Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-10
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
25,82kg
Distanz
34nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
15:16:59
Ankunftszeit
15:31:54
Flugdauer
00:14:55
Pilotenlohn
29,58€
Punktebewertung
88%
Landerate
-73fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -73fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
109kt
Abhebewinkel
-5.67°
Abhebeneigung
0.41°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
111kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
216/19kt
TAT Start/Landung
17°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
70kt
Landewinkel
-4.47°
Landeneigung
-0.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2000ft
Wind bei Landung
209/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:16:27utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:17:01utc] Your flight to EGGW has now been started.
[15:17:01utc] Aircraft boarding In progress
[15:17:17utc] Engine shutdown
[15:17:17utc] Starting Engines
[15:17:26utc] FLAPS 1
[15:17:54utc] Detected aircraft taxiing
[15:19:49utc] Detected Take-off roll, WIND 212/19kt
[15:20:05utc] Departing EGLL, IAS 109kt, G - Force 1.19g, pitch -5.67deg, bank 0.41deg, VS 208fpm, HDG 261deg
[15:20:06utc] Gear UP, IAS 111kt, GS 101kt, ALT 100ft
[15:20:33utc] FLAPS UP, IAS 112kt
[15:20:45utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 142kt, VS 1976fpm, ALT 1290ft, PITCH -11.17deg, HDG 321deg, TAT 11deg, WIND 210/26kt
[15:21:53utc] Aircraft descending, ALT 2730ft, IAS 195kt, GS 227kt, HDG 358deg, VS -172fpm, TAT 10deg, WIND 211/28kt
[15:22:36utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 260kt, VS 2119fpm, ALT 2540ft, PITCH -5.25deg, HDG 006deg, TAT 12deg, WIND 208/28kt
[15:22:52utc] Aircraft level at 2630ft, IAS 228kt, GS 264kt, HDG 005deg, TAT 12deg, WIND 208/30kt
[15:23:03utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 264kt, VS 1539fpm, ALT 2760ft, PITCH -4.04deg, HDG 005deg, TAT 12deg, WIND 209/29kt
[15:23:21utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 230kt, GS 268kt, HDG 005deg, TAT 11deg, WIND 212/32kt
[15:23:25utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 235kt, GS 270kt, HDG 005deg, VS -158fpm, TAT 12deg, WIND 211/28kt
[15:23:28utc] Aircraft level at 2940ft, IAS 236kt, GS 272kt, HDG 005deg, TAT 12deg, WIND 213/30kt
[15:23:37utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 272kt, VS 692fpm, ALT 3030ft, PITCH -0.83deg, HDG 006deg, TAT 12deg, WIND 214/29kt
[15:24:08utc] Aircraft descending, ALT 3010ft, IAS 243kt, GS 282kt, HDG 007deg, VS -857fpm, TAT 12deg, WIND 212/30kt
[15:24:27utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 278kt, VS 1083fpm, ALT 3060ft, PITCH -1.25deg, HDG 005deg, TAT 12deg, WIND 212/30kt
[15:24:38utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 242kt, GS 280kt, HDG 004deg, VS -698fpm, TAT 12deg, WIND 212/31kt
[15:25:01utc] Aircraft level at 2910ft, IAS 242kt, GS 278kt, HDG 003deg, TAT 12deg, WIND 211/29kt
[15:25:25utc] Aircraft descending, ALT 2860ft, IAS 242kt, GS 278kt, HDG 010deg, VS -200fpm, TAT 13deg, WIND 213/28kt
[15:27:03utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[15:27:10utc] Aircraft level at 2070ft, IAS 183kt, GS 212kt, HDG 073deg, TAT 12deg, WIND 208/30kt
[15:27:29utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 206kt, ALT 2000ft
[15:27:32utc] Aircraft descending, ALT 1910ft, IAS 173kt, GS 196kt, HDG 335deg, VS -1223fpm, TAT 12deg, WIND 211/29kt
[15:28:09utc] Aircraft On final approach, IAS 151, VS -793fpm, ALT 1340ft, pitch 1.93deg, HDG 235deg
[15:28:54utc] FLAPS FULL, IAS 139kt
[15:29:38utc] Landed at destination EGGW with a landing rate of -73fpm, touchdown speed 70kt, G - Force 1.1g, pitch -4.47deg, bank -0.11deg
[15:29:53utc] FLAPS 1
[15:29:53utc] FLAPS UP
[15:30:04utc] Aircraft taxiing To gate
[15:31:31utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun