Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-18
Flugnummer
AFX43WB
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
483,80kg
Distanz
112nm
Passagiere
104
Cargo
2,262.00kg
Abflugzeit
17:46:44
Ankunftszeit
18:28:51
Flugdauer
00:42:07
Pilotenlohn
97,44€
Punktebewertung
100%
Landerate
-117fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -117fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-6.8°
Abhebeneigung
-1.83°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Start
11/8kt
TAT Start/Landung
13°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.51g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-6.54°
Landeneigung
0.53°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3240ft
Wind bei Landung
1/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:07:45utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[17:46:46utc] Your flight to EBBR has now been started.
[17:46:46utc] Aircraft boarding In progress
[17:47:36utc] Starting Engines
[17:48:20utc] Spoilers DEPLOYED
[17:48:21utc] FLAPS 1
[17:50:02utc] Landing lights ON
[17:50:08utc] Detected aircraft taxiing
[17:53:45utc] Detected Take-off roll, WIND 11/8kt
[17:54:11utc] Departing ELLX, IAS 141kt, G - Force 1.03g, pitch -6.8deg, bank -1.83deg, VS 159fpm, HDG 059deg
[17:54:48utc] Gear UP, IAS 189kt, GS 183kt, ALT 1910ft
[17:54:50utc] FLAPS UP, IAS 191kt
[17:55:11utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 206kt, VS 4678fpm, ALT 2610ft, PITCH -16.09deg, HDG 005deg, TAT 10deg, WIND 33/13kt
[17:57:09utc] Aircraft descending, ALT 4910ft, IAS 241kt, GS 249kt, HDG 310deg, VS -250fpm, TAT 6deg, WIND 35/15kt
[17:58:10utc] Aircraft level at 4520ft, IAS 240kt, GS 245kt, HDG 319deg, TAT 6deg, WIND 31/15kt
[18:09:49utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 245kt, VS 236fpm, ALT 4580ft, PITCH -3.25deg, HDG 321deg, TAT 6deg, WIND 35/10kt
[18:12:05utc] Aircraft level at 6050ft, IAS 241kt, GS 255kt, HDG 321deg, TAT 4deg, WIND 52/11kt
[18:15:29utc] Aircraft descending, ALT 5870ft, IAS 247kt, GS 260kt, HDG 321deg, VS -1843fpm, TAT 5deg, WIND 47/10kt
[18:15:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 5370ft
[18:15:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 5180ft
[18:16:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 4320ft
[18:18:14utc] Aircraft level at 4000ft, IAS 240kt, GS 245kt, HDG 320deg, TAT 8deg, WIND 35/5kt
[18:19:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 3920ft
[18:19:12utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 242kt, GS 249kt, HDG 283deg, VS -608fpm, TAT 8deg, WIND 28/5kt
[18:20:35utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 183kt, VS 242fpm, ALT 3580ft, PITCH -9.73deg, HDG 010deg, TAT 6deg, WIND 19/5kt
[18:20:49utc] Aircraft descending, ALT 3460ft, IAS 178kt, GS 179kt, HDG 042deg, VS -1980fpm, TAT 6deg, WIND 18/5kt
[18:20:51utc] FLAPS 1, IAS 181kt
[18:20:56utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 187kt, ALT 3240ft
[18:22:07utc] FLAPS 2, IAS 171kt
[18:23:10utc] FLAPS 3, IAS 143kt
[18:23:11utc] FLAPS FULL, IAS 143kt
[18:24:10utc] Aircraft On final approach, IAS 137, VS -1337fpm, ALT 1100ft, pitch -0.06deg, HDG 296deg
[18:25:22utc] Landed at destination EBBR with a landing rate of -117fpm, touchdown speed 116kt, G - Force 1.51g, pitch -6.54deg, bank 0.53deg
[18:25:44utc] Aircraft taxiing To gate
[18:25:49utc] Spoilers RETRACTED
[18:25:50utc] FLAPS 3
[18:25:50utc] FLAPS 2
[18:25:50utc] FLAPS UP
[18:28:02utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:28:29utc] Landing lights OFF