Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-10
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
67,95kg
Distanz
129nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
18:09:57
Ankunftszeit
18:46:03
Flugdauer
00:36:06
Pilotenlohn
112,23€
Punktebewertung
88%
Landerate
-135fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -135fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
124kt
Abhebewinkel
-4.32°
Abhebeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
207/23kt
TAT Start/Landung
11°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.43g
Landegschwindigkeit
81kt
Landewinkel
-1.06°
Landeneigung
-1.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2760ft
Wind bei Landung
200/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:09:35utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[18:09:58utc] Your flight to EGBB has now been started.
[18:09:59utc] Aircraft boarding In progress
[18:10:30utc] Engine shutdown
[18:10:30utc] Starting Engines
[18:12:55utc] Detected aircraft taxiing
[18:14:43utc] Detected Take-off roll, WIND 207/23kt
[18:15:00utc] Departing EGFE, IAS 124kt, G - Force 1.28g, pitch -4.32deg, bank 0.06deg, VS 209fpm, HDG 209deg
[18:15:01utc] Gear UP, IAS 126kt, GS 103kt, ALT 170ft
[18:15:07utc] FLAPS UP, IAS 129kt
[18:15:35utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 113kt, VS 4250fpm, ALT 1540ft, PITCH -21deg, HDG 163deg, TAT 7deg, WIND 208/29kt
[18:20:07utc] Aircraft level at 7950ft, IAS 213kt, GS 268kt, HDG 076deg, TAT 1deg, WIND 222/34kt
[18:21:27utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 282kt, VS 134fpm, ALT 8000ft, PITCH 0.29deg, HDG 076deg, TAT 1deg, WIND 221/34kt
[18:21:41utc] Aircraft level at 7990ft, IAS 226kt, GS 284kt, HDG 076deg, TAT 2deg, WIND 221/34kt
[18:25:11utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 284kt, VS 147fpm, ALT 8010ft, PITCH 0.29deg, HDG 076deg, TAT 1deg, WIND 221/35kt
[18:25:15utc] Aircraft level at 8010ft, IAS 226kt, GS 284kt, HDG 076deg, TAT 1deg, WIND 221/35kt
[18:25:40utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 286kt, VS 109fpm, ALT 8030ft, PITCH 0.53deg, HDG 076deg, TAT 1deg, WIND 221/35kt
[18:25:55utc] Aircraft descending, ALT 8010ft, IAS 227kt, GS 286kt, HDG 076deg, VS -332fpm, TAT 2deg, WIND 223/34kt
[18:26:06utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 286kt, VS 193fpm, ALT 8030ft, PITCH 0.55deg, HDG 076deg, TAT 1deg, WIND 221/35kt
[18:26:08utc] Aircraft level at 8030ft, IAS 228kt, GS 286kt, HDG 076deg, TAT 2deg, WIND 219/35kt
[18:26:55utc] Aircraft descending, ALT 8010ft, IAS 228kt, GS 286kt, HDG 076deg, VS -176fpm, TAT 2deg, WIND 220/35kt
[18:27:06utc] Aircraft level at 8020ft, IAS 227kt, GS 286kt, HDG 076deg, TAT 2deg, WIND 221/35kt
[18:27:20utc] Aircraft descending, ALT 8020ft, IAS 228kt, GS 286kt, HDG 077deg, VS -182fpm, TAT 2deg, WIND 219/35kt
[18:27:27utc] Aircraft level at 8020ft, IAS 228kt, GS 286kt, HDG 076deg, TAT 2deg, WIND 221/35kt
[18:29:17utc] Aircraft descending, ALT 7960ft, IAS 227kt, GS 282kt, HDG 076deg, VS -185fpm, TAT 2deg, WIND 220/32kt
[18:29:30utc] Aircraft level at 7940ft, IAS 223kt, GS 280kt, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 219/35kt
[18:29:59utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 280kt, VS 380fpm, ALT 7990ft, PITCH 0.2deg, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 219/35kt
[18:30:14utc] Aircraft level at 8010ft, IAS 223kt, GS 280kt, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 220/36kt
[18:30:26utc] Aircraft descending, ALT 7990ft, IAS 225kt, GS 282kt, HDG 077deg, VS -156fpm, TAT 2deg, WIND 218/35kt
[18:30:31utc] Aircraft level at 7970ft, IAS 225kt, GS 280kt, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 218/34kt
[18:30:45utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 282kt, VS 351fpm, ALT 8020ft, PITCH 0.43deg, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 218/35kt
[18:31:06utc] Aircraft level at 8020ft, IAS 225kt, GS 282kt, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 219/35kt
[18:31:36utc] Aircraft descending, ALT 7990ft, IAS 226kt, GS 284kt, HDG 077deg, VS -305fpm, TAT 2deg, WIND 219/35kt
[18:31:52utc] Aircraft level at 7990ft, IAS 225kt, GS 282kt, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 219/35kt
[18:32:04utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 282kt, VS 292fpm, ALT 8000ft, PITCH 0.1deg, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 217/35kt
[18:32:10utc] Aircraft level at 8000ft, IAS 226kt, GS 282kt, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 222/32kt
[18:32:18utc] Aircraft descending, ALT 7960ft, IAS 224kt, GS 280kt, HDG 077deg, VS -336fpm, TAT 2deg, WIND 221/35kt
[18:32:30utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 280kt, VS 249fpm, ALT 8010ft, PITCH 0.23deg, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 218/34kt
[18:32:43utc] Aircraft level at 8000ft, IAS 224kt, GS 280kt, HDG 077deg, TAT 2deg, WIND 218/35kt
[18:40:11utc] Aircraft descending, ALT 7920ft, IAS 226kt, GS 282kt, HDG 073deg, VS -1234fpm, TAT 3deg, WIND 218/34kt
[18:42:41utc] FLAPS 1, IAS 226kt
[18:42:45utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 243kt, ALT 2760ft
[18:42:50utc] FLAPS FULL, IAS 205kt
[18:43:20utc] Aircraft On final approach, IAS 108, VS -1975fpm, ALT 1310ft, pitch 8.97deg, HDG 119deg
[18:44:43utc] Landed at destination EGBB with a landing rate of -135fpm, touchdown speed 81kt, G - Force 1.43g, pitch -1.06deg, bank -1.06deg
[18:44:57utc] FLAPS 1
[18:44:57utc] FLAPS UP
[18:45:07utc] Aircraft taxiing To gate
[18:45:43utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun