Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-02
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
37,15kg
Distanz
53nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
19:05:03
Ankunftszeit
19:24:26
Flugdauer
00:19:23
Pilotenlohn
46,11€
Punktebewertung
93%
Landerate
-165fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -165fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
112kt
Abhebewinkel
-3.35°
Abhebeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
112kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
20ft
Wind bei Start
229/8kt
TAT Start/Landung
10°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
65kt
Landewinkel
-3.93°
Landeneigung
0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
218kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2550ft
Wind bei Landung
249/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:45:20utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:05:03utc] Your flight to EGPR has now been started.
[19:05:03utc] Aircraft boarding In progress
[19:05:11utc] Starting Engines
[19:06:03utc] Detected aircraft taxiing
[19:06:05utc] FLAPS 1
[19:06:15utc] Detected Take-off roll, WIND 230/8kt
[19:06:33utc] Gear UP, IAS 112kt, GS 121kt, ALT 20ft
[19:06:33utc] Departing EGPL, IAS 112kt, G - Force 1.05g, pitch -3.35deg, bank -0.17deg, VS 173fpm, HDG 055deg
[19:06:35utc] Gear DOWN, IAS 117kt, GS 126kt, ALT 30ft
[19:06:36utc] Gear UP, IAS 119kt, GS 128kt, ALT 40ft
[19:07:05utc] Aircraft climbing, IAS 90kt, GS 97kt, VS 1864fpm, ALT 1300ft, PITCH -13.9deg, HDG 166deg, TAT 3deg, WIND 357/6kt
[19:07:07utc] FLAPS UP, IAS 92kt
[19:10:23utc] Aircraft level at 5980ft, IAS 235kt, GS 257kt, HDG 186deg, TAT 0deg, WIND 317/6kt
[19:14:25utc] Aircraft descending, ALT 5790ft, IAS 229kt, GS 249kt, HDG 188deg, VS -2304fpm, TAT 0deg, WIND 320/7kt
[19:16:19utc] Aircraft level at 2200ft, IAS 195kt, GS 192kt, HDG 326deg, TAT 5deg, WIND 351/7kt
[19:16:28utc] Aircraft descending, ALT 2100ft, IAS 192kt, GS 190kt, HDG 325deg, VS -1150fpm, TAT 5deg, WIND 353/7kt
[19:16:40utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 189kt, VS 3193fpm, ALT 2460ft, PITCH -8.97deg, HDG 005deg, TAT 4deg, WIND 351/7kt
[19:17:01utc] Gear DOWN, IAS 218kt, GS 224kt, ALT 2550ft
[19:17:01utc] Aircraft descending, ALT 2540ft, IAS 218kt, GS 224kt, HDG 091deg, VS -2254fpm, TAT 5deg, WIND 351/6kt
[19:17:59utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 169kt, ALT 990ft
[19:18:34utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 224kt, VS 1590fpm, ALT 1180ft, PITCH -4.36deg, HDG 131deg, TAT 9deg, WIND 353/7kt
[19:19:17utc] Aircraft descending, ALT 1550ft, IAS 239kt, GS 231kt, HDG 296deg, VS -5077fpm, TAT 9deg, WIND 353/7kt
[19:20:24utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 183kt, VS 875fpm, ALT 1490ft, PITCH -1.27deg, HDG 314deg, TAT 6deg, WIND 350/7kt
[19:20:41utc] Aircraft descending, ALT 1400ft, IAS 171kt, GS 169kt, HDG 049deg, VS -163fpm, TAT 5deg, WIND 350/7kt
[19:21:22utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 190kt, ALT 220ft
[19:21:41utc] FLAPS 1, IAS 150kt
[19:21:41utc] Aircraft On final approach, IAS 150, VS 2684fpm, ALT 410ft, pitch -13.78deg, HDG 127deg
[19:22:11utc] FLAPS FULL, IAS 121kt
[19:23:05utc] Landed at destination EGPR with a landing rate of -165fpm, touchdown speed 65kt, G - Force 1.3g, pitch -3.93deg, bank 0.09deg
[19:23:46utc] Aircraft taxiing To gate
[19:23:56utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:24:05utc] FLAPS 1
[19:24:05utc] FLAPS UP