Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-17
Flugnummer
AFX35KI
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LFKC/18 MERLU UM622 IRMAR UN853 SORAL V36 AKELU AKEL4M ELLX/06
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.257,75kg
Distanz
532nm
Passagiere
86
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
09:55:08
Ankunftszeit
11:32:45
Flugdauer
01:37:37
Pilotenlohn
462,84€
Punktebewertung
95%
Landerate
-84fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -84fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-5.78°
Abhebeneigung
1.94°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
54/11kt
TAT Start/Landung
19°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-7.17°
Landeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4400ft
Wind bei Landung
32/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:41:35utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[09:55:08utc] Your flight to ELLX has now been started.
[09:55:08utc] Aircraft boarding In progress
[09:59:54utc] Starting Engines
[10:00:08utc] FLAPS 1
[10:00:12utc] Spoilers DEPLOYED
[10:02:26utc] Detected aircraft taxiing
[10:04:31utc] Detected Take-off roll, WIND 54/11kt
[10:04:53utc] Departing LFKC, IAS 146kt, G - Force 1.02g, pitch -5.78deg, bank 1.94deg, VS -158fpm, HDG 000deg
[10:04:59utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 157kt, ALT 160ft
[10:05:12utc] FLAPS UP, IAS 187kt
[10:05:31utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 200kt, VS 3423fpm, ALT 1470ft, PITCH -14.07deg, HDG 010deg, TAT 13deg, WIND 60/13kt
[10:15:20utc] Aircraft level at 25870ft, IAS 248kt, GS 397kt, HDG 355deg, TAT -29deg, WIND 190/39kt
[10:15:49utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 428kt, VS 191fpm, ALT 25930ft, PITCH -2.72deg, HDG 354deg, TAT -26deg, WIND 190/39kt
[10:15:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 272kt, ALT 25930ft
[10:20:46utc] Aircraft level at 31940ft, IAS 281kt, GS 445kt, HDG 279deg, TAT -23deg, WIND 203/26kt
[11:06:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 32080ft
[11:06:04utc] Aircraft descending, ALT 32080ft, IAS 279kt, GS 426kt, HDG 017deg, VS -104fpm, TAT -26deg, WIND 61/28kt
[11:21:57utc] Aircraft level at 5980ft, IAS 239kt, GS 253kt, HDG 317deg, TAT 4deg, WIND 40/15kt
[11:22:42utc] Aircraft descending, ALT 5900ft, IAS 213kt, GS 239kt, HDG 256deg, VS -698fpm, TAT 3deg, WIND 40/15kt
[11:23:19utc] Landing lights ON, ALT 5470ft
[11:24:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 205kt, ALT 5110ft
[11:24:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 205kt, ALT 5100ft
[11:24:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 171kt, ALT 4870ft
[11:24:52utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 187kt, VS 73fpm, ALT 4870ft, PITCH -9.75deg, HDG 288deg, TAT 2deg, WIND 31/13kt
[11:25:12utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 165kt, GS 171kt, HDG 327deg, VS -447fpm, TAT 2deg, WIND 32/12kt
[11:26:35utc] Gear DOWN, IAS 165kt, GS 163kt, ALT 4400ft
[11:26:39utc] FLAPS 1, IAS 165kt
[11:27:40utc] FLAPS 2, IAS 152kt
[11:27:48utc] FLAPS 3, IAS 151kt
[11:27:48utc] FLAPS FULL, IAS 151kt
[11:28:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 143kt, ALT 2930ft
[11:29:51utc] Aircraft On final approach, IAS 140, VS -717fpm, ALT 1900ft, pitch -2.32deg, HDG 058deg
[11:31:05utc] Landed at destination ELLX with a landing rate of -84fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 1.32g, pitch -7.17deg, bank -0.07deg
[11:31:18utc] FLAPS 3
[11:31:18utc] FLAPS 2
[11:31:18utc] FLAPS 1
[11:31:19utc] FLAPS UP
[11:31:29utc] Spoilers RETRACTED
[11:31:31utc] Aircraft taxiing To gate
[11:31:47utc] Landing lights OFF
[11:32:39utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun