120ft, PITCH -8.36deg, HDG 356deg, TAT 11deg, WIND 255/20kt
[20:21:05utc] Landing lights OFF, ALT 10150ft
[20:32:12utc] Aircraft level at 30250ft, IAS 297kt, GS 488kt, HDG 020deg, TAT -26deg, WIND 261/73kt
[20:32:22utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 488kt, VS 1051fpm, ALT 30350ft, PITCH -3.4deg, HDG 021deg, TAT -26deg, WIND 261/73kt
[20:33:03utc] Aircraft level at 30860ft, IAS 293kt, GS 488kt, HDG 020deg, TAT -27deg, WIND 261/74kt
[20:35:18utc] Aircraft descending, ALT 30750ft, IAS 286kt, GS 461kt, HDG 005deg, VS -1467fpm, TAT -28deg, WIND 260/76kt
[20:46:40utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[20:48:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 233kt, ALT 8870ft
[20:49:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 223kt, ALT 8040ft
[20:59:48utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[20:59:55utc] FLAPS 2, IAS 211kt
[20:59:59utc] FLAPS 3, IAS 211kt
[21:00:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 2290ft
[21:00:10utc] FLAPS 4, IAS 209kt
[21:00:22utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 192kt, ALT 2070ft
[21:00:28utc] FLAPS 5, IAS 196kt
[21:00:30utc] FLAPS 6, IAS 193kt
[21:00:50utc] FLAPS 7, IAS 168kt
[21:00:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 168kt, ALT 1590ft
[21:00:57utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[21:01:28utc] Aircraft On final approach, IAS 139, VS -718fpm, ALT 1110ft, pitch -0.84deg, HDG 231deg
[21:03:08utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -449fpm, touchdown speed 128kt, G - Force 1.89g, pitch -4.9deg, bank 0.5deg
[21:03:51utc] Aircraft taxiing To gate
[21:04:06utc] Landing lights OFF
[21:04:15utc] FLAPS 7
[21:04:19utc] FLAPS 6
[21:04:23utc] FLAPS 5
[21:04:25utc] FLAPS 4
[21:04:29utc] FLAPS 3
[21:04:33utc] FLAPS 2
[21:04:37utc] FLAPS 1
[21:04:44utc] FLAPS UP
[21:09:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun