Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-09
Flugnummer
AFX04P
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PALGA6 PALGA Y25 BEBUX T74 ENPAG H319 TARAL Y59 RIVET RIVET3
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.078,58kg
Distanz
1,835nm
Passagiere
177
Cargo
5,470.00kg
Abflugzeit
12:34:46
Ankunftszeit
17:07:46
Flugdauer
04:33:00
Pilotenlohn
1.596,45€
Punktebewertung
63%
Landerate
-168fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (63%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -168fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-8.51°
Abhebeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Start
33/1kt
TAT Start/Landung
28°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
-7.03°
Landeneigung
1.78°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2650ft
Wind bei Landung
342/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:31:48utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[12:34:47utc] Your flight to YSSY has now been started.
[12:34:47utc] Aircraft boarding In progress
[12:47:04utc] Starting Engines
[12:49:40utc] Detected aircraft taxiing
[12:49:47utc] FLAPS 2
[12:55:17utc] Detected Take-off roll, WIND 30/1kt
[12:55:41utc] Departing YPDN, IAS 146kt, G - Force 1g, pitch -8.51deg, bank 0.02deg, VS 106fpm, HDG 109deg
[12:56:00utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 159kt, ALT 650ft
[12:56:01utc] FLAPS UP, IAS 154kt
[12:56:28utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 189kt, VS 1656fpm, ALT 1310ft, PITCH -13.97deg, HDG 107deg, TAT 29deg, WIND 7/7kt
[13:15:43utc] Aircraft level at 32810ft, IAS 290kt, GS 461kt, HDG 174deg, TAT -4deg, WIND 256/37kt
[15:24:14utc] Aircraft descending, ALT 32970ft, IAS 314kt, GS 521kt, HDG 144deg, VS 137fpm, TAT -16deg, WIND 270/48kt
[15:24:33utc] Aircraft level at 32970ft, IAS 314kt, GS 523kt, HDG 144deg, TAT -16deg, WIND 270/49kt
[15:48:43utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 470kt, VS 78fpm, ALT 33020ft, PITCH -1.86deg, HDG 141deg, TAT -23deg, WIND 271/24kt
[15:48:51utc] Aircraft level at 33020ft, IAS 286kt, GS 470kt, HDG 141deg, TAT -23deg, WIND 271/24kt
[16:30:23utc] Aircraft descending, ALT 32810ft, IAS 255kt, GS 418kt, HDG 147deg, VS -1458fpm, TAT -28deg, WIND 262/21kt
[16:36:46utc] Aircraft level at 20040ft, IAS 261kt, GS 362kt, HDG 099deg, TAT -3deg, WIND 258/17kt
[16:38:25utc] Aircraft descending, ALT 19850ft, IAS 258kt, GS 358kt, HDG 092deg, VS -2010fpm, TAT -4deg, WIND 262/17kt
[16:38:37utc] Landing lights ON, ALT 19370ft
[16:41:47utc] Aircraft level at 14030ft, IAS 262kt, GS 329kt, HDG 061deg, TAT 6deg, WIND 279/15kt
[16:42:54utc] Aircraft descending, ALT 13820ft, IAS 239kt, GS 301kt, HDG 060deg, VS -1960fpm, TAT 4deg, WIND 282/15kt
[16:46:45utc] Aircraft level at 8040ft, IAS 241kt, GS 276kt, HDG 059deg, TAT 11deg, WIND 298/15kt
[16:49:39utc] Aircraft descending, ALT 7900ft, IAS 238kt, GS 270kt, HDG 060deg, VS -1439fpm, TAT 12deg, WIND 300/14kt
[16:51:19utc] Aircraft level at 6030ft, IAS 241kt, GS 268kt, HDG 060deg, TAT 15deg, WIND 293/12kt
[16:52:04utc] Aircraft descending, ALT 5930ft, IAS 236kt, GS 260kt, HDG 060deg, VS -490fpm, TAT 15deg, WIND 295/12kt
[16:55:12utc] Aircraft level at 3040ft, IAS 230kt, GS 245kt, HDG 075deg, TAT 21deg, WIND 302/8kt
[16:56:39utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 232kt, GS 247kt, HDG 118deg, VS -459fpm, TAT 22deg, WIND 304/7kt
[16:58:03utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 239kt, VS 103fpm, ALT 2640ft, PITCH -3.6deg, HDG 220deg, TAT 22deg, WIND 311/7kt
[16:58:14utc] Aircraft level at 2650ft, IAS 226kt, GS 233kt, HDG 232deg, TAT 22deg, WIND 313/7kt
[16:58:23utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 225kt, ALT 2650ft
[16:58:27utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[16:58:46utc] Aircraft descending, ALT 2610ft, IAS 202kt, GS 204kt, HDG 267deg, VS -267fpm, TAT 21deg, WIND 311/7kt
[16:59:03utc] Aircraft level at 2570ft, IAS 196kt, GS 198kt, HDG 274deg, TAT 20deg, WIND 312/7kt
[16:59:12utc] Aircraft descending, ALT 2530ft, IAS 196kt, GS 198kt, HDG 278deg, VS -363fpm, TAT 21deg, WIND 314/7kt
[17:00:28utc] Aircraft level at 2130ft, IAS 198kt, GS 196kt, HDG 284deg, TAT 21deg, WIND 318/9kt
[17:00:47utc] Aircraft descending, ALT 2080ft, IAS 199kt, GS 196kt, HDG 286deg, VS -381fpm, TAT 22deg, WIND 320/10kt
[17:01:04utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[17:01:20utc] FLAPS 4, IAS 178kt
[17:01:30utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[17:02:21utc] Aircraft On final approach, IAS 138, VS -575fpm, ALT 1000ft, pitch -2.66deg, HDG 290deg
[17:03:22utc] Landed at destination YSSY with a landing rate of -168fpm, touchdown speed 119kt, G - Force 1.1g, pitch -7.03deg, bank 1.78deg
[17:03:23utc] Spoilers DEPLOYED
[17:03:40utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:03:43utc] FLAPS 4
[17:03:43utc] FLAPS 2
[17:03:43utc] FLAPS UP
[17:04:03utc] Spoilers RETRACTED
[17:04:13utc] Landing lights OFF
[17:05:09utc] Aircraft taxiing To gate