Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-06
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
68,86kg
Distanz
115nm
Passagiere
5
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
12:29:38
Ankunftszeit
13:02:22
Flugdauer
00:32:44
Pilotenlohn
100,05€
Punktebewertung
88%
Landerate
-52fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -52fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
104kt
Abhebewinkel
-5.7°
Abhebeneigung
-1.93°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
104kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
44/12kt
TAT Start/Landung
28°C/27°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
67kt
Landewinkel
-5.05°
Landeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
226kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2720ft
Wind bei Landung
330/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:29:12utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[12:29:40utc] Your flight to FAMO has now been started.
[12:29:40utc] Aircraft boarding In progress
[12:29:49utc] Engine shutdown
[12:29:49utc] Starting Engines
[12:30:40utc] Detected aircraft taxiing
[12:30:52utc] Detected Take-off roll, WIND 40/12kt
[12:31:06utc] Gear UP, IAS 104kt, GS 105kt, ALT 50ft
[12:31:06utc] Departing FAOB, IAS 104kt, G - Force 1.14g, pitch -5.7deg, bank -1.93deg, VS 217fpm, HDG 332deg
[12:31:36utc] FLAPS UP, IAS 119kt
[12:31:48utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 146kt, VS 1142fpm, ALT 1160ft, PITCH -8.64deg, HDG 075deg, TAT 24deg, WIND 350/9kt
[12:35:26utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 229kt, GS 262kt, HDG 071deg, TAT 20deg, WIND 317/21kt
[12:43:41utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 274kt, VS 87fpm, ALT 5970ft, PITCH 0.16deg, HDG 071deg, TAT 21deg, WIND 320/22kt
[12:43:55utc] Aircraft level at 5970ft, IAS 238kt, GS 274kt, HDG 071deg, TAT 21deg, WIND 316/22kt
[12:44:07utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 274kt, VS 113fpm, ALT 6020ft, PITCH 0.56deg, HDG 071deg, TAT 21deg, WIND 316/22kt
[12:44:16utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 239kt, GS 274kt, HDG 071deg, TAT 21deg, WIND 319/23kt
[12:44:43utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 274kt, VS 123fpm, ALT 6020ft, PITCH 0.54deg, HDG 071deg, TAT 21deg, WIND 318/21kt
[12:44:54utc] Aircraft level at 6010ft, IAS 240kt, GS 274kt, HDG 071deg, TAT 21deg, WIND 316/21kt
[12:45:39utc] Aircraft descending, ALT 5970ft, IAS 239kt, GS 274kt, HDG 070deg, VS -176fpm, TAT 21deg, WIND 317/24kt
[12:45:44utc] Aircraft level at 5960ft, IAS 239kt, GS 274kt, HDG 070deg, TAT 21deg, WIND 320/24kt
[12:47:19utc] Aircraft descending, ALT 5980ft, IAS 240kt, GS 274kt, HDG 070deg, VS -206fpm, TAT 21deg, WIND 320/23kt
[12:47:29utc] Aircraft level at 5980ft, IAS 240kt, GS 272kt, HDG 070deg, TAT 21deg, WIND 322/22kt
[12:51:07utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 270kt, VS 138fpm, ALT 6010ft, PITCH -0.09deg, HDG 069deg, TAT 21deg, WIND 326/26kt
[12:51:34utc] Aircraft level at 6040ft, IAS 237kt, GS 270kt, HDG 070deg, TAT 21deg, WIND 324/23kt
[12:52:04utc] Aircraft descending, ALT 5850ft, IAS 216kt, GS 245kt, HDG 071deg, VS -1950fpm, TAT 20deg, WIND 325/24kt
[12:53:42utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 241kt, VS 804fpm, ALT 2840ft, PITCH -1.67deg, HDG 054deg, TAT 25deg, WIND 349/21kt
[12:54:00utc] Aircraft descending, ALT 2770ft, IAS 243kt, GS 239kt, HDG 002deg, VS -1511fpm, TAT 26deg, WIND 349/19kt
[12:54:53utc] Aircraft climbing, IAS 233kt, GS 233kt, VS 2834fpm, ALT 2380ft, PITCH -7.17deg, HDG 290deg, TAT 26deg, WIND 350/17kt
[12:55:07utc] Gear DOWN, IAS 226kt, GS 249kt, ALT 2720ft
[12:55:13utc] Aircraft descending, ALT 2570ft, IAS 215kt, GS 241kt, HDG 199deg, VS -1822fpm, TAT 25deg, WIND 350/18kt
[12:55:17utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[12:55:36utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 167kt, ALT 2010ft
[12:55:38utc] FLAPS UP, IAS 147kt
[12:55:55utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 194kt, VS 3085fpm, ALT 2130ft, PITCH -12.77deg, HDG 153deg, TAT 23deg, WIND 355/17kt
[12:57:06utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 220kt, GS 214kt, HDG 332deg, VS -1290fpm, TAT 24deg, WIND 349/20kt
[12:57:42utc] Gear DOWN, IAS 224kt, GS 227kt, ALT 1700ft
[12:57:47utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[12:58:03utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[12:58:04utc] Aircraft On final approach, IAS 156, VS -1341fpm, ALT 1240ft, pitch 4.59deg, HDG 252deg
[13:01:08utc] Landed at destination FAMO with a landing rate of -52fpm, touchdown speed 67kt, G - Force 1.26g, pitch -5.05deg, bank -0.01deg
[13:01:20utc] FLAPS 1
[13:01:34utc] FLAPS UP
[13:01:36utc] Aircraft taxiing To gate
[13:02:10utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun