Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-27
Flugnummer
AFX2B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LNO2B LNO L607 GILOM M624 BUB L608 COA L179 LAM L610 HEMEL HEME1E
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.117,77kg
Distanz
399nm
Passagiere
0
Cargo
56,000.00kg
Abflugzeit
10:03:22
Ankunftszeit
11:32:49
Flugdauer
01:29:27
Pilotenlohn
347,13€
Punktebewertung
60%
Landerate
-259fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -259fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-6.21°
Abhebeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
278/9kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-5.97°
Landeneigung
-0.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3870ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:03:32utc] Your flight to EGNX has now been started.
[10:03:32utc] Aircraft boarding In progress
[10:08:48utc] Detected aircraft taxiing
[10:08:54utc] Starting Engines
[10:15:28utc] Landing lights ON
[10:15:55utc] Detected Take-off roll, WIND 270/7kt
[10:16:32utc] Departing EHBK, IAS 159kt, G - Force 1.09g, pitch -6.21deg, bank -0.18deg, VS 186fpm, HDG 214deg
[10:16:34utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 159kt, ALT 410ft
[10:17:11utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 167kt, VS 1255fpm, ALT 1380ft, PITCH -7.88deg, HDG 215deg, TAT 8deg, WIND 255/8kt
[10:19:55utc] Aircraft descending, ALT 6050ft, IAS 246kt, GS 290kt, HDG 110deg, VS -186fpm, TAT 0deg, WIND 307/25kt
[10:20:08utc] Aircraft level at 6050ft, IAS 239kt, GS 284kt, HDG 122deg, TAT 0deg, WIND 306/25kt
[10:21:41utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 268kt, VS 1140fpm, ALT 6160ft, PITCH -6.58deg, HDG 209deg, TAT 0deg, WIND 302/25kt
[10:23:09utc] Landing lights OFF, ALT 10230ft
[10:31:33utc] Aircraft level at 28060ft, IAS 298kt, GS 416kt, HDG 319deg, TAT -41deg, WIND 335/36kt
[10:35:15utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 420kt, VS 53fpm, ALT 28060ft, PITCH -0.87deg, HDG 304deg, TAT -41deg, WIND 343/34kt
[10:35:23utc] Aircraft level at 28060ft, IAS 297kt, GS 422kt, HDG 304deg, TAT -41deg, WIND 343/34kt
[10:57:37utc] Aircraft descending, ALT 28000ft, IAS 281kt, GS 369kt, HDG 282deg, VS -998fpm, TAT -40deg, WIND 319/75kt
[11:09:31utc] Landing lights ON, ALT 10650ft
[11:12:35utc] Aircraft level at 8900ft, IAS 218kt, GS 249kt, HDG 356deg, TAT -5deg, WIND 244/4kt
[11:16:37utc] Aircraft descending, ALT 8790ft, IAS 221kt, GS 251kt, HDG 163deg, VS -425fpm, TAT -2deg, WIND 241/4kt
[11:17:45utc] Aircraft level at 8160ft, IAS 217kt, GS 247kt, HDG 109deg, TAT -1deg, WIND 243/4kt
[11:20:38utc] Aircraft descending, ALT 8050ft, IAS 224kt, GS 249kt, HDG 311deg, VS -1022fpm, TAT -2deg, WIND 244/4kt
[11:22:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 6030ft
[11:23:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 201kt, ALT 4540ft
[11:23:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 203kt, ALT 4410ft
[11:24:02utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 214kt, ALT 3870ft
[11:25:13utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 206kt, VS 153fpm, ALT 2210ft, PITCH 0.15deg, HDG 291deg, TAT 11deg, WIND 187/1kt
[11:25:24utc] Aircraft level at 2210ft, IAS 190kt, GS 194kt, HDG 279deg, TAT 11deg, WIND 170/1kt
[11:25:51utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 175kt, VS 259fpm, ALT 2250ft, PITCH -3.22deg, HDG 241deg, TAT 11deg, WIND 142/1kt
[11:26:15utc] Aircraft descending, ALT 2180ft, IAS 156kt, GS 161kt, HDG 223deg, VS -971fpm, TAT 12deg, WIND 143/1kt
[11:28:46utc] Landed at destination EGNX with a landing rate of -259fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.29g, pitch -5.97deg, bank -0.48deg
[11:29:12utc] Spoilers RETRACTED
[11:29:29utc] Aircraft taxiing To gate
[11:29:41utc] Landing lights OFF
[11:32:46utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun