Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-26
Flugnummer
AFX2B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SIME8C SIMEG M736 SALLO M44 KOGIM M725 OBANI Z36 BEBKU T950 SAWAZ DCT JOGGA DCT
Flugzeugtyp
767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.137,02kg
Distanz
346nm
Passagiere
0
Cargo
56,000.00kg
Abflugzeit
14:57:31
Ankunftszeit
16:21:04
Flugdauer
01:23:33
Pilotenlohn
301,02€
Punktebewertung
100%
Landerate
-185fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -185fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-7.96°
Abhebeneigung
-3.62°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
169/10kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.47g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-3.26°
Landeneigung
0.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2490ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:57:40utc] Your flight to EDDP has now been started.
[14:57:40utc] Aircraft boarding In progress
[15:05:51utc] Detected aircraft taxiing
[15:05:52utc] Starting Engines
[15:16:46utc] Landing lights ON
[15:17:20utc] Detected Take-off roll, WIND 169/7kt
[15:17:53utc] Departing EKCH, IAS 153kt, G - Force 1.15g, pitch -7.96deg, bank -3.62deg, VS 252fpm, HDG 221deg
[15:17:55utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 152kt, ALT 80ft
[15:18:37utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 156kt, VS 655fpm, ALT 1170ft, PITCH -6.38deg, HDG 218deg, TAT 8deg, WIND 169/10kt
[15:22:33utc] Landing lights OFF, ALT 10890ft
[15:31:43utc] Aircraft level at 30700ft, IAS 286kt, GS 449kt, HDG 172deg, TAT -46deg, WIND 238/6kt
[15:36:21utc] Aircraft descending, ALT 30730ft, IAS 284kt, GS 445kt, HDG 173deg, VS -76fpm, TAT -47deg, WIND 247/19kt
[15:36:31utc] Aircraft level at 30730ft, IAS 284kt, GS 443kt, HDG 173deg, TAT -47deg, WIND 248/20kt
[15:50:17utc] Aircraft descending, ALT 30670ft, IAS 285kt, GS 432kt, HDG 180deg, VS -1053fpm, TAT -46deg, WIND 249/64kt
[16:04:44utc] Landing lights ON, ALT 10110ft
[16:06:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 7970ft
[16:07:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 7670ft
[16:11:59utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 210kt, GS 208kt, HDG 261deg, TAT 9deg, WIND 209/22kt
[16:12:08utc] Aircraft climbing, IAS 215kt, GS 208kt, VS 103fpm, ALT 2970ft, PITCH -4.34deg, HDG 263deg, TAT 9deg, WIND 228/22kt
[16:12:49utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 207kt, GS 204kt, HDG 261deg, VS -569fpm, TAT 9deg, WIND 205/22kt
[16:13:03utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 203kt, GS 194kt, HDG 262deg, TAT 9deg, WIND 216/22kt
[16:13:28utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 177kt, VS 479fpm, ALT 3020ft, PITCH -1.86deg, HDG 262deg, TAT 9deg, WIND 219/22kt
[16:13:43utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 180kt, GS 169kt, HDG 263deg, VS -353fpm, TAT 9deg, WIND 238/22kt
[16:14:02utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 173kt, GS 167kt, HDG 261deg, TAT 9deg, WIND 216/22kt
[16:14:10utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 179kt, GS 175kt, HDG 260deg, VS -939fpm, TAT 9deg, WIND 208/22kt
[16:14:32utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 171kt, ALT 2490ft
[16:17:06utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of -185fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.47g, pitch -3.26deg, bank 0.11deg
[16:17:07utc] Spoilers DEPLOYED
[16:17:08utc] Spoilers RETRACTED
[16:17:33utc] Spoilers DEPLOYED
[16:17:39utc] Aircraft taxiing To gate
[16:17:44utc] Spoilers RETRACTED
[16:17:53utc] Landing lights OFF
[16:21:09utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun