Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-19
Flugnummer
AFX519A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ELSO1B DCT BADOS
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
645,07kg
Distanz
105nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
13:15:25
Ankunftszeit
13:49:46
Flugdauer
00:34:20
Pilotenlohn
91,35€
Punktebewertung
90%
Landerate
-153fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -153fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-5.04°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
51/7kt
TAT Start/Landung
19°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-4.9°
Landeneigung
0.44°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
142kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2360ft
Wind bei Landung
88/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:14:35utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[13:15:28utc] Your flight to EDXW has now been started.
[13:15:28utc] Aircraft boarding In progress
[13:18:55utc] Detected aircraft taxiing
[13:19:06utc] Starting Engines
[13:22:11utc] Spoilers DEPLOYED
[13:22:12utc] FLAPS 1
[13:22:23utc] Landing lights ON
[13:23:16utc] Detected Take-off roll, WIND 51/7kt
[13:23:38utc] Departing EDDH, IAS 166kt, G - Force 1.15g, pitch -5.04deg, bank 0.03deg, VS 63fpm, HDG 230deg
[13:23:44utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 181kt, ALT 180ft
[13:24:05utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 179kt, VS 4235fpm, ALT 1590ft, PITCH -17.64deg, HDG 229deg, TAT 14deg, WIND 59/10kt
[13:24:25utc] Landing lights OFF, ALT 2930ft
[13:25:00utc] FLAPS UP, IAS 203kt
[13:25:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 231kt, ALT 5510ft
[13:28:20utc] Aircraft level at 14180ft, IAS 298kt, GS 363kt, HDG 339deg, TAT 0deg, WIND 102/18kt
[13:29:10utc] Aircraft descending, ALT 14160ft, IAS 290kt, GS 356kt, HDG 341deg, VS -65fpm, TAT 0deg, WIND 101/18kt
[13:29:19utc] Aircraft level at 14150ft, IAS 290kt, GS 354kt, HDG 341deg, TAT -1deg, WIND 101/18kt
[13:33:10utc] Aircraft climbing, IAS 290kt, GS 354kt, VS 124fpm, ALT 14210ft, PITCH -1.71deg, HDG 342deg, TAT 0deg, WIND 100/17kt
[13:33:21utc] Aircraft level at 14210ft, IAS 290kt, GS 354kt, HDG 342deg, TAT 0deg, WIND 99/17kt
[13:34:40utc] Aircraft descending, ALT 14060ft, IAS 285kt, GS 348kt, HDG 342deg, VS -1756fpm, TAT -1deg, WIND 101/17kt
[13:38:02utc] Landing lights ON, ALT 9110ft
[13:40:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 194kt, ALT 5000ft
[13:40:44utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[13:41:47utc] Aircraft level at 4220ft, IAS 177kt, GS 194kt, HDG 327deg, TAT 9deg, WIND 96/13kt
[13:41:59utc] Aircraft descending, ALT 4140ft, IAS 178kt, GS 194kt, HDG 328deg, VS -770fpm, TAT 9deg, WIND 96/13kt
[13:42:57utc] FLAPS 2, IAS 177kt
[13:43:50utc] Gear DOWN, IAS 142kt, GS 152kt, ALT 2360ft
[13:44:25utc] FLAPS 3, IAS 137kt
[13:44:29utc] FLAPS FULL, IAS 137kt
[13:45:45utc] Aircraft On final approach, IAS 125, VS -715fpm, ALT 990ft, pitch -2.65deg, HDG 328deg
[13:47:14utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -153fpm, touchdown speed 118kt, G - Force 1.08g, pitch -4.9deg, bank 0.44deg
[13:47:57utc] Landing lights OFF
[13:48:04utc] FLAPS 3
[13:48:05utc] FLAPS 1
[13:48:05utc] FLAPS UP
[13:48:23utc] Aircraft taxiing To gate
[13:49:04utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun