Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-10
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 KENMORE LIVERY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
40,77kg
Distanz
57nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:00:48
Ankunftszeit
06:19:12
Flugdauer
00:18:24
Pilotenlohn
49,59€
Punktebewertung
100%
Landerate
-96fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -96fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
79kt
Abhebewinkel
-8.65°
Abhebeneigung
1.98°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
84kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
520ft
Wind bei Start
20/11kt
TAT Start/Landung
1°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.48g
Landegschwindigkeit
62kt
Landewinkel
-5.07°
Landeneigung
-1.75°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
211kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2280ft
Wind bei Landung
131/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:00:59utc] Your flight to EIWF has now been started.
[06:00:59utc] Aircraft boarding In progress
[06:01:59utc] FLAPS UP
[06:02:00utc] FLAPS 1
[06:02:03utc] Detected aircraft taxiing
[06:02:14utc] Detected Take-off roll, WIND 20/11kt
[06:02:22utc] Departing EICK, IAS 79kt, G - Force 1.06g, pitch -8.65deg, bank 1.98deg, VS 250fpm, HDG 152deg
[06:02:25utc] Gear UP, IAS 84kt, GS 91kt, ALT 520ft
[06:02:25utc] FLAPS UP
[06:03:22utc] Aircraft climbing, IAS 197kt, GS 198kt, VS 1044fpm, ALT 1580ft, PITCH -3.16deg, HDG 061deg, TAT 10deg, WIND 123/5kt
[06:05:56utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 259kt, GS 262kt, HDG 069deg, TAT 9deg, WIND 100/5kt
[06:14:23utc] Aircraft descending, ALT 2520ft, IAS 232kt, GS 229kt, HDG 084deg, VS -3409fpm, TAT 8deg, WIND 114/8kt
[06:14:36utc] Gear DOWN, IAS 211kt, GS 208kt, ALT 2280ft
[06:14:37utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[06:15:26utc] Aircraft level at 1260ft, IAS 145kt, GS 138kt, HDG 107deg, TAT 7deg, WIND 128/10kt
[06:15:41utc] Aircraft climbing, IAS 138kt, GS 132kt, VS 821fpm, ALT 1280ft, PITCH -4.29deg, HDG 090deg, TAT 6deg, WIND 129/10kt
[06:16:00utc] Aircraft level at 1310ft, IAS 136kt, GS 132kt, HDG 072deg, TAT 6deg, WIND 130/10kt
[06:16:25utc] Aircraft descending, ALT 1260ft, IAS 140kt, GS 136kt, HDG 072deg, VS -483fpm, TAT 7deg, WIND 129/10kt
[06:16:50utc] Aircraft level at 1220ft, IAS 136kt, GS 134kt, HDG 070deg, TAT 7deg, WIND 130/10kt
[06:17:01utc] Aircraft descending, ALT 1200ft, IAS 137kt, GS 134kt, HDG 071deg, VS -179fpm, TAT 7deg, WIND 130/10kt
[06:17:13utc] FLAPS FULL, IAS 131kt
[06:17:21utc] Aircraft On final approach, IAS 97, VS -908fpm, ALT 990ft, pitch 5.33deg, HDG 050deg
[06:19:02utc] Landed at destination EIWF with a landing rate of -96fpm, touchdown speed 62kt, G - Force 1.48g, pitch -5.07deg, bank -1.75deg
[06:19:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[06:19:15utc] FLAPS UP
[06:19:16utc] FLAPS 1