Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-15
Flugnummer
AFX14D1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.983,22kg
Distanz
289nm
Passagiere
110
Cargo
1,768.00kg
Abflugzeit
16:41:57
Ankunftszeit
17:39:32
Flugdauer
00:57:35
Pilotenlohn
251,43€
Punktebewertung
62%
Landerate
-396fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -396fpm)
G-Kräfte während Start
1.3g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-9.48°
Abhebeneigung
-2.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
280ft
Wind bei Start
69/7kt
TAT Start/Landung
11°C/7°C
G-Kräfte während Landung
2.13g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-3.61°
Landeneigung
0.36°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3780ft
Wind bei Landung
49/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:41:35utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[16:41:58utc] Your flight to ELLX has now been started.
[16:41:59utc] Aircraft boarding In progress
[16:43:31utc] FLAPS 2
[16:43:32utc] FLAPS UP
[16:43:33utc] FLAPS 1
[16:44:26utc] Detected aircraft taxiing
[16:44:34utc] Detected Take-off roll, WIND 71/7kt
[16:44:50utc] Departing EGLL, IAS 148kt, G - Force 1.3g, pitch -9.48deg, bank -2.27deg, VS 171fpm, HDG 087deg
[16:44:55utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 140kt, ALT 280ft
[16:45:18utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 167kt, VS 3351fpm, ALT 1500ft, PITCH -14.14deg, HDG 088deg, TAT 7deg, WIND 46/11kt
[16:45:40utc] FLAPS UP, IAS 195kt
[17:02:21utc] Aircraft level at 33380ft, IAS 275kt, GS 433kt, HDG 092deg, TAT -24deg, WIND 46/29kt
[17:09:14utc] Aircraft descending, ALT 33150ft, IAS 273kt, GS 435kt, HDG 124deg, VS -2492fpm, TAT -25deg, WIND 63/27kt
[17:16:31utc] Aircraft level at 12390ft, IAS 292kt, GS 327kt, HDG 123deg, TAT -5deg, WIND 64/17kt
[17:21:54utc] Aircraft descending, ALT 12230ft, IAS 287kt, GS 323kt, HDG 134deg, VS -1724fpm, TAT -6deg, WIND 61/17kt
[17:26:40utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 250kt, GS 255kt, HDG 134deg, TAT 7deg, WIND 53/13kt
[17:33:15utc] Aircraft descending, ALT 3930ft, IAS 197kt, GS 200kt, HDG 130deg, VS -77fpm, TAT 4deg, WIND 54/15kt
[17:33:29utc] Aircraft level at 3920ft, IAS 193kt, GS 196kt, HDG 130deg, TAT 3deg, WIND 53/15kt
[17:33:33utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[17:35:03utc] Aircraft descending, ALT 3840ft, IAS 178kt, GS 169kt, HDG 041deg, VS -834fpm, TAT 3deg, WIND 53/15kt
[17:35:07utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 167kt, ALT 3780ft
[17:35:08utc] FLAPS 2, IAS 177kt
[17:37:34utc] FLAPS FULL, IAS 136kt
[17:37:52utc] Aircraft On final approach, IAS 125, VS -812fpm, ALT 1910ft, pitch -3.83deg, HDG 059deg
[17:39:07utc] Landed at destination ELLX with a landing rate of -396fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 2.13g, pitch -3.61deg, bank 0.36deg
[17:39:20utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun