Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-14
Flugnummer
AFX7896
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KOVA6D KOVAS DCT AJO DCT MONEB DCT ZUE T163 EMPAX EMPA1D
Flugzeugtyp
TOLISSA321V110 AIRFOX321
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.433,28kg
Distanz
691nm
Passagiere
220
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
18:00:31
Ankunftszeit
20:12:28
Flugdauer
02:11:56
Pilotenlohn
601,17€
Punktebewertung
59%
Landerate
-367fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -367fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
179kt
Abhebewinkel
-6.98°
Abhebeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
179/8kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
146kt
Landewinkel
-4.82°
Landeneigung
0.77°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
249kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
34170ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:00:33utc] Your flight to EDDF has now been started.
[18:00:34utc] Aircraft boarding In progress
[18:03:30utc] Detected aircraft taxiing
[18:03:46utc] Starting Engines
[18:05:51utc] Spoilers DEPLOYED
[18:12:22utc] Landing lights ON
[18:14:15utc] Detected Take-off roll, WIND 180/6kt
[18:14:44utc] Departing LIEE, IAS 179kt, G - Force 1.13g, pitch -6.98deg, bank 0.38deg, VS 583fpm, HDG 140deg
[18:14:46utc] Gear UP, IAS 183kt, GS 179kt, ALT 90ft
[18:15:12utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 179kt, VS 2993fpm, ALT 1560ft, PITCH -11.97deg, HDG 142deg, TAT 11deg, WIND 174/7kt
[18:16:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 217kt, ALT 4150ft
[18:19:26utc] Landing lights OFF, ALT 10270ft
[18:36:23utc] Aircraft level at 34000ft, IAS 270kt, GS 430kt, HDG 344deg, TAT -53deg, WIND 275/79kt
[19:07:47utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 435kt, VS 661fpm, ALT 34120ft, PITCH -2.99deg, HDG 347deg, TAT -53deg, WIND 280/58kt
[19:08:33utc] Aircraft descending, ALT 34560ft, IAS 260kt, GS 422kt, HDG 347deg, VS -1547fpm, TAT -54deg, WIND 281/55kt
[19:09:08utc] Aircraft level at 34050ft, IAS 269kt, GS 430kt, HDG 347deg, TAT -53deg, WIND 280/56kt
[19:27:06utc] Gear DOWN, IAS 249kt, GS 412kt, ALT 34170ft
[19:27:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 34170ft
[19:27:14utc] Aircraft descending, ALT 34120ft, IAS 244kt, GS 402kt, HDG 354deg, VS -328fpm, TAT -53deg, WIND 323/9kt
[19:28:44utc] Gear UP, IAS 0kt, GS 0kt, ALT 0ft
[19:28:44utc] Spoilers RETRACTED
[19:28:44utc] Engine shutdown
[19:33:35utc] Gear DOWN, IAS 238kt, GS 385kt, ALT 34060ft
[19:33:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 238kt, ALT 34060ft
[19:33:35utc] Starting Engines
[19:33:43utc] Aircraft level at 34050ft, IAS 238kt, GS 387kt, HDG 352deg, TAT -53deg, WIND 303/22kt
[19:40:39utc] Aircraft descending, ALT 34050ft, IAS 265kt, GS 430kt, HDG 002deg, VS -1080fpm, TAT -53deg, WIND 297/28kt
[19:54:55utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[19:57:51utc] Aircraft level at 4000ft, IAS 204kt, GS 212kt, HDG 103deg, TAT -2deg, WIND 1/7kt
[19:58:33utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 175kt, VS 67fpm, ALT 3980ft, PITCH -4.2deg, HDG 086deg, TAT -2deg, WIND 360/7kt
[19:58:42utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 169kt, GS 175kt, HDG 081deg, TAT -2deg, WIND 359/7kt
[19:59:33utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 176kt, GS 179kt, HDG 067deg, VS -896fpm, TAT -2deg, WIND 358/7kt
[20:03:35utc] Landed at destination EDDF with a landing rate of -367fpm, touchdown speed 146kt, G - Force 1.08g, pitch -4.82deg, bank 0.77deg
[20:03:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:05:09utc] Aircraft taxiing To gate
[20:05:48utc] Landing lights OFF
[20:06:05utc] Spoilers RETRACTED
[20:12:24utc] Engine shutdown