Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-22
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
VERTIGO - 53 BLADE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
26,27kg
Distanz
84nm
Passagiere
1
Cargo
15.00kg
Abflugzeit
14:50:47
Ankunftszeit
15:10:18
Flugdauer
00:19:31
Pilotenlohn
73,08€
Punktebewertung
47%
Landerate
-22fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (47%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -22fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
72kt
Abhebewinkel
-5.99°
Abhebeneigung
1.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
73kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Start
247/14kt
TAT Start/Landung
17°C/11°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
39kt
Landewinkel
-8.62°
Landeneigung
-0.84°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2480ft
Wind bei Landung
252/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:42:44utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[14:50:49utc] Your flight to EDFR has now been started.
[14:50:49utc] Aircraft boarding In progress
[14:50:54utc] Starting Engines
[14:51:02utc] Landing lights ON
[14:51:09utc] FLAPS 1
[14:52:05utc] Detected aircraft taxiing
[14:54:01utc] Detected Take-off roll, WIND 247/14kt
[14:54:05utc] Departing EDMB, IAS 72kt, G - Force 0.98g, pitch -5.99deg, bank 1.29deg, VS 261fpm, HDG 225deg
[14:54:05utc] Gear UP, IAS 73kt, GS 66kt, ALT 1910ft
[14:54:10utc] FLAPS UP
[14:55:13utc] Aircraft climbing, IAS 360kt, GS 352kt, VS 1692fpm, ALT 3170ft, PITCH -1.74deg, HDG 347deg, TAT 22deg, WIND 246/22kt
[14:55:46utc] Aircraft descending, ALT 3420ft, IAS 387kt, GS 387kt, HDG 016deg, VS -526fpm, TAT 23deg, WIND 250/24kt
[14:56:04utc] Aircraft climbing, IAS 372kt, GS 330kt, VS 11165fpm, ALT 3810ft, PITCH -29.14deg, HDG 022deg, TAT 21deg, WIND 252/27kt
[14:56:54utc] Aircraft descending, ALT 8850ft, IAS 375kt, GS 393kt, HDG 013deg, VS -2793fpm, TAT 14deg, WIND 276/31kt
[14:57:31utc] Aircraft climbing, IAS 374kt, GS 389kt, VS 660fpm, ALT 8070ft, PITCH 0.41deg, HDG 010deg, TAT 15deg, WIND 272/32kt
[15:00:12utc] Aircraft descending, ALT 10000ft, IAS 369kt, GS 395kt, HDG 014deg, VS -859fpm, TAT 11deg, WIND 274/29kt
[15:00:54utc] Aircraft climbing, IAS 368kt, GS 387kt, VS 1352fpm, ALT 9460ft, PITCH -1.09deg, HDG 005deg, TAT 12deg, WIND 273/29kt
[15:02:22utc] Aircraft descending, ALT 10740ft, IAS 366kt, GS 398kt, HDG 016deg, VS -489fpm, TAT 10deg, WIND 273/28kt
[15:03:27utc] Aircraft climbing, IAS 366kt, GS 398kt, VS 469fpm, ALT 10340ft, PITCH 0.63deg, HDG 021deg, TAT 11deg, WIND 272/27kt
[15:04:09utc] Aircraft descending, ALT 10830ft, IAS 365kt, GS 400kt, HDG 022deg, VS -143fpm, TAT 10deg, WIND 271/27kt
[15:04:18utc] Aircraft level at 10860ft, IAS 360kt, GS 395kt, HDG 022deg, TAT 9deg, WIND 271/26kt
[15:04:27utc] Aircraft descending, ALT 10130ft, IAS 334kt, GS 362kt, HDG 021deg, VS -6792fpm, TAT 8deg, WIND 271/27kt
[15:05:43utc] Aircraft climbing, IAS 363kt, GS 360kt, VS 553fpm, ALT 2580ft, PITCH 0.99deg, HDG 014deg, TAT 23deg, WIND 250/23kt
[15:05:53utc] Aircraft descending, ALT 2450ft, IAS 368kt, GS 358kt, HDG 002deg, VS -1137fpm, TAT 23deg, WIND 253/21kt
[15:06:21utc] Aircraft climbing, IAS 363kt, GS 354kt, VS 1058fpm, ALT 2780ft, PITCH -0.42deg, HDG 356deg, TAT 22deg, WIND 252/22kt
[15:06:52utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 370kt, GS 362kt, HDG 355deg, VS -802fpm, TAT 22deg, WIND 248/24kt
[15:08:10utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 196kt, ALT 2480ft
[15:08:11utc] FLAPS 1, IAS 171kt
[15:08:21utc] FLAPS 2, IAS 127kt
[15:08:21utc] FLAPS FULL, IAS 127kt
[15:08:22utc] Aircraft On final approach, IAS 120, VS -3003fpm, ALT 2280ft, pitch 16.16deg, HDG 171deg
[15:08:58utc] Landed at destination EDFR with a landing rate of -22fpm, touchdown speed 39kt, G - Force 0.96g, pitch -8.62deg, bank -0.84deg
[15:09:03utc] Aircraft taxiing To gate
[15:09:05utc] Landing lights OFF
[15:09:06utc] FLAPS 2
[15:09:06utc] FLAPS 1
[15:09:07utc] FLAPS UP
[15:10:15utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun