Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-05
Flugnummer
AFX02RX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASU2G BASUM M170 HMM N853 DOMEG DOME2A
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.078,14kg
Distanz
198nm
Passagiere
67
Cargo
439.00kg
Abflugzeit
10:53:37
Ankunftszeit
11:51:06
Flugdauer
00:57:29
Pilotenlohn
172,26€
Punktebewertung
44%
Landerate
-389fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (44%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -389fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-9.62°
Abhebeneigung
0.93°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
75/4kt
TAT Start/Landung
29°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.4g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-4.26°
Landeneigung
-0.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2610ft
Wind bei Landung
239/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:47:40utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:53:44utc] Your flight to EDLW has now been started.
[10:53:45utc] Aircraft boarding In progress
[11:04:35utc] Starting Engines
[11:07:32utc] FLAPS 1
[11:07:33utc] FLAPS 2
[11:09:54utc] Detected aircraft taxiing
[11:12:08utc] Landing lights ON
[11:12:50utc] Detected Take-off roll, WIND 76/3kt
[11:13:06utc] Departing EDDH, IAS 149kt, G - Force 1.17g, pitch -9.62deg, bank 0.93deg, VS 54fpm, HDG 336deg
[11:13:09utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 163kt, ALT 80ft
[11:13:35utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 190kt, VS 3023fpm, ALT 1480ft, PITCH -12.66deg, HDG 335deg, TAT 28deg, WIND 82/7kt
[11:14:03utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[11:14:04utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[11:16:21utc] Landing lights OFF, ALT 10740ft
[11:22:25utc] Aircraft level at 26090ft, IAS 341kt, GS 488kt, HDG 206deg, TAT 4deg, WIND 115/20kt
[11:25:49utc] Aircraft descending, ALT 26100ft, IAS 322kt, GS 476kt, HDG 207deg, VS -84fpm, TAT -4deg, WIND 57/20kt
[11:26:04utc] Aircraft level at 26080ft, IAS 323kt, GS 476kt, HDG 207deg, TAT -4deg, WIND 60/20kt
[11:28:21utc] Aircraft climbing, IAS 316kt, GS 463kt, VS 182fpm, ALT 26170ft, PITCH 0.59deg, HDG 206deg, TAT -5deg, WIND 87/19kt
[11:28:31utc] Aircraft descending, ALT 26090ft, IAS 319kt, GS 463kt, HDG 206deg, VS -133fpm, TAT -4deg, WIND 92/19kt
[11:28:52utc] Aircraft level at 26080ft, IAS 322kt, GS 465kt, HDG 206deg, TAT -3deg, WIND 103/19kt
[11:29:17utc] Aircraft descending, ALT 25880ft, IAS 313kt, GS 449kt, HDG 206deg, VS -1544fpm, TAT -3deg, WIND 116/19kt
[11:37:34utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[11:41:56utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[11:42:12utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 201kt, GS 216kt, HDG 009deg, TAT 21deg, WIND 235/7kt
[11:42:22utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[11:42:27utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 210kt, VS 464fpm, ALT 3010ft, PITCH -4.12deg, HDG 345deg, TAT 21deg, WIND 236/7kt
[11:42:49utc] Aircraft level at 3050ft, IAS 210kt, GS 222kt, HDG 343deg, TAT 21deg, WIND 236/7kt
[11:44:20utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 188kt, GS 189kt, HDG 234deg, VS -113fpm, TAT 20deg, WIND 235/7kt
[11:44:45utc] FLAPS 3, IAS 176kt
[11:45:22utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 179kt, ALT 2610ft
[11:46:17utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[11:46:39utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[11:46:57utc] Aircraft On final approach, IAS 150, VS -1250fpm, ALT 1290ft, pitch 3.98deg, HDG 240deg
[11:47:54utc] Spoilers DEPLOYED
[11:47:54utc] Landed at destination EDLW with a landing rate of -389fpm, touchdown speed 121kt, G - Force 1.4g, pitch -4.26deg, bank -0.14deg
[11:48:11utc] Spoilers RETRACTED
[11:48:12utc] FLAPS 3
[11:48:12utc] FLAPS 2
[11:48:13utc] FLAPS 1
[11:48:13utc] FLAPS UP
[11:48:26utc] Landing lights OFF
[11:48:34utc] Aircraft taxiing To gate
[11:50:33utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun