Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-05
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
PHENOM 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
225,14kg
Distanz
132nm
Passagiere
3
Cargo
250.00kg
Abflugzeit
17:33:08
Ankunftszeit
18:16:51
Flugdauer
00:43:43
Pilotenlohn
114,84€
Punktebewertung
100%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
121kt
Abhebewinkel
-9.71°
Abhebeneigung
3.92°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
128kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
49/10kt
TAT Start/Landung
2°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.71g
Landegschwindigkeit
100kt
Landewinkel
-3.2°
Landeneigung
-1.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1470ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:32:48utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:33:18utc] Your flight to ESNH has now been started.
[17:33:18utc] Aircraft boarding In progress
[17:33:43utc] Starting Engines
[17:35:19utc] Detected aircraft taxiing
[17:36:23utc] Landing lights ON
[17:40:34utc] Detected Take-off roll, WIND 49/5kt
[17:40:49utc] Departing EFMA, IAS 121kt, G - Force 1.15g, pitch -9.71deg, bank 3.92deg, VS 273fpm, HDG 023deg
[17:40:50utc] Gear UP, IAS 128kt, GS 119kt, ALT 50ft
[17:41:21utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 124kt, VS 2492fpm, ALT 1490ft, PITCH -13.35deg, HDG 039deg, TAT -1deg, WIND 49/12kt
[17:43:12utc] Aircraft level at 5470ft, IAS 260kt, GS 286kt, HDG 316deg, TAT -8deg, WIND 142/11kt
[18:03:11utc] Aircraft descending, ALT 5480ft, IAS 260kt, GS 286kt, HDG 325deg, VS -669fpm, TAT -7deg, WIND 71/27kt
[18:07:39utc] Aircraft level at 1520ft, IAS 204kt, GS 206kt, HDG 328deg, TAT 0deg, WIND 56/26kt
[18:07:47utc] Aircraft descending, ALT 1450ft, IAS 203kt, GS 204kt, HDG 327deg, VS -480fpm, TAT 1deg, WIND 49/21kt
[18:08:00utc] Aircraft level at 1470ft, IAS 194kt, GS 192kt, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 49/21kt
[18:08:14utc] Aircraft descending, ALT 1390ft, IAS 199kt, GS 198kt, HDG 327deg, VS -631fpm, TAT 1deg, WIND 50/21kt
[18:08:27utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 190kt, ALT 1470ft
[18:08:29utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 185kt, VS 362fpm, ALT 1480ft, PITCH -0.94deg, HDG 328deg, TAT 0deg, WIND 50/21kt
[18:09:09utc] Aircraft level at 1680ft, IAS 137kt, GS 140kt, HDG 329deg, TAT 0deg, WIND 57/26kt
[18:09:13utc] Aircraft descending, ALT 1680ft, IAS 137kt, GS 140kt, HDG 330deg, VS -173fpm, TAT 0deg, WIND 57/26kt
[18:09:32utc] Aircraft level at 1630ft, IAS 141kt, GS 140kt, HDG 336deg, TAT 0deg, WIND 57/26kt
[18:09:50utc] Aircraft descending, ALT 1610ft, IAS 126kt, GS 126kt, HDG 334deg, VS -223fpm, TAT 0deg, WIND 57/26kt
[18:12:41utc] Landed at destination ESNH with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 100kt, G - Force 1.71g, pitch -3.2deg, bank -1.19deg
[18:13:04utc] Aircraft taxiing To gate
[18:15:21utc] Landing lights OFF
[18:16:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun