Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-02
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
42,13kg
Distanz
56nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
18:19:22
Ankunftszeit
18:42:11
Flugdauer
00:22:48
Pilotenlohn
48,72€
Punktebewertung
88%
Landerate
-95fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -95fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
96kt
Abhebewinkel
-9.67°
Abhebeneigung
0.72°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
97kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
201/6kt
TAT Start/Landung
7°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
72kt
Landewinkel
-3.03°
Landeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4050ft
Wind bei Landung
360/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:18:42utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[18:19:23utc] Your flight to EGPL has now been started.
[18:19:23utc] Aircraft boarding In progress
[18:23:05utc] FLAPS 1
[18:23:58utc] Detected aircraft taxiing
[18:24:56utc] Detected Take-off roll, WIND 200/6kt
[18:25:07utc] Departing EGPO, IAS 96kt, G - Force 1.18g, pitch -9.67deg, bank 0.72deg, VS 442fpm, HDG 237deg
[18:25:08utc] Gear UP, IAS 97kt, GS 93kt, ALT 50ft
[18:25:28utc] FLAPS UP, IAS 115kt
[18:25:55utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 157kt, VS 2158fpm, ALT 1310ft, PITCH -9.5deg, HDG 202deg, TAT 5deg, WIND 20/4kt
[18:26:24utc] Aircraft level at 1800ft, IAS 203kt, GS 210kt, HDG 202deg, TAT 6deg, WIND 17/4kt
[18:26:42utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 229kt, VS 1519fpm, ALT 1980ft, PITCH -3.97deg, HDG 202deg, TAT 6deg, WIND 16/4kt
[18:28:50utc] Aircraft level at 4080ft, IAS 245kt, GS 257kt, HDG 223deg, TAT 4deg, WIND 358/4kt
[18:37:06utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 259kt, VS 427fpm, ALT 4130ft, PITCH -0.48deg, HDG 217deg, TAT 4deg, WIND 339/5kt
[18:37:26utc] Aircraft level at 4170ft, IAS 220kt, GS 235kt, HDG 192deg, TAT 2deg, WIND 337/5kt
[18:37:33utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 225kt, ALT 4050ft
[18:37:35utc] Aircraft descending, ALT 4000ft, IAS 211kt, GS 225kt, HDG 179deg, VS -1575fpm, TAT 2deg, WIND 338/5kt
[18:37:43utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[18:37:50utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[18:38:55utc] Aircraft On final approach, IAS 97, VS -1847fpm, ALT 990ft, pitch 9.47deg, HDG 243deg
[18:40:00utc] Landed at destination EGPL with a landing rate of -95fpm, touchdown speed 72kt, G - Force 1.39g, pitch -3.03deg, bank -0.25deg
[18:40:23utc] FLAPS 1
[18:40:24utc] FLAPS UP
[18:40:54utc] Aircraft taxiing To gate
[18:41:25utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:42:10utc] Engine shutdown