Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-12
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
62,06kg
Distanz
104nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
19:03:03
Ankunftszeit
19:33:59
Flugdauer
00:30:57
Pilotenlohn
90,48€
Punktebewertung
88%
Landerate
-156fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -156fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
85kt
Abhebewinkel
-7.12°
Abhebeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
88kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1810ft
Wind bei Start
259/2kt
TAT Start/Landung
13°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
64kt
Landewinkel
-6.37°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5080ft
Wind bei Landung
274/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:02:37utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:03:03utc] Your flight to LIPB has now been started.
[19:03:03utc] Aircraft boarding In progress
[19:03:38utc] Starting Engines
[19:03:43utc] Engine shutdown
[19:03:43utc] Starting Engines
[19:04:30utc] Detected aircraft taxiing
[19:04:47utc] FLAPS 1
[19:04:53utc] Detected Take-off roll, WIND 272/2kt
[19:05:04utc] Departing LOKN, IAS 85kt, G - Force 1.12g, pitch -7.12deg, bank 0.12deg, VS 33fpm, HDG 089deg
[19:05:05utc] Gear UP, IAS 88kt, GS 95kt, ALT 1810ft
[19:05:42utc] FLAPS UP, IAS 139kt
[19:05:59utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 144kt, VS 2797fpm, ALT 3280ft, PITCH -11.51deg, HDG 264deg, TAT 11deg, WIND 270/4kt
[19:11:50utc] Aircraft level at 11750ft, IAS 215kt, GS 255kt, HDG 266deg, TAT 0deg, WIND 267/4kt
[19:19:29utc] Aircraft descending, ALT 11730ft, IAS 228kt, GS 268kt, HDG 265deg, VS -91fpm, TAT 1deg, WIND 267/4kt
[19:19:39utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 268kt, VS 86fpm, ALT 11760ft, PITCH 0.12deg, HDG 266deg, TAT 1deg, WIND 269/4kt
[19:19:49utc] Aircraft level at 11760ft, IAS 228kt, GS 268kt, HDG 266deg, TAT 1deg, WIND 276/4kt
[19:20:56utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 268kt, VS 170fpm, ALT 11760ft, PITCH 0.19deg, HDG 266deg, TAT 1deg, WIND 286/4kt
[19:21:12utc] Aircraft level at 11780ft, IAS 228kt, GS 268kt, HDG 266deg, TAT 1deg, WIND 272/4kt
[19:27:24utc] Aircraft descending, ALT 11670ft, IAS 224kt, GS 262kt, HDG 267deg, VS -1018fpm, TAT 1deg, WIND 271/4kt
[19:29:02utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[19:29:48utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 206kt, ALT 5080ft
[19:29:52utc] Aircraft On final approach, IAS 194, VS -4546fpm, ALT 4830ft, pitch 13.42deg, HDG 157deg
[19:29:53utc] FLAPS FULL, IAS 195kt
[19:31:59utc] Landed at destination LIPB with a landing rate of -156fpm, touchdown speed 64kt, G - Force 1.32g, pitch -6.37deg, bank -0.16deg
[19:32:13utc] FLAPS 1
[19:32:13utc] FLAPS UP
[19:32:33utc] Aircraft taxiing To gate
[19:33:40utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun