Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-15
Flugnummer
AFX04Y1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.366,25kg
Distanz
523nm
Passagiere
171
Cargo
1,248.00kg
Abflugzeit
08:08:06
Ankunftszeit
09:44:34
Flugdauer
01:36:28
Pilotenlohn
455,01€
Punktebewertung
31%
Landerate
-435fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (31%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -435fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
129kt
Abhebewinkel
-11.99°
Abhebeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
218kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
14900ft
Wind bei Start
320/8kt
TAT Start/Landung
5°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.33g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-2.52°
Landeneigung
-0.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
339kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6940ft
Wind bei Landung
44/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:56:04utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[08:08:07utc] Your flight to EGLL has now been started.
[08:08:07utc] Aircraft boarding In progress
[08:08:28utc] Detected aircraft taxiing
[08:08:48utc] Detected Take-off roll, WIND 320/8kt
[08:09:03utc] Departing EDDP, IAS 129kt, G - Force 1.15g, pitch -11.99deg, bank 0.16deg, VS 7fpm, HDG 272deg
[08:09:42utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 161kt, VS 153fpm, ALT 1410ft, PITCH -10.38deg, HDG 249deg, TAT 7deg, WIND 360/12kt
[08:10:10utc] FLAPS 1, IAS 160kt
[08:10:53utc] FLAPS UP, IAS 187kt
[08:11:00utc] Aircraft level at 3330ft, IAS 203kt, GS 196kt, HDG 000deg, TAT 4deg, WIND 1/12kt
[08:11:18utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 233kt, VS 652fpm, ALT 3410ft, PITCH -5.27deg, HDG 327deg, TAT 5deg, WIND 1/12kt
[08:17:21utc] Aircraft level at 6860ft, IAS 248kt, GS 260kt, HDG 301deg, TAT -2deg, WIND 13/13kt
[08:17:42utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 262kt, VS 453fpm, ALT 6930ft, PITCH -7.52deg, HDG 298deg, TAT -2deg, WIND 12/13kt
[08:27:04utc] Aircraft level at 10430ft, IAS 253kt, GS 286kt, HDG 290deg, TAT -8deg, WIND 32/11kt
[08:44:55utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 330kt, VS 82fpm, ALT 10810ft, PITCH -2.54deg, HDG 268deg, TAT -5deg, WIND 50/10kt
[08:45:15utc] Aircraft level at 10830ft, IAS 290kt, GS 332kt, HDG 267deg, TAT -5deg, WIND 51/10kt
[08:45:50utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 332kt, VS 158fpm, ALT 10900ft, PITCH -2.56deg, HDG 267deg, TAT -5deg, WIND 51/10kt
[08:46:07utc] Aircraft level at 10910ft, IAS 290kt, GS 332kt, HDG 267deg, TAT -5deg, WIND 51/10kt
[08:46:26utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 332kt, VS 90fpm, ALT 10950ft, PITCH -2.47deg, HDG 267deg, TAT -5deg, WIND 51/10kt
[08:46:38utc] Aircraft level at 10960ft, IAS 290kt, GS 332kt, HDG 267deg, TAT -5deg, WIND 51/10kt
[09:00:03utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 332kt, VS 1299fpm, ALT 11840ft, PITCH -4.1deg, HDG 271deg, TAT -7deg, WIND 10/18kt
[09:00:22utc] Aircraft level at 11950ft, IAS 288kt, GS 330kt, HDG 271deg, TAT -7deg, WIND 10/18kt
[09:14:20utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 336kt, VS 2290fpm, ALT 12160ft, PITCH -6.43deg, HDG 253deg, TAT -6deg, WIND 57/15kt
[09:15:32utc] Gear UP, IAS 218kt, GS 282kt, ALT 14900ft
[09:20:33utc] Aircraft level at 24470ft, IAS 290kt, GS 422kt, HDG 269deg, TAT -22deg, WIND 24/43kt
[09:34:18utc] Aircraft climbing, IAS 336kt, GS 474kt, VS 54fpm, ALT 24530ft, PITCH -1.33deg, HDG 270deg, TAT -14deg, WIND 18/44kt
[09:34:26utc] Aircraft level at 24530ft, IAS 330kt, GS 467kt, HDG 270deg, TAT -15deg, WIND 19/44kt
[09:35:18utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 439kt, VS 58fpm, ALT 24560ft, PITCH -1.74deg, HDG 270deg, TAT -18deg, WIND 19/43kt
[09:35:27utc] Aircraft level at 24560ft, IAS 304kt, GS 435kt, HDG 270deg, TAT -19deg, WIND 20/42kt
[09:35:38utc] Aircraft descending, ALT 24400ft, IAS 290kt, GS 416kt, HDG 269deg, VS -1833fpm, TAT -20deg, WIND 20/42kt
[09:39:36utc] Gear DOWN, IAS 339kt, GS 352kt, ALT 6940ft
[09:40:38utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[09:41:20utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 171kt, VS 555fpm, ALT 2130ft, PITCH 1.05deg, HDG 089deg, TAT 5deg, WIND 44/11kt
[09:41:29utc] Aircraft descending, ALT 1670ft, IAS 193kt, GS 181kt, HDG 087deg, VS -2886fpm, TAT 7deg, WIND 46/11kt
[09:41:52utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 181kt, VS 218fpm, ALT 1170ft, PITCH -4.02deg, HDG 088deg, TAT 8deg, WIND 44/10kt
[09:42:14utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[09:42:22utc] Aircraft descending, ALT 1180ft, IAS 182kt, GS 169kt, HDG 087deg, VS -2354fpm, TAT 8deg, WIND 44/11kt
[09:42:25utc] Aircraft On final approach, IAS 188, VS -1750fpm, ALT 1110ft, pitch 3.02deg, HDG 085deg
[09:43:22utc] Landed at destination EGLL with a landing rate of -435fpm, touchdown speed 128kt, G - Force 1.33g, pitch -2.52deg, bank -0.47deg
[09:43:53utc] FLAPS UP
[09:44:15utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun