Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-05
Flugnummer
AFX04C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NETE1B NETEX Z283 VEBAK L179 MEVEL Y850 BASUM M170 STADE L23 HAM P605 GESKA Z711 MONAK MONA2C
Flugzeugtyp
AIRBUS A330-300 UPS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.398,18kg
Distanz
440nm
Passagiere
0
Cargo
47,623.00kg
Abflugzeit
13:42:31
Ankunftszeit
15:06:57
Flugdauer
01:24:26
Pilotenlohn
382,80€
Punktebewertung
76%
Landerate
-213fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (76%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -213fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
4kt
Abhebewinkel
0.31°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
600ft
Wind bei Start
280/11kt
TAT Start/Landung
11°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
110kt
Landewinkel
-6.45°
Landeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3020ft
Wind bei Landung
232/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:39:55utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[13:42:30utc] Your flight to EKCH has now been started.
[13:42:30utc] Aircraft boarding In progress
[13:42:52utc] Starting Engines
[13:43:27utc] Departing EHBK, IAS 4kt, G - Force 1g, pitch 0.31deg, bank 0.03deg, VS 0fpm, HDG 347deg
[13:45:57utc] Detected aircraft taxiing
[13:47:46utc] Landing lights ON
[13:48:48utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 171kt, ALT 600ft
[13:48:52utc] FLAPS UP, IAS 183kt
[13:49:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 210kt, ALT 1230ft
[13:49:08utc] Landing lights OFF, ALT 1480ft
[13:49:12utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 227kt, VS 5097fpm, ALT 1750ft, PITCH -19.42deg, HDG 168deg, TAT 10deg, WIND 272/24kt
[13:58:23utc] Aircraft level at 25730ft, IAS 302kt, GS 453kt, HDG 037deg, TAT -21deg, WIND 283/45kt
[14:04:33utc] Aircraft descending, ALT 25640ft, IAS 316kt, GS 461kt, HDG 044deg, VS -57fpm, TAT -22deg, WIND 274/24kt
[14:04:41utc] Aircraft level at 25630ft, IAS 315kt, GS 461kt, HDG 044deg, TAT -22deg, WIND 274/23kt
[14:17:32utc] Aircraft descending, ALT 25500ft, IAS 316kt, GS 449kt, HDG 026deg, VS -126fpm, TAT -25deg, WIND 283/20kt
[14:17:57utc] Aircraft level at 25470ft, IAS 314kt, GS 447kt, HDG 026deg, TAT -26deg, WIND 282/21kt
[14:28:03utc] Aircraft descending, ALT 25270ft, IAS 315kt, GS 457kt, HDG 045deg, VS -1058fpm, TAT -25deg, WIND 276/25kt
[14:28:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 317kt, ALT 23380ft
[14:28:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 317kt, ALT 23360ft
[14:28:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 313kt, ALT 22850ft
[14:28:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 312kt, ALT 22660ft
[14:28:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 312kt, ALT 22590ft
[14:28:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 312kt, ALT 22570ft
[14:29:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 314kt, ALT 22310ft
[14:29:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 315kt, ALT 22210ft
[14:32:56utc] Landing lights ON, ALT 9350ft
[14:33:08utc] Aircraft level at 9350ft, IAS 315kt, GS 371kt, HDG 045deg, TAT 4deg, WIND 268/29kt
[14:42:45utc] Aircraft descending, ALT 9150ft, IAS 238kt, GS 282kt, HDG 031deg, VS -349fpm, TAT -2deg, WIND 257/19kt
[14:44:44utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 270kt, VS 368fpm, ALT 4910ft, PITCH -2.79deg, HDG 031deg, TAT 5deg, WIND 250/22kt
[14:45:22utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 240kt, GS 266kt, HDG 009deg, TAT 5deg, WIND 249/22kt
[14:45:33utc] Aircraft descending, ALT 4930ft, IAS 239kt, GS 260kt, HDG 356deg, VS -759fpm, TAT 5deg, WIND 250/22kt
[14:45:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 4650ft
[14:47:05utc] Aircraft level at 4000ft, IAS 239kt, GS 251kt, HDG 342deg, TAT 7deg, WIND 251/21kt
[14:54:00utc] Aircraft descending, ALT 3940ft, IAS 221kt, GS 237kt, HDG 018deg, VS -400fpm, TAT 6deg, WIND 262/13kt
[14:55:42utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 220kt, GS 241kt, HDG 100deg, TAT 7deg, WIND 267/14kt
[14:56:36utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 233kt, VS 160fpm, ALT 2970ft, PITCH -4.87deg, HDG 143deg, TAT 7deg, WIND 263/15kt
[14:56:59utc] Aircraft level at 3010ft, IAS 221kt, GS 229kt, HDG 166deg, TAT 7deg, WIND 262/16kt
[14:57:49utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[14:57:59utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 196kt, VS 156fpm, ALT 3110ft, PITCH 1.65deg, HDG 179deg, TAT 5deg, WIND 259/17kt
[14:58:03utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[14:58:09utc] Aircraft descending, ALT 3070ft, IAS 179kt, GS 183kt, HDG 180deg, VS -172fpm, TAT 5deg, WIND 257/17kt
[14:58:41utc] Aircraft level at 3030ft, IAS 179kt, GS 183kt, HDG 182deg, TAT 5deg, WIND 258/18kt
[14:59:17utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 175kt, ALT 3020ft
[14:59:28utc] FLAPS 3, IAS 163kt
[14:59:34utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[14:59:35utc] Aircraft descending, ALT 2890ft, IAS 154kt, GS 146kt, HDG 211deg, VS -948fpm, TAT 4deg, WIND 255/19kt
[15:02:31utc] Aircraft On final approach, IAS 134, VS -622fpm, ALT 990ft, pitch -1.89deg, HDG 223deg
[15:04:00utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -213fpm, touchdown speed 110kt, G - Force 1.11g, pitch -6.45deg, bank 0.1deg
[15:04:13utc] Spoilers RETRACTED
[15:04:18utc] Aircraft taxiing To gate
[15:04:20utc] FLAPS 1
[15:04:56utc] FLAPS UP
[15:05:05utc] Landing lights OFF
[15:06:51utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun