Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-03
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TURB7Q TURBU Y107 RTT RTT1B
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
821,74kg
Distanz
125nm
Passagiere
67
Cargo
489.00kg
Abflugzeit
11:57:48
Ankunftszeit
12:49:07
Flugdauer
00:51:19
Pilotenlohn
108,75€
Punktebewertung
66%
Landerate
-67fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (66%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -67fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-8.02°
Abhebeneigung
0.73°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1490ft
Wind bei Start
131/4kt
TAT Start/Landung
28°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.47g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-2.77°
Landeneigung
-0.97°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4400ft
Wind bei Landung
10/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:42:55utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[11:57:52utc] Your flight to LOWI has now been started.
[11:57:52utc] Aircraft boarding In progress
[12:10:28utc] Detected aircraft taxiing
[12:10:34utc] Starting Engines
[12:13:18utc] FLAPS 1
[12:13:18utc] FLAPS 2
[12:18:11utc] Landing lights ON
[12:18:37utc] Detected Take-off roll, WIND 131/4kt
[12:18:54utc] Departing EDDM, IAS 152kt, G - Force 1.08g, pitch -8.02deg, bank 0.73deg, VS 112fpm, HDG 086deg
[12:18:56utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 163kt, ALT 1490ft
[12:19:24utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 192kt, VS 4314fpm, ALT 3040ft, PITCH -14.7deg, HDG 085deg, TAT 23deg, WIND 167/1kt
[12:19:42utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[12:19:48utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[12:21:49utc] Landing lights OFF, ALT 10580ft
[12:26:23utc] Aircraft descending, ALT 22790ft, IAS 337kt, GS 472kt, HDG 180deg, VS -2555fpm, TAT 4deg, WIND 326/23kt
[12:30:17utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 338kt, VS 107fpm, ALT 13710ft, PITCH -1.18deg, HDG 212deg, TAT 9deg, WIND 302/6kt
[12:30:41utc] Aircraft descending, ALT 13590ft, IAS 253kt, GS 303kt, HDG 212deg, VS -1664fpm, TAT 7deg, WIND 304/6kt
[12:31:12utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 266kt, VS 232fpm, ALT 13090ft, PITCH -3.15deg, HDG 253deg, TAT 5deg, WIND 292/4kt
[12:31:38utc] Aircraft descending, ALT 13080ft, IAS 191kt, GS 225kt, HDG 291deg, VS -552fpm, TAT 3deg, WIND 293/4kt
[12:33:20utc] Landing lights ON, ALT 12040ft
[12:36:17utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[12:36:27utc] Aircraft level at 9680ft, IAS 200kt, GS 227kt, HDG 197deg, TAT 9deg, WIND 245/2kt
[12:36:52utc] FLAPS 2, IAS 181kt
[12:37:03utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 198kt, VS 102fpm, ALT 9670ft, PITCH -5.1deg, HDG 197deg, TAT 7deg, WIND 245/2kt
[12:37:10utc] FLAPS 3, IAS 170kt
[12:37:30utc] Aircraft level at 9720ft, IAS 158kt, GS 181kt, HDG 197deg, TAT 7deg, WIND 227/2kt
[12:38:02utc] Aircraft descending, ALT 9620ft, IAS 142kt, GS 163kt, HDG 197deg, VS -503fpm, TAT 6deg, WIND 228/2kt
[12:38:35utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 167kt, VS 1023fpm, ALT 9240ft, PITCH -9.37deg, HDG 263deg, TAT 7deg, WIND 200/1kt
[12:38:52utc] Aircraft descending, ALT 9250ft, IAS 150kt, GS 173kt, HDG 262deg, VS -438fpm, TAT 8deg, WIND 206/1kt
[12:42:48utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 192kt, ALT 4400ft
[12:42:50utc] FLAPS 4, IAS 178kt
[12:42:58utc] FLAPS FULL, IAS 173kt
[12:44:06utc] Aircraft On final approach, IAS 143, VS -1053fpm, ALT 2880ft, pitch 2.35deg, HDG 262deg
[12:45:01utc] Landed at destination LOWI with a landing rate of -67fpm, touchdown speed 120kt, G - Force 1.47g, pitch -2.77deg, bank -0.97deg
[12:45:01utc] Spoilers DEPLOYED
[12:45:24utc] Spoilers RETRACTED
[12:45:28utc] Aircraft taxiing To gate
[12:45:32utc] Landing lights OFF
[12:45:46utc] FLAPS 4
[12:45:46utc] FLAPS 3
[12:45:46utc] FLAPS 2
[12:45:47utc] FLAPS UP
[12:48:29utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun