Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-07
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
120,05kg
Distanz
221nm
Passagiere
5
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
20:26:08
Ankunftszeit
21:27:51
Flugdauer
01:01:44
Pilotenlohn
192,27€
Punktebewertung
88%
Landerate
-107fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -107fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
96kt
Abhebewinkel
-6.89°
Abhebeneigung
-0.31°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
94kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
10ft
Wind bei Start
150/7kt
TAT Start/Landung
14°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
64kt
Landewinkel
-6.9°
Landeneigung
-0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
226kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3480ft
Wind bei Landung
278/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:25:09utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[20:26:06utc] Your flight to KPDX has now been started.
[20:26:06utc] Aircraft boarding In progress
[20:26:32utc] Engine shutdown
[20:26:33utc] Starting Engines
[20:28:11utc] FLAPS 1
[20:28:24utc] Detected aircraft taxiing
[20:29:45utc] Detected Take-off roll, WIND 150/7kt
[20:29:56utc] Gear UP, IAS 94kt, GS 91kt, ALT 10ft
[20:29:56utc] Departing CYVR, IAS 96kt, G - Force 1.08g, pitch -6.89deg, bank -0.31deg, VS 277fpm, HDG 104deg
[20:30:08utc] FLAPS UP, IAS 106kt
[20:30:41utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 132kt, VS 1239fpm, ALT 1190ft, PITCH -8.68deg, HDG 182deg, TAT 9deg, WIND 220/3kt
[20:35:26utc] Aircraft level at 7980ft, IAS 213kt, GS 239kt, HDG 173deg, TAT 2deg, WIND 99/5kt
[20:49:25utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 237kt, VS 1667fpm, ALT 8130ft, PITCH -3.9deg, HDG 174deg, TAT 1deg, WIND 261/2kt
[20:53:26utc] Aircraft level at 12030ft, IAS 209kt, GS 249kt, HDG 174deg, TAT -5deg, WIND 245/3kt
[21:07:28utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 259kt, VS 52fpm, ALT 12050ft, PITCH -0.15deg, HDG 175deg, TAT -3deg, WIND 225/6kt
[21:07:39utc] Aircraft level at 12050ft, IAS 219kt, GS 259kt, HDG 175deg, TAT -3deg, WIND 225/7kt
[21:13:19utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 257kt, VS 130fpm, ALT 12020ft, PITCH -0.39deg, HDG 175deg, TAT -3deg, WIND 210/7kt
[21:13:45utc] Aircraft level at 12050ft, IAS 218kt, GS 255kt, HDG 175deg, TAT -3deg, WIND 209/8kt
[21:15:28utc] Aircraft descending, ALT 11960ft, IAS 224kt, GS 260kt, HDG 175deg, VS -899fpm, TAT -2deg, WIND 207/9kt
[21:22:28utc] Gear DOWN, IAS 226kt, GS 237kt, ALT 3480ft
[21:22:36utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[21:23:07utc] FLAPS FULL, IAS 151kt
[21:23:42utc] Aircraft On final approach, IAS 93, VS -1316fpm, ALT 1000ft, pitch 6.3deg, HDG 113deg
[21:24:56utc] Landed at destination KPDX with a landing rate of -107fpm, touchdown speed 64kt, G - Force 1.03g, pitch -6.9deg, bank -0.19deg
[21:25:13utc] FLAPS 1
[21:27:05utc] Aircraft taxiing To gate
[21:27:34utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun