Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-14
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
DEHAVILLAND DHC1 CHIPMUNK RAF WG486
Registrierung
Verbr. Treibstoff
16,31kg
Distanz
107nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:08:43
Ankunftszeit
20:22:13
Flugdauer
01:13:30
Pilotenlohn
93,09€
Punktebewertung
100%
Landerate
-25fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -25fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
70kt
Abhebewinkel
-7.57°
Abhebeneigung
-1.65°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
180/1kt
TAT Start/Landung
7°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
45kt
Landewinkel
-9.11°
Landeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:07:28utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[19:08:38utc] Your flight to EGPO has now been started.
[19:08:38utc] Aircraft boarding In progress
[19:08:58utc] Starting Engines
[19:09:36utc] Landing lights ON
[19:10:05utc] Detected aircraft taxiing
[19:11:55utc] Detected Take-off roll, WIND 180/1kt
[19:12:10utc] Departing EGPC, IAS 70kt, G - Force 1g, pitch -7.57deg, bank -1.65deg, VS 108fpm, HDG 307deg
[19:13:59utc] Aircraft climbing, IAS 64kt, GS 64kt, VS 495fpm, ALT 1090ft, PITCH -9.98deg, HDG 301deg, TAT 5deg, WIND 194/2kt
[19:16:54utc] Aircraft level at 2520ft, IAS 76kt, GS 76kt, HDG 261deg, TAT 3deg, WIND 215/3kt
[19:17:01utc] Aircraft climbing, IAS 81kt, GS 80kt, VS 160fpm, ALT 2510ft, PITCH -4.79deg, HDG 260deg, TAT 3deg, WIND 215/3kt
[19:17:35utc] Aircraft level at 2590ft, IAS 90kt, GS 89kt, HDG 262deg, TAT 2deg, WIND 216/3kt
[19:18:48utc] Aircraft climbing, IAS 97kt, GS 95kt, VS 262fpm, ALT 2660ft, PITCH -2.95deg, HDG 265deg, TAT 2deg, WIND 217/3kt
[19:19:25utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 105kt, GS 105kt, HDG 276deg, VS -99fpm, TAT 2deg, WIND 218/3kt
[19:19:37utc] Aircraft climbing, IAS 102kt, GS 101kt, VS 450fpm, ALT 2780ft, PITCH -3.25deg, HDG 278deg, TAT 2deg, WIND 219/3kt
[19:19:54utc] Aircraft descending, ALT 2760ft, IAS 107kt, GS 105kt, HDG 249deg, VS -129fpm, TAT 2deg, WIND 219/3kt
[19:20:11utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 105kt, VS 202fpm, ALT 2790ft, PITCH -1.76deg, HDG 256deg, TAT 2deg, WIND 219/3kt
[19:20:33utc] Aircraft descending, ALT 2740ft, IAS 113kt, GS 113kt, HDG 264deg, VS -547fpm, TAT 2deg, WIND 219/3kt
[19:21:25utc] Aircraft climbing, IAS 99kt, GS 97kt, VS 136fpm, ALT 2550ft, PITCH -1.79deg, HDG 268deg, TAT 3deg, WIND 216/3kt
[19:21:45utc] Aircraft level at 2540ft, IAS 95kt, GS 93kt, HDG 263deg, TAT 3deg, WIND 216/3kt
[19:30:50utc] Aircraft climbing, IAS 95kt, GS 97kt, VS 158fpm, ALT 2580ft, PITCH -2.26deg, HDG 263deg, TAT 9deg, WIND 359/1kt
[19:31:00utc] Aircraft level at 2570ft, IAS 97kt, GS 99kt, HDG 264deg, TAT 9deg, WIND 359/1kt
[19:31:53utc] Aircraft climbing, IAS 93kt, GS 95kt, VS 356fpm, ALT 2610ft, PITCH -4.04deg, HDG 262deg, TAT 9deg, WIND 359/2kt
[19:32:15utc] Aircraft level at 2670ft, IAS 91kt, GS 95kt, HDG 259deg, TAT 9deg, WIND 358/2kt
[19:32:27utc] Aircraft descending, ALT 2630ft, IAS 96kt, GS 99kt, HDG 255deg, VS -202fpm, TAT 9deg, WIND 358/2kt
[19:33:30utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 104kt, GS 107kt, HDG 252deg, TAT 9deg, WIND 359/1kt
[20:14:13utc] Aircraft descending, ALT 2340ft, IAS 110kt, GS 113kt, HDG 267deg, VS -928fpm, TAT 4deg, WIND 345/1kt
[20:16:56utc] Landed at destination EGPO with a landing rate of -25fpm, touchdown speed 45kt, G - Force 1.08g, pitch -9.11deg, bank -0.17deg
[20:17:15utc] Aircraft taxiing To gate
[20:20:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:20:57utc] Engine shutdown
[20:20:58utc] Landing lights OFF