Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-11
Flugnummer
AFX29D2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ENBR/17 TUXIL3C TUXIL DCT ZOL L621 AAL T551 TESPI TESPI2D EKCH/30
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.620,15kg
Distanz
441nm
Passagiere
122
Cargo
936.00kg
Abflugzeit
14:30:44
Ankunftszeit
15:58:49
Flugdauer
01:28:05
Pilotenlohn
383,67€
Punktebewertung
62%
Landerate
-297fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -297fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-9.53°
Abhebeneigung
1.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
212/14kt
TAT Start/Landung
17°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-2.18°
Landeneigung
-0.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2810ft
Wind bei Landung
76/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:29:09utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[14:30:43utc] Your flight to EKCH has now been started.
[14:30:43utc] Aircraft boarding In progress
[14:32:22utc] FLAPS 2
[14:34:15utc] Detected aircraft taxiing
[14:34:17utc] Starting Engines
[14:39:40utc] Detected Take-off roll, WIND 212/14kt
[14:39:53utc] Departing ENBR, IAS 138kt, G - Force 1.09g, pitch -9.53deg, bank 1.04deg, VS 262fpm, HDG 172deg
[14:39:55utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 136kt, ALT 190ft
[14:40:09utc] FLAPS UP, IAS 175kt
[14:40:25utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 169kt, VS 4429fpm, ALT 1630ft, PITCH -18.11deg, HDG 172deg, TAT 12deg, WIND 187/18kt
[14:52:39utc] Aircraft level at 32890ft, IAS 281kt, GS 375kt, HDG 173deg, TAT -24deg, WIND 188/81kt
[14:59:05utc] Aircraft descending, ALT 32800ft, IAS 282kt, GS 408kt, HDG 132deg, VS -1523fpm, TAT -24deg, WIND 186/88kt
[14:59:17utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 404kt, VS -127fpm, ALT 32900ft, PITCH -1.1deg, HDG 132deg, TAT -25deg, WIND 186/87kt
[14:59:26utc] Aircraft descending, ALT 32890ft, IAS 282kt, GS 408kt, HDG 132deg, VS -356fpm, TAT -24deg, WIND 186/87kt
[14:59:39utc] Aircraft level at 32890ft, IAS 283kt, GS 408kt, HDG 132deg, TAT -24deg, WIND 186/88kt
[15:07:59utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 391kt, VS -50fpm, ALT 32930ft, PITCH -1.29deg, HDG 140deg, TAT -25deg, WIND 184/90kt
[15:08:11utc] Aircraft level at 32920ft, IAS 282kt, GS 393kt, HDG 140deg, TAT -25deg, WIND 184/89kt
[15:34:25utc] Aircraft descending, ALT 32640ft, IAS 281kt, GS 426kt, HDG 121deg, VS -2833fpm, TAT -25deg, WIND 192/73kt
[15:44:23utc] Landing lights ON, ALT 9380ft
[15:49:01utc] Aircraft level at 2810ft, IAS 222kt, GS 218kt, HDG 105deg, TAT 22deg, WIND 139/16kt
[15:53:13utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[15:53:15utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 237kt, ALT 2810ft
[15:53:25utc] Aircraft descending, ALT 2640ft, IAS 207kt, GS 229kt, HDG 292deg, VS -1488fpm, TAT 21deg, WIND 137/16kt
[15:55:02utc] Aircraft On final approach, IAS 162, VS -896fpm, ALT 990ft, pitch -4.11deg, HDG 305deg
[15:55:50utc] FLAPS 4, IAS 162kt
[15:55:50utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[15:56:22utc] Landed at destination EKCH with a landing rate of -297fpm, touchdown speed 133kt, G - Force 1.29g, pitch -2.18deg, bank -0.39deg
[15:56:23utc] Spoilers DEPLOYED
[15:56:41utc] FLAPS 4
[15:56:42utc] FLAPS UP
[15:56:43utc] FLAPS 2
[15:56:46utc] Spoilers RETRACTED
[15:57:07utc] Landing lights OFF
[15:57:12utc] Aircraft taxiing To gate
[15:57:24utc] FLAPS UP
[15:58:00utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun