Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-18
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.991,38kg
Distanz
59nm
Passagiere
100
Cargo
1,100.00kg
Abflugzeit
05:46:57
Ankunftszeit
06:08:06
Flugdauer
00:21:09
Pilotenlohn
51,33€
Punktebewertung
53%
Landerate
-114fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (53%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -114fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
128kt
Abhebewinkel
-12.46°
Abhebeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
134kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
510ft
Wind bei Start
40/7kt
TAT Start/Landung
7°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
113kt
Landewinkel
-5.61°
Landeneigung
0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3580ft
Wind bei Landung
44/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:47:01utc] Your flight to EDDE has now been started.
[05:47:01utc] Aircraft boarding In progress
[05:48:55utc] Detected aircraft taxiing
[05:49:10utc] Detected Take-off roll, WIND 40/7kt
[05:49:23utc] Departing EDDP, IAS 128kt, G - Force 1.21g, pitch -12.46deg, bank -0.58deg, VS 168fpm, HDG 272deg
[05:49:26utc] Gear UP, IAS 134kt, GS 136kt, ALT 510ft
[05:49:55utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 189kt, VS 2892fpm, ALT 1800ft, PITCH -12.33deg, HDG 237deg, TAT 9deg, WIND 24/8kt
[05:50:08utc] FLAPS UP, IAS 203kt
[05:52:41utc] Aircraft descending, ALT 8140ft, IAS 252kt, GS 294kt, HDG 229deg, VS -138fpm, TAT 3deg, WIND 68/18kt
[05:52:53utc] Aircraft level at 8140ft, IAS 250kt, GS 292kt, HDG 257deg, TAT 3deg, WIND 67/19kt
[05:54:48utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 292kt, VS 202fpm, ALT 8170ft, PITCH -2.91deg, HDG 234deg, TAT 3deg, WIND 69/19kt
[05:55:01utc] Aircraft level at 8190ft, IAS 250kt, GS 294kt, HDG 234deg, TAT 3deg, WIND 69/19kt
[05:55:31utc] Aircraft descending, ALT 8070ft, IAS 251kt, GS 294kt, HDG 234deg, VS -1045fpm, TAT 3deg, WIND 70/19kt
[05:59:56utc] Aircraft level at 4000ft, IAS 250kt, GS 272kt, HDG 234deg, TAT 8deg, WIND 61/16kt
[06:00:22utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 230kt, GS 253kt, HDG 234deg, VS -137fpm, TAT 7deg, WIND 60/16kt
[06:00:37utc] Aircraft level at 3930ft, IAS 215kt, GS 237kt, HDG 250deg, TAT 6deg, WIND 60/16kt
[06:00:43utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[06:00:54utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[06:01:01utc] Aircraft descending, ALT 3850ft, IAS 197kt, GS 214kt, HDG 280deg, VS -1035fpm, TAT 5deg, WIND 55/16kt
[06:01:15utc] Gear DOWN, IAS 197kt, GS 212kt, ALT 3580ft
[06:01:44utc] FLAPS 3, IAS 166kt
[06:03:04utc] FLAPS FULL, IAS 136kt
[06:03:35utc] Aircraft On final approach, IAS 132, VS -770fpm, ALT 1640ft, pitch -1.72deg, HDG 279deg
[06:04:43utc] Landed at destination EDDE with a landing rate of -114fpm, touchdown speed 113kt, G - Force 1.25g, pitch -5.61deg, bank 0.37deg
[06:05:11utc] FLAPS UP
[06:05:16utc] Aircraft taxiing To gate
[06:07:26utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun