Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-16
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT MELAM W66 MKE DCT
Flugzeugtyp
2QCTIT
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.518,45kg
Distanz
393nm
Passagiere
0
Cargo
11,200.00kg
Abflugzeit
13:58:57
Ankunftszeit
15:54:59
Flugdauer
01:56:03
Pilotenlohn
341,91€
Punktebewertung
34%
Landerate
-260fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (34%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -260fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-9.74°
Abhebeneigung
0.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
137kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
390ft
Wind bei Start
0/0kt
TAT Start/Landung
27°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.59g
Landegschwindigkeit
102kt
Landewinkel
-7.62°
Landeneigung
-1.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1610ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:56:57utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[13:58:16utc] Your flight to WAKK has now been started.
[13:58:16utc] Aircraft boarding In progress
[14:12:40utc] Detected aircraft taxiing
[14:14:12utc] Starting Engines
[14:23:07utc] Landing lights ON
[14:24:55utc] Detected Take-off roll, WIND 0/0kt
[14:25:23utc] Departing WAJJ, IAS 136kt, G - Force 1.11g, pitch -9.74deg, bank 0.14deg, VS 111fpm, HDG 127deg
[14:25:26utc] Gear UP, IAS 137kt, GS 142kt, ALT 390ft
[14:26:02utc] Aircraft climbing, IAS 126kt, GS 134kt, VS 1355fpm, ALT 1430ft, PITCH -11.96deg, HDG 129deg, TAT 24deg, WIND 10/1kt
[14:28:49utc] Aircraft descending, ALT 6140ft, IAS 167kt, GS 196kt, HDG 194deg, VS -528fpm, TAT 13deg, WIND 51/5kt
[14:29:00utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 200kt, VS 3364fpm, ALT 6440ft, PITCH -18.77deg, HDG 192deg, TAT 13deg, WIND 54/5kt
[14:29:31utc] Aircraft descending, ALT 7570ft, IAS 156kt, GS 190kt, HDG 195deg, VS -1448fpm, TAT 10deg, WIND 64/7kt
[14:29:44utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 192kt, VS 3309fpm, ALT 7830ft, PITCH -21.38deg, HDG 185deg, TAT 9deg, WIND 66/7kt
[14:31:00utc] Landing lights OFF, ALT 10130ft
[14:41:14utc] Aircraft level at 21800ft, IAS 170kt, GS 253kt, HDG 178deg, TAT -23deg, WIND 29/10kt
[14:46:11utc] Aircraft climbing, IAS 310kt, GS 439kt, VS 1074fpm, ALT 21930ft, PITCH -1.6deg, HDG 179deg, TAT -23deg, WIND 28/10kt
[14:46:23utc] Aircraft descending, ALT 21870ft, IAS 311kt, GS 441kt, HDG 179deg, VS -351fpm, TAT -23deg, WIND 28/10kt
[14:46:56utc] Aircraft level at 21850ft, IAS 305kt, GS 433kt, HDG 179deg, TAT -22deg, WIND 29/10kt
[15:12:04utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 414kt, VS 3919fpm, ALT 22160ft, PITCH -5.22deg, HDG 177deg, TAT -22deg, WIND 204/15kt
[15:12:18utc] Aircraft descending, ALT 21960ft, IAS 298kt, GS 402kt, HDG 178deg, VS -2602fpm, TAT -22deg, WIND 204/16kt
[15:12:41utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 377kt, VS 55fpm, ALT 21820ft, PITCH -1.32deg, HDG 178deg, TAT -22deg, WIND 205/17kt
[15:12:49utc] Aircraft level at 21820ft, IAS 274kt, GS 367kt, HDG 178deg, TAT -22deg, WIND 205/17kt
[15:20:10utc] Aircraft descending, ALT 21680ft, IAS 240kt, GS 321kt, HDG 179deg, VS -1463fpm, TAT -23deg, WIND 205/17kt
[15:27:07utc] Landing lights ON, ALT 10590ft
[15:35:35utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 183kt, VS 445fpm, ALT 1530ft, PITCH -1.9deg, HDG 329deg, TAT 24deg, WIND 99/7kt
[15:35:44utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 185kt, ALT 1610ft
[15:37:03utc] Aircraft descending, ALT 2370ft, IAS 128kt, GS 142kt, HDG 329deg, VS -1727fpm, TAT 22deg, WIND 103/7kt
[15:38:45utc] Aircraft level at 1450ft, IAS 108kt, GS 111kt, HDG 041deg, TAT 24deg, WIND 98/7kt
[15:38:54utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 107kt, VS 289fpm, ALT 1490ft, PITCH -10.5deg, HDG 070deg, TAT 24deg, WIND 99/7kt
[15:39:10utc] Aircraft level at 1520ft, IAS 111kt, GS 111kt, HDG 123deg, TAT 24deg, WIND 99/7kt
[15:39:52utc] Aircraft climbing, IAS 130kt, GS 128kt, VS 453fpm, ALT 1580ft, PITCH -2.76deg, HDG 132deg, TAT 24deg, WIND 99/7kt
[15:40:38utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 131kt, GS 132kt, HDG 157deg, VS -342fpm, TAT 23deg, WIND 99/7kt
[15:40:52utc] Aircraft level at 1630ft, IAS 131kt, GS 134kt, HDG 165deg, TAT 23deg, WIND 99/7kt
[15:41:38utc] Aircraft descending, ALT 1560ft, IAS 123kt, GS 124kt, HDG 164deg, VS -667fpm, TAT 24deg, WIND 99/7kt
[15:43:04utc] Landed at destination WAKK with a landing rate of -260fpm, touchdown speed 102kt, G - Force 1.59g, pitch -7.62deg, bank -1.41deg
[15:43:04utc] Spoilers DEPLOYED
[15:43:54utc] Aircraft taxiing To gate
[15:43:58utc] Spoilers RETRACTED
[15:43:59utc] Landing lights OFF
[15:48:51utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:49:46utc] Engine shutdown
[15:51:03utc] Spoilers DEPLOYED