Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-15
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
43,94kg
Distanz
71nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
15:23:29
Ankunftszeit
15:50:54
Flugdauer
00:27:24
Pilotenlohn
61,77€
Punktebewertung
88%
Landerate
-40fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -40fpm)
G-Kräfte während Start
g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
°
Abhebeneigung
°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
103kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
6320ft
Wind bei Start
/kt
TAT Start/Landung
°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.47g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
-3.92°
Landeneigung
0.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3090ft
Wind bei Landung
272/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:20:54utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:23:30utc] Your flight to LSGG has now been started.
[15:23:30utc] Aircraft boarding In progress
[15:25:13utc] Starting Engines
[15:25:17utc] Engine shutdown
[15:25:18utc] Starting Engines
[15:26:35utc] FLAPS 1
[15:27:08utc] Detected aircraft taxiing
[15:28:18utc] Detected Take-off roll, WIND 271/3kt
[15:28:29utc] Gear UP, IAS 103kt, GS 117kt, ALT 6320ft
[15:28:34utc] Aircraft descending, ALT 6250ft, IAS 119kt, GS 136kt, HDG 039deg, VS -798fpm, TAT 5deg, WIND 275/4kt
[15:28:35utc] FLAPS UP, IAS 123kt
[15:28:57utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 169kt, VS 2902fpm, ALT 6830ft, PITCH -11.43deg, HDG 020deg, TAT 5deg, WIND 271/5kt
[15:32:03utc] Aircraft level at 9570ft, IAS 224kt, GS 257kt, HDG 336deg, TAT 5deg, WIND 271/5kt
[15:32:41utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 262kt, VS 88fpm, ALT 9580ft, PITCH 0.32deg, HDG 336deg, TAT 5deg, WIND 275/5kt
[15:32:53utc] Aircraft level at 9590ft, IAS 230kt, GS 262kt, HDG 336deg, TAT 5deg, WIND 275/5kt
[15:35:51utc] Aircraft descending, ALT 9560ft, IAS 231kt, GS 264kt, HDG 336deg, VS -55fpm, TAT 5deg, WIND 267/5kt
[15:35:59utc] Aircraft level at 9570ft, IAS 231kt, GS 264kt, HDG 336deg, TAT 5deg, WIND 268/5kt
[15:38:02utc] Aircraft descending, ALT 9550ft, IAS 230kt, GS 264kt, HDG 335deg, VS -72fpm, TAT 5deg, WIND 270/5kt
[15:38:10utc] Aircraft level at 9550ft, IAS 230kt, GS 262kt, HDG 336deg, TAT 5deg, WIND 270/5kt
[15:41:39utc] Aircraft descending, ALT 9370ft, IAS 223kt, GS 253kt, HDG 335deg, VS -2099fpm, TAT 5deg, WIND 270/5kt
[15:44:21utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[15:44:21utc] Aircraft level at 3820ft, IAS 194kt, GS 208kt, HDG 073deg, TAT 13deg, WIND 276/2kt
[15:44:35utc] Aircraft descending, ALT 3740ft, IAS 174kt, GS 189kt, HDG 111deg, VS -695fpm, TAT 12deg, WIND 268/2kt
[15:45:33utc] Gear DOWN, IAS 155kt, GS 163kt, ALT 3090ft
[15:46:08utc] FLAPS FULL, IAS 137kt
[15:46:30utc] Aircraft On final approach, IAS 97, VS -2117fpm, ALT 2300ft, pitch 10.49deg, HDG 232deg
[15:48:19utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -40fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 1.47g, pitch -3.92deg, bank 0.28deg
[15:48:45utc] FLAPS 1
[15:48:46utc] FLAPS UP
[15:49:34utc] Aircraft taxiing To gate
[15:50:25utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:50:42utc] Landing lights ON
[15:50:43utc] Landing lights OFF