Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-23
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SIRO7N ARBOS DCT RUSTI DCT KARLU DCT PLAUN DCT ABKIS DCT
Flugzeugtyp
FWB EUROWINGS D-AIZO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.561,71kg
Distanz
482nm
Passagiere
180
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
10:29:02
Ankunftszeit
12:40:08
Flugdauer
02:11:06
Pilotenlohn
419,34€
Punktebewertung
95%
Landerate
-177fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -177fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-8.08°
Abhebeneigung
0.57°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1420ft
Wind bei Start
210/13kt
TAT Start/Landung
17°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-6.96°
Landeneigung
2.43°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2980ft
Wind bei Landung
258/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:23:48utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[10:29:04utc] Your flight to EDDC has now been started.
[10:29:04utc] Aircraft boarding In progress
[10:31:59utc] Starting Engines
[10:32:14utc] FLAPS 2
[10:34:43utc] Detected aircraft taxiing
[10:35:11utc] FLAPS UP
[10:35:16utc] FLAPS 2
[10:38:18utc] Landing lights ON
[10:39:12utc] Detected Take-off roll, WIND 207/13kt
[10:39:36utc] Departing LSGG, IAS 143kt, G - Force 1.11g, pitch -8.08deg, bank 0.57deg, VS 23fpm, HDG 046deg
[10:39:38utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 167kt, ALT 1420ft
[10:39:53utc] FLAPS UP, IAS 178kt
[10:40:17utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 206kt, VS 4343fpm, ALT 2880ft, PITCH -18.23deg, HDG 014deg, TAT 10deg, WIND 209/16kt
[10:40:43utc] Landing lights OFF, ALT 4210ft
[10:59:33utc] Aircraft level at 37050ft, IAS 256kt, GS 490kt, HDG 038deg, TAT -16deg, WIND 274/50kt
[11:07:51utc] Aircraft descending, ALT 36790ft, IAS 258kt, GS 488kt, HDG 033deg, VS -1311fpm, TAT -15deg, WIND 269/40kt
[11:08:08utc] Aircraft level at 36750ft, IAS 258kt, GS 490kt, HDG 040deg, TAT -15deg, WIND 269/40kt
[11:14:52utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 486kt, VS 1038fpm, ALT 36930ft, PITCH -2.76deg, HDG 056deg, TAT -16deg, WIND 262/34kt
[11:15:04utc] Aircraft level at 36940ft, IAS 250kt, GS 486kt, HDG 056deg, TAT -16deg, WIND 261/35kt
[11:17:23utc] Aircraft descending, ALT 36770ft, IAS 260kt, GS 500kt, HDG 057deg, VS -1050fpm, TAT -14deg, WIND 260/33kt
[11:17:47utc] Aircraft level at 36710ft, IAS 256kt, GS 492kt, HDG 057deg, TAT -15deg, WIND 259/33kt
[11:25:24utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 484kt, VS 795fpm, ALT 36890ft, PITCH -2.42deg, HDG 059deg, TAT -15deg, WIND 248/29kt
[11:25:38utc] Aircraft level at 36900ft, IAS 252kt, GS 486kt, HDG 059deg, TAT -15deg, WIND 248/29kt
[12:12:59utc] Aircraft descending, ALT 36710ft, IAS 253kt, GS 484kt, HDG 067deg, VS -2155fpm, TAT -16deg, WIND 244/28kt
[12:27:20utc] Aircraft level at 6790ft, IAS 213kt, GS 241kt, HDG 040deg, TAT 6deg, WIND 259/10kt
[12:27:31utc] Aircraft descending, ALT 6660ft, IAS 208kt, GS 235kt, HDG 040deg, VS -1298fpm, TAT 6deg, WIND 258/11kt
[12:28:42utc] Landing lights ON, ALT 5100ft
[12:30:15utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[12:30:40utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 210kt, GS 208kt, HDG 271deg, TAT 13deg, WIND 250/11kt
[12:30:51utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[12:32:19utc] FLAPS 4, IAS 171kt
[12:32:25utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[12:32:35utc] Gear DOWN, IAS 145kt, GS 142kt, ALT 2980ft
[12:32:42utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 139kt, GS 134kt, HDG 223deg, VS -660fpm, TAT 10deg, WIND 251/11kt
[12:34:45utc] Aircraft On final approach, IAS 132, VS -634fpm, ALT 1580ft, pitch -3.07deg, HDG 223deg
[12:36:03utc] Landed at destination EDDC with a landing rate of -177fpm, touchdown speed 118kt, G - Force 1.39g, pitch -6.96deg, bank 2.43deg
[12:36:06utc] Spoilers DEPLOYED
[12:36:25utc] Aircraft taxiing To gate
[12:36:32utc] FLAPS 4
[12:36:33utc] FLAPS 2
[12:36:34utc] FLAPS UP
[12:36:35utc] Spoilers RETRACTED
[12:37:23utc] Landing lights OFF
[12:39:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun