Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-27
Flugnummer
AFX040
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
P-40B AVG
Registrierung
Verbr. Treibstoff
77,92kg
Distanz
64nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
07:11:30
Ankunftszeit
07:34:52
Flugdauer
00:23:22
Pilotenlohn
55,68€
Punktebewertung
88%
Landerate
-151fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -151fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
81kt
Abhebewinkel
-8.75°
Abhebeneigung
-0.72°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
84kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
100/6kt
TAT Start/Landung
17°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.53g
Landegschwindigkeit
74kt
Landewinkel
-8.76°
Landeneigung
-1.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1860ft
Wind bei Landung
79/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:11:28utc] Your flight to ENBR has now been started.
[07:11:28utc] Aircraft boarding In progress
[07:11:43utc] Detected aircraft taxiing
[07:12:07utc] Landing lights ON
[07:13:13utc] Detected Take-off roll, WIND 99/6kt
[07:13:23utc] Departing ENHD, IAS 81kt, G - Force 1.08g, pitch -8.75deg, bank -0.72deg, VS 123fpm, HDG 313deg
[07:13:24utc] Gear UP, IAS 84kt, GS 89kt, ALT 90ft
[07:13:32utc] FLAPS 1, IAS 85kt
[07:13:59utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 99kt, VS 2639fpm, ALT 1330ft, PITCH -18.01deg, HDG 326deg, TAT 12deg, WIND 350/6kt
[07:14:00utc] FLAPS UP, IAS 107kt
[07:15:27utc] Landing lights OFF, ALT 3950ft
[07:16:45utc] Aircraft descending, ALT 4750ft, IAS 207kt, GS 210kt, HDG 025deg, VS -489fpm, TAT 9deg, WIND 43/8kt
[07:16:58utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 206kt, VS 1714fpm, ALT 4900ft, PITCH -4.67deg, HDG 023deg, TAT 8deg, WIND 45/9kt
[07:20:31utc] Aircraft descending, ALT 6310ft, IAS 204kt, GS 229kt, HDG 006deg, VS -427fpm, TAT 5deg, WIND 124/19kt
[07:20:47utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 233kt, VS 385fpm, ALT 6360ft, PITCH -1.14deg, HDG 008deg, TAT 5deg, WIND 126/19kt
[07:22:46utc] Aircraft level at 6980ft, IAS 211kt, GS 241kt, HDG 355deg, TAT 4deg, WIND 122/18kt
[07:22:59utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 241kt, VS 377fpm, ALT 7030ft, PITCH -0.89deg, HDG 357deg, TAT 4deg, WIND 122/18kt
[07:25:35utc] Aircraft descending, ALT 7640ft, IAS 210kt, GS 239kt, HDG 005deg, VS -1191fpm, TAT 3deg, WIND 121/17kt
[07:26:07utc] Landing lights ON, ALT 7160ft
[07:31:04utc] Gear DOWN, IAS 139kt, GS 154kt, ALT 1860ft
[07:31:21utc] FLAPS 1, IAS 117kt
[07:31:24utc] Aircraft On final approach, IAS 112, VS -2180fpm, ALT 1210ft, pitch 5.82deg, HDG 186deg
[07:31:35utc] FLAPS 2, IAS 101kt
[07:32:28utc] Landed at destination ENBR with a landing rate of -151fpm, touchdown speed 74kt, G - Force 1.53g, pitch -8.76deg, bank -1.31deg
[07:32:40utc] FLAPS 1
[07:32:40utc] FLAPS UP
[07:32:54utc] Aircraft taxiing To gate
[07:33:11utc] Landing lights OFF
[07:33:30utc] FLAPS 1
[07:34:13utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun