Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-18
Flugnummer
AFX07TZ
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LNO5J LNO Z283 SOPOK Y863 ROPUV Q760 TOMPI Z729 ZWN
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.266,14kg
Distanz
215nm
Passagiere
55
Cargo
2,048.00kg
Abflugzeit
10:57:37
Ankunftszeit
12:00:12
Flugdauer
01:02:35
Pilotenlohn
187,05€
Punktebewertung
70%
Landerate
-184fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (70%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -184fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-7.17°
Abhebeneigung
-2.74°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
330/3kt
TAT Start/Landung
15°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-1.79°
Landeneigung
0.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3990ft
Wind bei Landung
34/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:51:15utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:58:05utc] Your flight to EDRZ has now been started.
[10:58:06utc] Aircraft boarding In progress
[11:09:14utc] Detected aircraft taxiing
[11:09:21utc] Starting Engines
[11:11:25utc] FLAPS 1
[11:11:26utc] FLAPS 2
[11:16:54utc] Landing lights ON
[11:17:21utc] Detected Take-off roll, WIND 331/3kt
[11:17:38utc] Departing EHEH, IAS 151kt, G - Force 1.09g, pitch -7.17deg, bank -2.74deg, VS 113fpm, HDG 032deg
[11:17:41utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 161kt, ALT 110ft
[11:18:08utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 185kt, VS 4073fpm, ALT 1670ft, PITCH -13.33deg, HDG 034deg, TAT 14deg, WIND 326/7kt
[11:18:27utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[11:18:40utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[11:21:07utc] Landing lights OFF, ALT 10540ft
[11:26:53utc] Aircraft level at 23290ft, IAS 344kt, GS 439kt, HDG 198deg, TAT -7deg, WIND 237/21kt
[11:36:34utc] Aircraft descending, ALT 23160ft, IAS 342kt, GS 467kt, HDG 101deg, VS -171fpm, TAT -6deg, WIND 234/17kt
[11:36:41utc] Aircraft level at 23150ft, IAS 341kt, GS 465kt, HDG 109deg, TAT -7deg, WIND 239/17kt
[11:37:45utc] Aircraft descending, ALT 23150ft, IAS 343kt, GS 465kt, HDG 150deg, VS -63fpm, TAT -6deg, WIND 32/16kt
[11:37:53utc] Aircraft level at 23150ft, IAS 344kt, GS 461kt, HDG 141deg, TAT -6deg, WIND 37/16kt
[11:38:19utc] Aircraft descending, ALT 22890ft, IAS 325kt, GS 439kt, HDG 167deg, VS -2159fpm, TAT -8deg, WIND 51/15kt
[11:45:33utc] Landing lights ON, ALT 10170ft
[11:48:56utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[11:49:35utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[11:50:04utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 181kt, GS 192kt, HDG 144deg, TAT 8deg, WIND 34/7kt
[11:50:10utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[11:50:48utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 156kt, GS 159kt, HDG 086deg, VS -185fpm, TAT 7deg, WIND 33/8kt
[11:51:06utc] Aircraft level at 3940ft, IAS 148kt, GS 148kt, HDG 052deg, TAT 6deg, WIND 32/7kt
[11:51:31utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 159kt, VS 173fpm, ALT 3990ft, PITCH -4.94deg, HDG 039deg, TAT 7deg, WIND 33/7kt
[11:52:05utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 175kt, ALT 3990ft
[11:52:09utc] Aircraft descending, ALT 3940ft, IAS 174kt, GS 175kt, HDG 030deg, VS -865fpm, TAT 8deg, WIND 33/7kt
[11:52:33utc] FLAPS 4, IAS 166kt
[11:53:50utc] FLAPS FULL, IAS 151kt
[11:54:25utc] Aircraft On final approach, IAS 129, VS -834fpm, ALT 1990ft, pitch 0.79deg, HDG 030deg
[11:55:40utc] Spoilers DEPLOYED
[11:55:40utc] Landed at destination EDRZ with a landing rate of -184fpm, touchdown speed 118kt, G - Force 1.22g, pitch -1.79deg, bank 0.35deg
[11:56:04utc] Spoilers RETRACTED
[11:56:04utc] Spoilers DEPLOYED
[11:56:13utc] Aircraft taxiing To gate
[11:56:13utc] Spoilers RETRACTED
[11:56:15utc] FLAPS 4
[11:56:15utc] FLAPS 3
[11:56:15utc] FLAPS 2
[11:56:15utc] FLAPS UP
[11:56:29utc] Landing lights OFF
[11:59:59utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun