Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-13
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMI9B KUMIK Y854 BOMBI UN850 NATOR N850 DEGAD Z424 RIXUV RIXU2G
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.199,32kg
Distanz
410nm
Passagiere
70
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:12:45
Ankunftszeit
10:44:04
Flugdauer
01:31:19
Pilotenlohn
356,70€
Punktebewertung
61%
Landerate
-169fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (61%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -169fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-7.57°
Abhebeneigung
0.43°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
345/3kt
TAT Start/Landung
21°C/28°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-2.92°
Landeneigung
-0.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2960ft
Wind bei Landung
308/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:00:30utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[09:12:47utc] Your flight to LIMC has now been started.
[09:12:47utc] Aircraft boarding In progress
[09:21:58utc] Detected aircraft taxiing
[09:22:26utc] Starting Engines
[09:25:09utc] FLAPS 1
[09:25:10utc] FLAPS 2
[09:33:40utc] Landing lights ON
[09:34:23utc] Detected Take-off roll, WIND 341/3kt
[09:34:42utc] Departing EDDK, IAS 155kt, G - Force 1.11g, pitch -7.57deg, bank 0.43deg, VS -52fpm, HDG 319deg
[09:34:47utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 175kt, ALT 320ft
[09:35:13utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[09:35:16utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 222kt, VS 3531fpm, ALT 1670ft, PITCH -11.43deg, HDG 318deg, TAT 18deg, WIND 360/3kt
[09:35:18utc] FLAPS UP, IAS 229kt
[09:37:18utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[09:44:30utc] Aircraft descending, ALT 28470ft, IAS 326kt, GS 523kt, HDG 145deg, VS -129fpm, TAT -2deg, WIND 346/48kt
[09:44:46utc] Aircraft level at 28450ft, IAS 321kt, GS 517kt, HDG 146deg, TAT -3deg, WIND 346/49kt
[09:45:21utc] Aircraft climbing, IAS 320kt, GS 517kt, VS 1624fpm, ALT 28600ft, PITCH -2.47deg, HDG 146deg, TAT -3deg, WIND 347/49kt
[09:50:23utc] Aircraft level at 33290ft, IAS 302kt, GS 521kt, HDG 196deg, TAT -14deg, WIND 349/49kt
[09:57:26utc] Aircraft descending, ALT 33260ft, IAS 304kt, GS 521kt, HDG 193deg, VS -59fpm, TAT -13deg, WIND 352/43kt
[09:57:34utc] Aircraft level at 33270ft, IAS 303kt, GS 521kt, HDG 193deg, TAT -13deg, WIND 353/43kt
[10:05:40utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 519kt, VS 142fpm, ALT 33240ft, PITCH -0.95deg, HDG 175deg, TAT -13deg, WIND 356/41kt
[10:05:54utc] Aircraft level at 33240ft, IAS 303kt, GS 519kt, HDG 175deg, TAT -13deg, WIND 356/41kt
[10:09:48utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 519kt, VS 266fpm, ALT 33270ft, PITCH -0.68deg, HDG 174deg, TAT -13deg, WIND 357/37kt
[10:10:05utc] Aircraft descending, ALT 33220ft, IAS 307kt, GS 517kt, HDG 174deg, VS -150fpm, TAT -13deg, WIND 359/37kt
[10:10:12utc] Aircraft level at 33220ft, IAS 304kt, GS 517kt, HDG 174deg, TAT -13deg, WIND 359/37kt
[10:10:20utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 517kt, VS 195fpm, ALT 33250ft, PITCH -0.84deg, HDG 174deg, TAT -13deg, WIND 1/36kt
[10:10:25utc] Aircraft level at 33270ft, IAS 304kt, GS 517kt, HDG 174deg, TAT -13deg, WIND 359/37kt
[10:11:08utc] Aircraft descending, ALT 33250ft, IAS 304kt, GS 517kt, HDG 174deg, VS -168fpm, TAT -13deg, WIND 359/37kt
[10:11:25utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 517kt, VS 167fpm, ALT 33250ft, PITCH -0.94deg, HDG 174deg, TAT -13deg, WIND 358/36kt
[10:11:42utc] Aircraft descending, ALT 33200ft, IAS 304kt, GS 515kt, HDG 174deg, VS -257fpm, TAT -13deg, WIND 358/38kt
[10:19:55utc] Landing lights ON, ALT 10560ft
[10:21:57utc] FLAPS 1, IAS 245kt
[10:22:20utc] FLAPS UP, IAS 244kt
[10:24:58utc] FLAPS 1, IAS 237kt
[10:27:07utc] Aircraft level at 2930ft, IAS 216kt, GS 225kt, HDG 001deg, TAT 27deg, WIND 312/2kt
[10:27:27utc] FLAPS 2, IAS 218kt
[10:27:41utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 225kt, ALT 2960ft
[10:28:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 2930ft
[10:28:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 2930ft
[10:28:13utc] FLAPS 3, IAS 207kt
[10:28:23utc] Aircraft descending, ALT 2790ft, IAS 208kt, GS 216kt, HDG 353deg, VS -1798fpm, TAT 27deg, WIND 312/2kt
[10:28:36utc] FLAPS 4, IAS 203kt
[10:28:37utc] FLAPS FULL, IAS 202kt
[10:29:36utc] Aircraft On final approach, IAS 143, VS -875fpm, ALT 1620ft, pitch 0.72deg, HDG 349deg
[10:31:02utc] Landed at destination LIMC with a landing rate of -169fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.37g, pitch -2.92deg, bank -0.08deg
[10:31:03utc] Spoilers DEPLOYED
[10:31:31utc] Spoilers RETRACTED
[10:31:40utc] Landing lights OFF
[10:31:53utc] FLAPS 4
[10:31:53utc] FLAPS 3
[10:31:53utc] FLAPS 1
[10:31:54utc] FLAPS UP
[10:32:05utc] Aircraft taxiing To gate
[10:35:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:38:03utc] Engine shutdown