Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-06
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
42,13kg
Distanz
75nm
Passagiere
5
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
11:33:04
Ankunftszeit
11:54:57
Flugdauer
00:21:53
Pilotenlohn
65,25€
Punktebewertung
88%
Landerate
-86fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -86fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
100kt
Abhebewinkel
-7.37°
Abhebeneigung
0.97°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
101kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
33/19kt
TAT Start/Landung
27°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
76kt
Landewinkel
-4.1°
Landeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
233kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2820ft
Wind bei Landung
8/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:32:41utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[11:33:06utc] Your flight to FAYP has now been started.
[11:33:06utc] Aircraft boarding In progress
[11:33:19utc] Engine shutdown
[11:33:19utc] Starting Engines
[11:33:20utc] Engine shutdown
[11:33:20utc] Starting Engines
[11:33:35utc] FLAPS 1
[11:34:45utc] Detected aircraft taxiing
[11:35:19utc] Detected Take-off roll, WIND 33/19kt
[11:35:37utc] Departing FASD, IAS 100kt, G - Force 1.17g, pitch -7.37deg, bank 0.97deg, VS 266fpm, HDG 171deg
[11:35:37utc] Gear UP, IAS 101kt, GS 121kt, ALT 60ft
[11:36:05utc] FLAPS UP, IAS 111kt
[11:36:21utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 163kt, VS 1911fpm, ALT 1220ft, PITCH -10.74deg, HDG 175deg, TAT 23deg, WIND 28/29kt
[11:39:50utc] Aircraft level at 4950ft, IAS 227kt, GS 270kt, HDG 153deg, TAT 21deg, WIND 357/25kt
[11:49:39utc] Aircraft descending, ALT 4820ft, IAS 203kt, GS 241kt, HDG 151deg, VS -992fpm, TAT 19deg, WIND 1/22kt
[11:50:52utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 245kt, VS 775fpm, ALT 3240ft, PITCH -2.11deg, HDG 132deg, TAT 24deg, WIND 1/17kt
[11:51:18utc] Aircraft descending, ALT 3300ft, IAS 222kt, GS 253kt, HDG 175deg, VS -464fpm, TAT 24deg, WIND 2/17kt
[11:51:42utc] Aircraft level at 3190ft, IAS 226kt, GS 255kt, HDG 215deg, TAT 24deg, WIND 2/17kt
[11:51:52utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 249kt, VS 282fpm, ALT 3240ft, PITCH -0.44deg, HDG 237deg, TAT 24deg, WIND 1/18kt
[11:52:04utc] Aircraft descending, ALT 3140ft, IAS 230kt, GS 245kt, HDG 267deg, VS -936fpm, TAT 25deg, WIND 358/18kt
[11:52:32utc] Gear DOWN, IAS 233kt, GS 227kt, ALT 2820ft
[11:52:40utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[11:52:50utc] FLAPS FULL, IAS 181kt
[11:53:18utc] Aircraft On final approach, IAS 105, VS -1717fpm, ALT 1040ft, pitch 9.63deg, HDG 008deg
[11:54:13utc] Landed at destination FAYP with a landing rate of -86fpm, touchdown speed 76kt, G - Force 1.18g, pitch -4.1deg, bank -0.52deg
[11:54:21utc] FLAPS 1
[11:54:26utc] Aircraft taxiing To gate
[11:54:42utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun