Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-13
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PELAD SOPER Z50 KELIP
Flugzeugtyp
PHENOM 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
276,33kg
Distanz
145nm
Passagiere
4
Cargo
250.00kg
Abflugzeit
13:56:42
Ankunftszeit
14:41:46
Flugdauer
00:45:05
Pilotenlohn
126,15€
Punktebewertung
100%
Landerate
-69fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -69fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
115kt
Abhebewinkel
-9.47°
Abhebeneigung
-1.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
116kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
5590ft
Wind bei Start
20/6kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
92kt
Landewinkel
-5.4°
Landeneigung
0.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7250ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:56:45utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[13:57:03utc] Your flight to LFSB has now been started.
[13:57:04utc] Aircraft boarding In progress
[13:57:18utc] Starting Engines
[13:58:54utc] Detected aircraft taxiing
[14:01:03utc] Landing lights ON
[14:04:19utc] Detected Take-off roll, WIND 21/3kt
[14:04:40utc] Departing LSZS, IAS 115kt, G - Force 1.08g, pitch -9.47deg, bank -1.08deg, VS 320fpm, HDG 211deg
[14:04:41utc] Gear UP, IAS 116kt, GS 138kt, ALT 5590ft
[14:05:36utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 216kt, VS 3736fpm, ALT 7430ft, PITCH -12.19deg, HDG 220deg, TAT 14deg, WIND 46/6kt
[14:06:23utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[14:08:29utc] Aircraft level at 15330ft, IAS 235kt, GS 286kt, HDG 317deg, TAT -5deg, WIND 354/19kt
[14:09:25utc] Aircraft climbing, IAS 314kt, GS 379kt, VS 1623fpm, ALT 15650ft, PITCH -1.13deg, HDG 005deg, TAT -6deg, WIND 354/20kt
[14:10:26utc] Aircraft descending, ALT 17390ft, IAS 320kt, GS 397kt, HDG 036deg, VS -232fpm, TAT -10deg, WIND 356/24kt
[14:10:39utc] Aircraft climbing, IAS 313kt, GS 387kt, VS 336fpm, ALT 17580ft, PITCH -2.4deg, HDG 035deg, TAT -11deg, WIND 357/24kt
[14:10:45utc] Aircraft descending, ALT 17720ft, IAS 307kt, GS 383kt, HDG 036deg, VS -285fpm, TAT -11deg, WIND 357/25kt
[14:11:10utc] Aircraft level at 17600ft, IAS 307kt, GS 375kt, HDG 007deg, TAT -11deg, WIND 357/24kt
[14:18:26utc] Aircraft descending, ALT 17290ft, IAS 301kt, GS 381kt, HDG 301deg, VS -1590fpm, TAT -12deg, WIND 2/22kt
[14:18:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 297kt, ALT 16670ft
[14:18:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 297kt, ALT 16660ft
[14:24:40utc] Landing lights ON, ALT 10510ft
[14:28:55utc] Aircraft level at 7260ft, IAS 205kt, GS 231kt, HDG 296deg, TAT 11deg, WIND 31/6kt
[14:30:02utc] Gear DOWN, IAS 176kt, GS 194kt, ALT 7250ft
[14:30:09utc] Aircraft descending, ALT 7130ft, IAS 171kt, GS 187kt, HDG 346deg, VS -1046fpm, TAT 12deg, WIND 30/6kt
[14:38:40utc] Landed at destination LFSB with a landing rate of -69fpm, touchdown speed 92kt, G - Force 1.04g, pitch -5.4deg, bank 0.28deg
[14:39:05utc] Landing lights OFF
[14:39:13utc] Aircraft taxiing To gate
[14:41:51utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun