Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-04
Flugnummer
AFX04S
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
VERTIGO - 42 COSMIC CHAOS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
29,45kg
Distanz
96nm
Passagiere
1
Cargo
8.00kg
Abflugzeit
08:56:05
Ankunftszeit
09:19:00
Flugdauer
00:22:55
Pilotenlohn
83,52€
Punktebewertung
88%
Landerate
-73fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -73fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
76kt
Abhebewinkel
-6.1°
Abhebeneigung
-1.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
79kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
270/6kt
TAT Start/Landung
16°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.76g
Landegschwindigkeit
52kt
Landewinkel
-4.01°
Landeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
740ft
Wind bei Landung
269/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:56:04utc] Your flight to ENZV has now been started.
[08:56:04utc] Aircraft boarding In progress
[08:56:32utc] Landing lights ON
[08:56:35utc] FLAPS 1
[08:56:40utc] Detected aircraft taxiing
[08:58:32utc] Detected Take-off roll, WIND 259/5kt
[08:58:43utc] Departing ENCN, IAS 76kt, G - Force 1.05g, pitch -6.1deg, bank -1.1deg, VS 226fpm, HDG 034deg
[08:58:44utc] Gear UP, IAS 79kt, GS 84kt, ALT 60ft
[08:58:56utc] FLAPS UP
[08:59:35utc] Aircraft climbing, IAS 350kt, GS 325kt, VS 2750fpm, ALT 1510ft, PITCH -3.3deg, HDG 319deg, TAT 27deg, WIND 263/12kt
[08:59:50utc] Aircraft descending, ALT 1540ft, IAS 388kt, GS 352kt, HDG 301deg, VS -813fpm, TAT 29deg, WIND 276/13kt
[09:00:01utc] Aircraft climbing, IAS 378kt, GS 344kt, VS 2489fpm, ALT 1810ft, PITCH -2.66deg, HDG 301deg, TAT 28deg, WIND 282/14kt
[09:01:58utc] Aircraft level at 10820ft, IAS 348kt, GS 367kt, HDG 295deg, TAT 3deg, WIND 270/4kt
[09:02:09utc] Aircraft climbing, IAS 361kt, GS 379kt, VS 817fpm, ALT 10910ft, PITCH -0.1deg, HDG 294deg, TAT 4deg, WIND 271/4kt
[09:03:01utc] Aircraft descending, ALT 11070ft, IAS 369kt, GS 391kt, HDG 287deg, VS -2828fpm, TAT 14deg, WIND 272/5kt
[09:03:45utc] Aircraft climbing, IAS 367kt, GS 385kt, VS 480fpm, ALT 10210ft, PITCH 0.58deg, HDG 286deg, TAT 15deg, WIND 271/5kt
[09:04:02utc] Aircraft level at 10230ft, IAS 368kt, GS 387kt, HDG 289deg, TAT 15deg, WIND 271/5kt
[09:04:12utc] Aircraft climbing, IAS 366kt, GS 387kt, VS 274fpm, ALT 10300ft, PITCH 1.07deg, HDG 297deg, TAT 15deg, WIND 266/5kt
[09:04:21utc] Aircraft level at 10270ft, IAS 368kt, GS 387kt, HDG 299deg, TAT 15deg, WIND 270/5kt
[09:04:31utc] Aircraft climbing, IAS 366kt, GS 387kt, VS 620fpm, ALT 10330ft, PITCH 0.19deg, HDG 300deg, TAT 15deg, WIND 271/5kt
[09:04:52utc] Aircraft descending, ALT 10330ft, IAS 369kt, GS 389kt, HDG 299deg, VS -891fpm, TAT 15deg, WIND 270/5kt
[09:05:19utc] Aircraft level at 10120ft, IAS 369kt, GS 387kt, HDG 298deg, TAT 15deg, WIND 271/5kt
[09:05:23utc] Aircraft descending, ALT 10120ft, IAS 368kt, GS 387kt, HDG 299deg, VS -175fpm, TAT 15deg, WIND 271/5kt
[09:06:13utc] Aircraft climbing, IAS 370kt, GS 387kt, VS 281fpm, ALT 9590ft, PITCH 0.68deg, HDG 302deg, TAT 16deg, WIND 269/5kt
[09:07:32utc] Aircraft level at 10030ft, IAS 369kt, GS 387kt, HDG 291deg, TAT 15deg, WIND 273/5kt
[09:07:42utc] Aircraft descending, ALT 9990ft, IAS 369kt, GS 387kt, HDG 286deg, VS -341fpm, TAT 15deg, WIND 270/5kt
[09:16:11utc] Aircraft climbing, IAS 331kt, GS 309kt, VS 1996fpm, ALT 1180ft, PITCH -2.35deg, HDG 325deg, TAT 26deg, WIND 272/5kt
[09:16:32utc] Aircraft descending, ALT 1210ft, IAS 315kt, GS 294kt, HDG 265deg, VS -639fpm, TAT 24deg, WIND 269/6kt
[09:16:55utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[09:16:55utc] Aircraft On final approach, IAS 211, VS -1111fpm, ALT 800ft, pitch 3.47deg, HDG 251deg
[09:17:00utc] FLAPS 2, IAS 177kt
[09:17:02utc] Gear DOWN, IAS 155kt, GS 148kt, ALT 740ft
[09:17:45utc] Landed at destination ENZV with a landing rate of -73fpm, touchdown speed 52kt, G - Force 1.76g, pitch -4.01deg, bank 0.2deg
[09:17:49utc] FLAPS UP
[09:17:51utc] Aircraft taxiing To gate
[09:18:08utc] Landing lights OFF
[09:18:33utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun