Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-15
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
SUPERMARINE SPITFIRE L.F. MK IXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
52,10kg
Distanz
70nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:50:06
Ankunftszeit
19:26:27
Flugdauer
00:36:21
Pilotenlohn
60,90€
Punktebewertung
100%
Landerate
-104fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -104fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
120kt
Abhebewinkel
-2.94°
Abhebeneigung
1.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
200/13kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
81kt
Landewinkel
-3.17°
Landeneigung
-0.72°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
137kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1460ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:17:57utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[18:50:00utc] Your flight to EGPL has now been started.
[18:50:01utc] Aircraft boarding In progress
[18:50:14utc] Detected aircraft taxiing
[18:53:51utc] Detected Take-off roll, WIND 200/8kt
[18:54:10utc] Departing EGPO, IAS 120kt, G - Force 1.05g, pitch -2.94deg, bank 1.64deg, VS 103fpm, HDG 173deg
[18:54:12utc] Gear UP, IAS 126kt, GS 113kt, ALT 60ft
[18:54:55utc] Aircraft descending, ALT 930ft, IAS 142kt, GS 128kt, HDG 197deg, VS -64fpm, TAT 8deg, WIND 200/15kt
[18:55:08utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 115kt, VS 3058fpm, ALT 1390ft, PITCH -12.8deg, HDG 197deg, TAT 7deg, WIND 200/15kt
[18:56:41utc] Aircraft descending, ALT 2360ft, IAS 194kt, GS 183kt, HDG 195deg, VS -159fpm, TAT 5deg, WIND 200/16kt
[18:56:59utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 177kt, VS 1638fpm, ALT 2620ft, PITCH -2.16deg, HDG 195deg, TAT 5deg, WIND 200/16kt
[18:57:49utc] Aircraft level at 3070ft, IAS 200kt, GS 190kt, HDG 193deg, TAT 4deg, WIND 200/16kt
[18:58:40utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 204kt, VS 95fpm, ALT 3120ft, PITCH 1.1deg, HDG 213deg, TAT 4deg, WIND 200/16kt
[18:59:24utc] Aircraft descending, ALT 3350ft, IAS 212kt, GS 204kt, HDG 213deg, VS -470fpm, TAT 4deg, WIND 200/16kt
[18:59:46utc] Aircraft level at 3300ft, IAS 218kt, GS 210kt, HDG 213deg, TAT 4deg, WIND 200/16kt
[19:00:52utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 208kt, VS 1259fpm, ALT 3400ft, PITCH -2.25deg, HDG 224deg, TAT 3deg, WIND 200/16kt
[19:01:16utc] Aircraft descending, ALT 3730ft, IAS 206kt, GS 202kt, HDG 234deg, VS -422fpm, TAT 3deg, WIND 198/16kt
[19:01:39utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 208kt, VS 83fpm, ALT 3710ft, PITCH 1.06deg, HDG 236deg, TAT 3deg, WIND 196/16kt
[19:02:23utc] Aircraft descending, ALT 3770ft, IAS 202kt, GS 198kt, HDG 233deg, VS -479fpm, TAT 3deg, WIND 192/16kt
[19:03:35utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 200kt, VS 73fpm, ALT 3580ft, PITCH 0.83deg, HDG 241deg, TAT 4deg, WIND 182/15kt
[19:03:47utc] Aircraft descending, ALT 3520ft, IAS 201kt, GS 202kt, HDG 241deg, VS -426fpm, TAT 4deg, WIND 180/15kt
[19:04:08utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 198kt, VS 282fpm, ALT 3540ft, PITCH 0.07deg, HDG 240deg, TAT 4deg, WIND 178/15kt
[19:04:33utc] Aircraft descending, ALT 3530ft, IAS 197kt, GS 198kt, HDG 237deg, VS -318fpm, TAT 4deg, WIND 175/15kt
[19:05:00utc] Aircraft level at 3460ft, IAS 199kt, GS 200kt, HDG 238deg, TAT 4deg, WIND 173/15kt
[19:05:36utc] Aircraft descending, ALT 3440ft, IAS 198kt, GS 200kt, HDG 240deg, VS -113fpm, TAT 4deg, WIND 171/15kt
[19:06:22utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 202kt, VS 313fpm, ALT 3450ft, PITCH 0.3deg, HDG 256deg, TAT 4deg, WIND 171/15kt
[19:06:50utc] Aircraft descending, ALT 3450ft, IAS 196kt, GS 204kt, HDG 261deg, VS -528fpm, TAT 4deg, WIND 171/16kt
[19:07:28utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 208kt, VS 240fpm, ALT 3190ft, PITCH -0.34deg, HDG 265deg, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:08:10utc] Aircraft descending, ALT 3280ft, IAS 193kt, GS 198kt, HDG 248deg, VS -1752fpm, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:08:38utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 202kt, VS 1377fpm, ALT 2970ft, PITCH -2.91deg, HDG 227deg, TAT 5deg, WIND 169/16kt
[19:09:13utc] Aircraft descending, ALT 3270ft, IAS 190kt, GS 185kt, HDG 214deg, VS -284fpm, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:09:24utc] Aircraft level at 3280ft, IAS 191kt, GS 187kt, HDG 213deg, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:09:35utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 185kt, VS 212fpm, ALT 3320ft, PITCH 0.27deg, HDG 214deg, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:10:15utc] Aircraft descending, ALT 3430ft, IAS 186kt, GS 181kt, HDG 211deg, VS -905fpm, TAT 4deg, WIND 170/16kt
[19:10:52utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 185kt, VS 183fpm, ALT 3270ft, PITCH 0.24deg, HDG 215deg, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:11:09utc] Aircraft level at 3290ft, IAS 186kt, GS 183kt, HDG 224deg, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:11:28utc] Aircraft descending, ALT 3260ft, IAS 160kt, GS 165kt, HDG 254deg, VS -399fpm, TAT 5deg, WIND 170/16kt
[19:14:36utc] Aircraft level at 1670ft, IAS 150kt, GS 136kt, HDG 162deg, TAT 8deg, WIND 165/15kt
[19:14:48utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 147kt, GS 134kt, HDG 163deg, VS -126fpm, TAT 8deg, WIND 165/15kt
[19:15:36utc] Gear DOWN, IAS 137kt, GS 124kt, ALT 1460ft
[19:18:17utc] Landed at destination EGPL with a landing rate of -104fpm, touchdown speed 81kt, G - Force 1.24g, pitch -3.17deg, bank -0.72deg
[19:19:00utc] Aircraft taxiing To gate
[19:24:03utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:24:15utc] Engine shutdown
[19:24:15utc] Starting Engines
[19:24:15utc] Engine shutdown
[19:26:03utc] Gear UP, IAS 0kt, GS 0kt, ALT 20ft
[19:26:17utc] Gear DOWN, IAS 0kt, GS 0kt, ALT 20ft