Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-03
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA2K ERLAD Y804 PIROT N850 KRH T715 DENEL Y126 LUPEN LUPE6V
Flugzeugtyp
ATR 72-600
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.010,64kg
Distanz
316nm
Passagiere
66
Cargo
280.00kg
Abflugzeit
11:59:07
Ankunftszeit
13:17:27
Flugdauer
01:18:20
Pilotenlohn
274,92€
Punktebewertung
35%
Landerate
-149fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (35%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -149fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
114kt
Abhebewinkel
-2.37°
Abhebeneigung
-1.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
133kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
240/6kt
TAT Start/Landung
11°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
82kt
Landewinkel
-2.82°
Landeneigung
0.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1710ft
Wind bei Landung
239/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:55:58utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[11:59:10utc] Your flight to LFST has now been started.
[11:59:11utc] Aircraft boarding In progress
[12:00:01utc] Starting Engines
[12:00:05utc] Engine shutdown
[12:00:06utc] Starting Engines
[12:00:06utc] Engine shutdown
[12:00:07utc] Starting Engines
[12:07:33utc] Detected aircraft taxiing
[12:08:24utc] Landing lights ON
[12:08:32utc] FLAPS 1
[12:10:46utc] Detected Take-off roll, WIND 240/6kt
[12:10:59utc] Departing EDDW, IAS 114kt, G - Force 1.01g, pitch -2.37deg, bank -1.7deg, VS 167fpm, HDG 267deg
[12:11:04utc] Gear UP, IAS 133kt, GS 126kt, ALT 70ft
[12:11:21utc] FLAPS UP, IAS 152kt
[12:11:36utc] Aircraft descending, ALT 570ft, IAS 204kt, GS 192kt, HDG 266deg, VS -665fpm, TAT 11deg, WIND 259/9kt
[12:12:03utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 177kt, VS 3762fpm, ALT 1510ft, PITCH -12.49deg, HDG 263deg, TAT 7deg, WIND 249/22kt
[12:15:12utc] Landing lights OFF, ALT 10600ft
[12:21:06utc] Aircraft level at 20920ft, IAS 237kt, GS 342kt, HDG 169deg, TAT -23deg, WIND 304/35kt
[12:31:33utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 325kt, VS 263fpm, ALT 21090ft, PITCH -1.51deg, HDG 194deg, TAT -23deg, WIND 305/36kt
[12:31:56utc] Aircraft level at 21110ft, IAS 232kt, GS 327kt, HDG 194deg, TAT -23deg, WIND 305/36kt
[13:01:39utc] Aircraft descending, ALT 20940ft, IAS 234kt, GS 313kt, HDG 215deg, VS -1936fpm, TAT -21deg, WIND 305/25kt
[13:09:03utc] Landing lights ON, ALT 6290ft
[13:13:24utc] Aircraft level at 2730ft, IAS 198kt, GS 192kt, HDG 273deg, TAT 9deg, WIND 249/9kt
[13:13:33utc] Aircraft descending, ALT 2620ft, IAS 202kt, GS 196kt, HDG 274deg, VS -832fpm, TAT 10deg, WIND 249/9kt
[13:14:48utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[13:14:56utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 167kt, ALT 1710ft
[13:14:57utc] FLAPS FULL, IAS 167kt
[13:15:02utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 140kt, VS 413fpm, ALT 1710ft, PITCH -1.38deg, HDG 286deg, TAT 9deg, WIND 240/6kt
[13:15:17utc] Aircraft descending, ALT 1620ft, IAS 123kt, GS 121kt, HDG 288deg, VS -800fpm, TAT 8deg, WIND 241/6kt
[13:15:28utc] Aircraft On final approach, IAS 121, VS -512fpm, ALT 1520ft, pitch 2.84deg, HDG 309deg
[13:16:27utc] Landed at destination LFST with a landing rate of -149fpm, touchdown speed 82kt, G - Force 1.06g, pitch -2.82deg, bank 0.41deg
[13:16:34utc] FLAPS UP
[13:17:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[13:17:18utc] Aircraft taxiing To gate