Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-06
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
57,53kg
Distanz
105nm
Passagiere
5
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
11:58:57
Ankunftszeit
12:27:14
Flugdauer
00:28:16
Pilotenlohn
91,35€
Punktebewertung
88%
Landerate
-138fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -138fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
109kt
Abhebewinkel
-5.79°
Abhebeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
110kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
18/20kt
TAT Start/Landung
28°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
67kt
Landewinkel
-4.92°
Landeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2030ft
Wind bei Landung
346/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:58:33utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[11:58:59utc] Your flight to FAOB has now been started.
[11:58:59utc] Aircraft boarding In progress
[11:59:06utc] Starting Engines
[11:59:11utc] Engine shutdown
[11:59:11utc] Starting Engines
[12:00:02utc] Detected aircraft taxiing
[12:00:23utc] Detected Take-off roll, WIND 18/21kt
[12:00:35utc] Departing FAYP, IAS 109kt, G - Force 1.2g, pitch -5.79deg, bank -0.58deg, VS 236fpm, HDG 000deg
[12:00:37utc] Gear UP, IAS 110kt, GS 95kt, ALT 70ft
[12:00:52utc] FLAPS UP, IAS 109kt
[12:01:21utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 142kt, VS 2025fpm, ALT 1290ft, PITCH -11.66deg, HDG 090deg, TAT 25deg, WIND 5/13kt
[12:04:40utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 230kt, GS 255kt, HDG 112deg, TAT 20deg, WIND 5/14kt
[12:06:48utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 239kt, GS 262kt, HDG 113deg, VS -158fpm, TAT 21deg, WIND 9/9kt
[12:06:52utc] Aircraft level at 4960ft, IAS 237kt, GS 262kt, HDG 112deg, TAT 21deg, WIND 3/11kt
[12:07:07utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 257kt, VS 1104fpm, ALT 5100ft, PITCH -2.33deg, HDG 112deg, TAT 20deg, WIND 3/10kt
[12:08:29utc] Aircraft level at 5970ft, IAS 227kt, GS 259kt, HDG 112deg, TAT 18deg, WIND 349/13kt
[12:09:31utc] Aircraft descending, ALT 5960ft, IAS 234kt, GS 266kt, HDG 112deg, VS -322fpm, TAT 19deg, WIND 346/15kt
[12:09:34utc] Aircraft level at 5960ft, IAS 235kt, GS 266kt, HDG 112deg, TAT 19deg, WIND 345/12kt
[12:09:38utc] Aircraft descending, ALT 5940ft, IAS 236kt, GS 266kt, HDG 114deg, VS -335fpm, TAT 19deg, WIND 322/9kt
[12:09:42utc] Aircraft level at 5950ft, IAS 234kt, GS 266kt, HDG 113deg, TAT 19deg, WIND 337/11kt
[12:09:44utc] Aircraft descending, ALT 5940ft, IAS 236kt, GS 266kt, HDG 114deg, VS -154fpm, TAT 19deg, WIND 327/9kt
[12:09:47utc] Aircraft level at 5930ft, IAS 234kt, GS 266kt, HDG 113deg, TAT 19deg, WIND 339/12kt
[12:10:29utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 266kt, VS 148fpm, ALT 5950ft, PITCH 0.15deg, HDG 113deg, TAT 19deg, WIND 343/11kt
[12:10:38utc] Aircraft level at 5940ft, IAS 235kt, GS 266kt, HDG 113deg, TAT 19deg, WIND 343/11kt
[12:19:39utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 274kt, VS 154fpm, ALT 5980ft, PITCH 0.01deg, HDG 112deg, TAT 20deg, WIND 323/17kt
[12:19:50utc] Aircraft level at 5990ft, IAS 235kt, GS 274kt, HDG 112deg, TAT 20deg, WIND 322/17kt
[12:22:59utc] Aircraft descending, ALT 5780ft, IAS 214kt, GS 253kt, HDG 114deg, VS -2712fpm, TAT 19deg, WIND 317/19kt
[12:24:17utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 233kt, ALT 2030ft
[12:24:41utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 159kt, VS 1274fpm, ALT 1950ft, PITCH -5.68deg, HDG 092deg, TAT 23deg, WIND 339/11kt
[12:24:54utc] Aircraft descending, ALT 1720ft, IAS 151kt, GS 150kt, HDG 015deg, VS -1873fpm, TAT 23deg, WIND 341/11kt
[12:24:56utc] FLAPS 1, IAS 152kt
[12:25:19utc] Aircraft On final approach, IAS 152, VS -1344fpm, ALT 1100ft, pitch 3.86deg, HDG 321deg
[12:25:52utc] FLAPS FULL, IAS 144kt
[12:26:42utc] Landed at destination FAOB with a landing rate of -138fpm, touchdown speed 67kt, G - Force 1.23g, pitch -4.92deg, bank -0.04deg
[12:26:47utc] FLAPS 1
[12:26:57utc] Aircraft taxiing To gate
[12:27:00utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun