Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-15
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
62,97kg
Distanz
97nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
20:34:24
Ankunftszeit
21:07:38
Flugdauer
00:33:13
Pilotenlohn
84,39€
Punktebewertung
88%
Landerate
-77fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -77fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
119kt
Abhebewinkel
-5.6°
Abhebeneigung
-0.49°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
119kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1380ft
Wind bei Start
277/2kt
TAT Start/Landung
14°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
65kt
Landewinkel
-6.48°
Landeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7390ft
Wind bei Landung
270/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:34:00utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[20:34:27utc] Your flight to LSMM has now been started.
[20:34:27utc] Aircraft boarding In progress
[20:34:59utc] Starting Engines
[20:38:09utc] Detected aircraft taxiing
[20:40:39utc] Detected Take-off roll, WIND 262/2kt
[20:41:01utc] Gear UP, IAS 119kt, GS 124kt, ALT 1380ft
[20:41:01utc] Departing LSGG, IAS 119kt, G - Force 1.12g, pitch -5.6deg, bank -0.49deg, VS 219fpm, HDG 044deg
[20:41:40utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 159kt, VS 1530fpm, ALT 2510ft, PITCH -6.71deg, HDG 086deg, TAT 13deg, WIND 265/4kt
[20:46:37utc] Aircraft level at 8970ft, IAS 221kt, GS 259kt, HDG 069deg, TAT 6deg, WIND 270/4kt
[20:47:27utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 260kt, VS 1396fpm, ALT 9160ft, PITCH -3.14deg, HDG 069deg, TAT 6deg, WIND 269/4kt
[20:49:19utc] Aircraft level at 10460ft, IAS 224kt, GS 266kt, HDG 069deg, TAT 3deg, WIND 270/4kt
[21:00:42utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 266kt, VS 275fpm, ALT 10510ft, PITCH -0.17deg, HDG 095deg, TAT 3deg, WIND 266/4kt
[21:00:52utc] Aircraft descending, ALT 10370ft, IAS 224kt, GS 266kt, HDG 108deg, VS -1493fpm, TAT 3deg, WIND 266/4kt
[21:01:44utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[21:01:55utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 220kt, VS 949fpm, ALT 9610ft, PITCH -1.19deg, HDG 111deg, TAT 2deg, WIND 272/4kt
[21:02:09utc] Aircraft descending, ALT 9470ft, IAS 173kt, GS 204kt, HDG 095deg, VS -1509fpm, TAT 2deg, WIND 272/4kt
[21:03:03utc] FLAPS FULL, IAS 185kt
[21:03:08utc] Gear DOWN, IAS 159kt, GS 181kt, ALT 7390ft
[21:03:39utc] Aircraft On final approach, IAS 119, VS -4755fpm, ALT 5560ft, pitch 22.16deg, HDG 021deg
[21:06:20utc] Landed at destination LSMM with a landing rate of -77fpm, touchdown speed 65kt, G - Force 1.02g, pitch -6.48deg, bank -0.13deg
[21:06:35utc] Aircraft taxiing To gate
[21:06:40utc] FLAPS 1
[21:06:41utc] FLAPS UP
[21:07:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun