Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-12
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
46,66kg
Distanz
73nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
17:29:57
Ankunftszeit
17:55:23
Flugdauer
00:25:25
Pilotenlohn
63,51€
Punktebewertung
88%
Landerate
-74fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -74fpm)
G-Kräfte während Start
1.31g
Abhebegeschwindigkeit
108kt
Abhebewinkel
-7.31°
Abhebeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
109kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
264/3kt
TAT Start/Landung
14°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-6.45°
Landeneigung
0.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
223kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2950ft
Wind bei Landung
271/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:28:59utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:29:58utc] Your flight to LOWS has now been started.
[17:29:58utc] Aircraft boarding In progress
[17:31:52utc] FLAPS 1
[17:32:15utc] Detected aircraft taxiing
[17:34:32utc] Detected Take-off roll, WIND 272/2kt
[17:34:49utc] Departing EDDM, IAS 108kt, G - Force 1.31g, pitch -7.31deg, bank 0.01deg, VS 250fpm, HDG 265deg
[17:34:50utc] Gear UP, IAS 109kt, GS 111kt, ALT 1490ft
[17:35:12utc] FLAPS UP, IAS 117kt
[17:35:34utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 161kt, VS 1961fpm, ALT 2650ft, PITCH -9.47deg, HDG 168deg, TAT 13deg, WIND 269/5kt
[17:36:10utc] Aircraft level at 3470ft, IAS 195kt, GS 210kt, HDG 148deg, TAT 14deg, WIND 271/5kt
[17:36:21utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 220kt, VS 504fpm, ALT 3530ft, PITCH -0.89deg, HDG 148deg, TAT 14deg, WIND 264/6kt
[17:36:58utc] Aircraft level at 3670ft, IAS 223kt, GS 241kt, HDG 123deg, TAT 15deg, WIND 268/5kt
[17:37:14utc] Aircraft descending, ALT 3640ft, IAS 229kt, GS 247kt, HDG 121deg, VS -266fpm, TAT 16deg, WIND 269/6kt
[17:37:29utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 249kt, VS 342fpm, ALT 3670ft, PITCH -0.66deg, HDG 118deg, TAT 16deg, WIND 265/5kt
[17:37:49utc] Aircraft descending, ALT 3630ft, IAS 235kt, GS 253kt, HDG 115deg, VS -733fpm, TAT 16deg, WIND 269/5kt
[17:38:00utc] Aircraft level at 3660ft, IAS 234kt, GS 251kt, HDG 114deg, TAT 16deg, WIND 273/4kt
[17:38:15utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 249kt, VS 1520fpm, ALT 3740ft, PITCH -3.74deg, HDG 095deg, TAT 15deg, WIND 263/5kt
[17:39:29utc] Aircraft level at 4380ft, IAS 235kt, GS 257kt, HDG 119deg, TAT 15deg, WIND 269/5kt
[17:47:46utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 260kt, VS 643fpm, ALT 4450ft, PITCH -1.16deg, HDG 139deg, TAT 15deg, WIND 270/5kt
[17:48:07utc] Aircraft level at 4500ft, IAS 241kt, GS 260kt, HDG 139deg, TAT 15deg, WIND 269/5kt
[17:48:22utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 260kt, VS 339fpm, ALT 4550ft, PITCH -0.54deg, HDG 139deg, TAT 15deg, WIND 273/5kt
[17:49:01utc] Aircraft descending, ALT 4540ft, IAS 243kt, GS 262kt, HDG 135deg, VS -786fpm, TAT 15deg, WIND 270/5kt
[17:50:38utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 241kt, VS 655fpm, ALT 3890ft, PITCH -1.3deg, HDG 129deg, TAT 15deg, WIND 268/5kt
[17:51:17utc] Aircraft descending, ALT 4460ft, IAS 220kt, GS 241kt, HDG 103deg, VS -1131fpm, TAT 14deg, WIND 269/5kt
[17:51:53utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[17:51:54utc] Gear DOWN, IAS 223kt, GS 229kt, ALT 2950ft
[17:52:11utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[17:52:20utc] Aircraft On final approach, IAS 121, VS -1993fpm, ALT 2410ft, pitch 8.9deg, HDG 350deg
[17:53:30utc] Landed at destination LOWS with a landing rate of -74fpm, touchdown speed 68kt, G - Force 1.16g, pitch -6.45deg, bank 0.11deg
[17:54:04utc] Aircraft taxiing To gate
[17:54:05utc] FLAPS 1
[17:54:05utc] FLAPS UP
[17:54:56utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun