Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-12
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
43,94kg
Distanz
60nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
21:27:46
Ankunftszeit
21:49:56
Flugdauer
00:22:10
Pilotenlohn
52,20€
Punktebewertung
88%
Landerate
-74fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -74fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
99kt
Abhebewinkel
-6.83°
Abhebeneigung
-0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
98kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
3250ft
Wind bei Start
276/2kt
TAT Start/Landung
10°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-8.18°
Landeneigung
0.5°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
11770ft
Wind bei Landung
270/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:27:09utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:27:46utc] Your flight to LSGS has now been started.
[21:27:47utc] Aircraft boarding In progress
[21:28:03utc] Starting Engines
[21:28:17utc] FLAPS 1
[21:29:01utc] Detected aircraft taxiing
[21:30:30utc] Detected Take-off roll, WIND 272/2kt
[21:30:45utc] Gear UP, IAS 98kt, GS 103kt, ALT 3250ft
[21:30:45utc] Departing LSPM, IAS 99kt, G - Force 1.05g, pitch -6.83deg, bank -0.08deg, VS 398fpm, HDG 284deg
[21:31:07utc] FLAPS UP, IAS 112kt
[21:31:44utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 122kt, VS 2810fpm, ALT 5360ft, PITCH -15.66deg, HDG 291deg, TAT 7deg, WIND 282/4kt
[21:37:05utc] Aircraft level at 13740ft, IAS 214kt, GS 260kt, HDG 253deg, TAT -3deg, WIND 274/4kt
[21:40:18utc] Aircraft descending, ALT 13740ft, IAS 230kt, GS 280kt, HDG 253deg, VS -171fpm, TAT -2deg, WIND 294/4kt
[21:40:20utc] Aircraft level at 13740ft, IAS 231kt, GS 280kt, HDG 253deg, TAT -2deg, WIND 266/4kt
[21:40:28utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 280kt, VS 91fpm, ALT 13760ft, PITCH 0.22deg, HDG 253deg, TAT -2deg, WIND 268/4kt
[21:40:39utc] Aircraft level at 13770ft, IAS 231kt, GS 280kt, HDG 253deg, TAT -2deg, WIND 271/4kt
[21:43:13utc] Aircraft descending, ALT 13310ft, IAS 233kt, GS 276kt, HDG 252deg, VS -5016fpm, TAT -1deg, WIND 268/5kt
[21:43:44utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[21:43:45utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 259kt, VS 60fpm, ALT 12010ft, PITCH 0.34deg, HDG 248deg, TAT 0deg, WIND 272/4kt
[21:43:54utc] FLAPS FULL, IAS 203kt
[21:43:57utc] Aircraft descending, ALT 11830ft, IAS 192kt, GS 225kt, HDG 248deg, VS -1293fpm, TAT -2deg, WIND 262/4kt
[21:44:01utc] Gear DOWN, IAS 156kt, GS 183kt, ALT 11770ft
[21:47:33utc] Aircraft On final approach, IAS 103, VS -2126fpm, ALT 2600ft, pitch 10.23deg, HDG 253deg
[21:48:30utc] Landed at destination LSGS with a landing rate of -74fpm, touchdown speed 61kt, G - Force 1.04g, pitch -8.18deg, bank 0.5deg
[21:48:39utc] Aircraft taxiing To gate
[21:48:48utc] FLAPS 1
[21:48:49utc] FLAPS UP
[21:49:39utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun